Huawei P9 Plus-Bluetooth Probleme

hpbruns

hpbruns

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin seit zwei Monaten auch stolzer Besitzer eines P9P und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Aber von Anfang an hatte ich Problem mit Bluetooth.
Ich nutze zum Telefonieren meisten ein BT-Headset und das schon seit Jahren und mit unterschiedlichen Smartphones.
Aber mein P9P zickt da extrem rum.
Die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab, um sich dann nach ein paar Sekunden wieder aufzubauen.
Mal geht's eine Stunde und mal nur fünf Minuten.
Das gleiche Problem habe ich im Auto.
Hab schon mehrere Headsets und Autos ausprobiert und bei allen das gleiche Problem.
Hat sonst noch jemand die Probleme oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät ????

Gruß
HaPe
 
Ich nutze BT eigentlich nur im Auto mit der FSE. Bislang habe ich keine Probleme festgestellt. Kommt allerdings selten vor, dass ich im Auto mal telefoniere.
 
Ich habe mein P9P regelmäßig mit Soundanlage sowie einer BT Box in Verwendung, Aussetzer gab es noch nie. Jedoch knacken beim sperren und entsperren des Bildschirms was jedoch ein anderes Thema ist.
 
Ich hab nur im Auto mit Bluetooth Probleme, lässt sich bei mir aber auch leicht beheben und umgehen.
Darf nicht mit Handy die Person anrufen, sondern übers Radio (sonst kein Ton, aber Zeit läuft *niemand hört den anderen*) <- nur noch mit Kabelheadset ^^
Musik hat ab und an ganz kleinen Aussetzer (was bei Lauter Musik schon auffällt und nervt) <- kann man nicht beheben
 
Ich habe im Auto mit bluetooth keine Probleme. Höre audible Bücher. Egalwie lange. Keine Unterbrechung.
Lässt sich sehr laut einstellen.
 
Mit meiner UE Boom habe ich keine Probleme, aber im Auto, dort wird die Verbindung ab und an unterbrochen. Dies passiert aber nur im Standby. Sofern ich telefoniere oder per Spotify streame ist die Verbindung stabil.
 
Kommt wohl auch auf das Auto an, das verbaute Radio und die dazugehörige Firmware an: ältere Auto- bzw. Radiomodelle unterstützen evtl. das P9+ bzw. Android 6.x.x nicht.

Einfach mal in einem (spezifischen) Autoforum nachfragen oder gleich beim Händler/Autohaus reinkrachen und fragen... evtl. haben die ja ein Radio-Update am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Also an Android 6.x.x kanns nicht liegen, mit meinem Xperia Z3 hatte ich keine disconnects. Ich vermute es liegt an den Einstellungen im P9+.
Bzgl. Update beim Auto/Radio, wusste gar nicht, das man da Updates machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
SV3N schrieb:
[...]Bzgl. Update beim Auto/Radio, wusste gar nicht, das man da Updates machen kann ;)
Kommt halt auch immer drauf an ob es werksseitig eingebautes Radio oder ein Fremdradio ist.
Einfach mal im www forschen... Firmware vergleichen, dann weißte bescheid.
 
Hallo an alle
Sorry, hab den Thread ein bisschen aus den Augen verloren :blushing:

Kurze Rückmeldung mal zu meinem P9.
Es befindet sich gerade zur Wellness beim Service.
Letzter Stand war, das auf ein Ersatzteil gewartet wird (seit ca. zwei Wochen :crying:)
Scheint sich also doch eher um ein Hardwareproblem zu handeln.
Wenn's wieder da ist werde ich noch mal berichten.

Gruß
HaPe
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
877
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
630
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Astrael
A
Zurück
Oben Unten