Huawei P9 Max: Auch dieses Device soll über einen Kirin 950 SoC verfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nicht nur das Huawei Mate 8 scheint über den neuen Kirin 950 SoC zu verfügen, mit dem es mal eben so knapp 90.000 Punkte im AnTuTu-Benchmarktest vorgelegt hat: Auch das Huawei P9 Max soll über diesen neuen Super-Chipsatz verfügen, wie ein aktueller Benchmarktest erahnen lässt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das Huawei P9 Max bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Doch durch den Verbau des Kirin 950, wird dieses Device allein schon überaus interessant. Jüngst sind in der chinesischen Blogosphäre nicht nur die Ergebnisse des P9 Max im AnTuTu-Test aufgetaucht (gute 75.000 Punkte), sondern auch der Großteil von dessen technischen Spezifikationen, siehe Bildmaterial weiter unten. Demnach wird das Huawe P9 Max über ein 6,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln verfügen, weiterhin natürlich über den bereits erwähnten Kirin 950 SoC. Zudem wissen wir nun noch von 4 GB RAM, 64 GM internem Speicher und Android 6.0 (Marshmallow) ab Werk. Diese Kombination hat durchaus das Potential für ein echtes Flaggschiff - und offenbar möchte Huawei uns künftig mit eben solchen Modellen von seinem Portfolio überzeugen. Irgendwie muss man sich ja ins Gespräch bringen, vor allem dann, wenn man auf absehbare Zeit Apple und sogar Samsung überholen möchte. Blicken wir also gespannt auf das, was Huawei da für uns in der Pipeline hat. Es scheint sich allemal zu lohnen.

hz.jpeg
Pics: weibo.com/antutupingce / Gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 8: Beinah 90.000 Punkte im AnTuTu-Benchmarktest - Android News
Huawei Mate 8: Foto- & Benchmark-Leak folgen auf dem Fuße - Android News
Huawei Kirin 950: 9 Rechenkerne für die nächste Flaggschiff-Generation - Android News

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, PINTY, i5Steve und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.150
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.770
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.220
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten