Huawei P9 Lite: Vodafone Branding entfernen

K

KramMir

Neues Mitglied
3
hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch...

gibt es eine Möglichkeit ein Vodafone Branding von meinem Huawei P9 lite zu entfernen ?

falls dies möglich ist, bitte ich euch mir zu helfen beziehungsweise eine Anleitung zu geben...

vielen Dank
 
Dazu müßtest Du ein Stock-Firmwarefile haben was es derzeit (meines Wissens) noch nicht gibt.
 
Interessiere mich auch brennend dafür! :)
 
Mich auch.
Sind zwar keine vorinstallierten müllapps drauf, aber die bootani und die verzögerten updates nerven.
 
Ja würde ich auch gerne haben damit ich ein Dual Sim Handy auch endlich mal mit 2 Sim Karten betreiben kann.
 
Gibt es schon Hinweise darauf, ob und wenn ja, wann es so eine Stock-Firmware geben wird?

Ich habe mein Gerät nicht bei Vodafone gekauft und war ganz entsetzt, als ich die Bootanimation gesehen habe. Von Vodafone will ich nie wieder etwas haben, nicht mal geschenkt.
 
Habe es mir gerade angeschaut. Unter den Einstellungen habe ich keinen Punkt für ein manuelles Update gefunden. Aber mit dem Dialer und dem ProjectMenu kommt der passende Punkt. Ich werde es heute Abend mal versuchen.
 
Klasse, da bin ich ja mal gespannt. Würde es gerne auch selbst probieren, jedoch habe ich so etwas noch nicht gemacht.
 
Also, in der Anleitung stand ja, man solle die Datei entweder auf den internen Speicher oder eine SD-Karte kopieren. Die Variante mit Dialer und ProjectMenu will aber unbedingt eine SD-Karte. Habe ich nicht, dachte, brauche ich auch erst mal nicht. Ok, morgen eine kaufen, dann geht es weiter.
 
Also ich habe beim p8 lite meiner Frau den unlock gemacht und da musste man immer auf die Sd Karte kopieren
 
Funktioniert nicht. Sagt: "Inkompatibel mit der installierten Version".
 
Also ich steige da jetzt durch die ganzen Versionen nicht mehr durch. Ich habe jetzt herausgefunden, dass die ROMs wohl nicht gepasst haben und es mit folgendem funktioniert: VNS-L31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.5] Bootloader/Recovery/Root/Dual-Sim
Update lief durch, beim Booten habe ich immer noch das Vodafone-Logo und ich dachte, es hat nichts gebracht.

Aber in "Über das Telefon" steht nichts mehr von Vodafone und ich bin auf Sicherheitspatch-Ebene 01.06. Ich meine, das war vorher der 01.04. Die ominöse Start-App ist auch verschwunden. Version habe ich VNS-L31C900B130. Sollte wohl noch einen Factory-Reset machen.

Edit: Factory-Reset hat absolut nichts geändert, kann man sich sparen, obwohl es in dem von mir verlinkten Artikel steht. Jetzt muss ich nur noch die Boot-Animation wegbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Miss Montage
@klaus818 boot animation geht weg wenn du das standard rom v31 130 drauf packst es gibt toolkit update v o.o.o.7
V21 V31
Bei mir (Vodafone)alles ok mit dual sim/ root

Ich warte noch auf kernel mit otg support und xposed.
C900 heist worldwide huawei version ohne branding
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Kannst auch sofort die 150 drauf packen.
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
Man muss aber auch erst den Bootloader entsperren, oder ging das bei dir auch so?
 
Einfach ein Komplettes ROM flashen, mehr musst du nicht tun. Dann ist die Kiste Stock. Was bleibt, dass ist das schreckliche Bootlogo. Das bekommst du mit dem Toolkit weg, wenn du eine andere oeminfo lashst.
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
Aber immer dran denken, mit der internationalen version C900 bekommt man keine OTA mehr.
Man muß dann manuell flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
Habe es nun mit dem Telefon-Dialer-Code gemacht, danach kam direkt das standart Bootlogo..
Wenn es das nächste Update gibt, werde ich von der C900 zur Europa Version wechseln.
Super dass es doch so einfach geklappt hat, ohne ein Tool oder ähnliches.

Danke euch beiden! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
8.346
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.635
XPDroid89
X
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.336
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten