Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen bzw Screenshot posten? Selbiges zur Ladezeit wäre nice :thumbsup:
 
War denn das neueste Update drauf? Evt wurde ja da was verbessert bzw opimiert (siehe HTC 10) ?!

Das erste was mir auffällt....es lädt mit originalem Zubehör und zeigt auch Schnellladen an....ABER er ist bei 81% und zeigt 1h6min bis voll???!!! Klar fährt der Ladestrom am Ende herunter aber das scheint mir doch etwas seltsam zu sein....werde ich im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2h von 5%-100%kommt hin .
Knapp 75% in einer Stunde (5-80%) danach lässt es sich Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-19-14-18-51.png
    Screenshot_2016-05-19-14-18-51.png
    53,8 KB · Aufrufe: 528
  • Screenshot_2016-05-19-14-21-37.png
    Screenshot_2016-05-19-14-21-37.png
    116,1 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Über 6h Sot find ich gut, erst recht wenn man bedenkt, dass davon ca 1h ein Spiel gespielt wurde [emoji106]
 
Ich muss nach den ersten 2 Tagen sagen, Akku wirkt echt gut.. :)
10% übrig nach 24 Std gebrauch, Spielen, Snapchat, sehr sehr viel Whatsapp und Fotos machen + Nachbearbeitung

Bei Android dauert es ja zwar meist in der Regel bis der Akku seine "volle-Leistung" erbringen soll, aber wenn der jetzt schon so toll ist, dann war es bist jetzt das Beste Smartphone was ich jemals hatte (neben Motorola Milestone 1 ;) )
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-20-11-11-01.png
    Screenshot_2016-05-20-11-11-01.png
    19,9 KB · Aufrufe: 489
  • Danke
Reaktionen: jenss und Zadya
Auch wenn die Sot von vielen Faktoren abhängig ist, interessant ist sie trotzdem immer [emoji6]
 
Also im Vergleich zum Mate 8 ist der Akku nicht so besonders. Hoffentlich bringen da Updates noch ein wenig Besserung. Dachte kleinerer Bildschirm, Amoled und optimierter Prozessor... Müsste auf etwa dieselbe Leistung kommen wie beim Mate 8. Aber da bin ich zumindest noch weit davon entfernt. Wenn ich beim Mate 8 abends im Bett noch 50% hatte, dann sind es beim P9 vielleicht noch 10% oder weniger.
 
Ladestrom und Spannung mit originalen Zubehör (Foto nicht mit dem P9 Plus gemacht ;) )
Hatte jetzt auch 2x ca 5h DOT bei ca 48h Laufzeit. Android System immer weit vorn.
Da war das S7 edge und Mate 8 wirklich einiges besser.
 

Anhänge

  • IMG_20160522_192216935_HDR.jpg
    IMG_20160522_192216935_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt auch mal wieder die schlechte Bildqualität bei Low-Light :( Ich hoffe es kommt bald das Update dafür...

Zum Akku selbst, in den verschieden Threads liest man immer das jeweils andere Gerät ist besser... ;)
Welche DoT erreicht ihr? Amoled sollte ja vom Verbrauch besser sein.
 
Hier gehts zwar nicht um die Cam, trotzdem bitte richtig lesen! NICHT die Cam des P9 Plus...nur um das richtig zu stellen.
Dot bis jetzt sehr durchwachsen und weiss nicjt warum....7h ....4,5h...jetzt gerade ca 6,5h.
 
Sorry, Tomaten auf den Augen gehabt :(
 
Also Doze greift bei mir eig nur nachts im Flugmodus. Sonst recht hohe Taktraten des Prozessors. Mit welcher app könnte man das checken ohne Root? Quasi die Taktraten auszeichnen. Zu wieviel % welche stufe genutzt wurde etc. Habe hier schön öfters mal Screenshot gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-24-13-43-20.png
    Screenshot_2016-05-24-13-43-20.png
    41,1 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2016-05-24-13-43-34.png
    Screenshot_2016-05-24-13-43-34.png
    54,5 KB · Aufrufe: 477
Übrigens bestätigt das meine Vermutung, die ich schon etwas länger habe..... Sind denn 100% (die vom gerät angezeigt werden) auch 100%?!
Sprich ist der Akku dann tatsächlich voll???? Hier mal ein Link zum HTC 10. Da wurde schon fast auf professioneller Ebene nachgewiesen das es zwar nach 95min voll anzeigt, aber erst nach 150min der Ladevorgang abgebrochen wird?! Akkuschutz oder zeigt die Elektronik evt zu früh voll an um den Kunden zufrieden zu stellen?! Ich hatte diesen Eindruck schon bei vielen Geräten.
[Comparison] HTC 10 QC 3.0 Charging test, QC 2.0, Type-C Fast Charging
 
So, erster vollständiger Lade/Entladezyklus, von 100% auf 9% Ca. 7 Std DOT über einen Zeitraum von Ca. 35 Std find ich sehr gut, bin total zufrieden.
Mit meinem Alpha habe ich über Ca. 17-19h mit Ach und krach 3,5 h DOT geschafft und mit nem S6 max. 4h... nun kann ich endlich auch locker die langen Tage fernab einer Steckdose überleben..
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-31-07-56-26.png
    Screenshot_2016-05-31-07-56-26.png
    21,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2016-05-31-07-56-50.jpg
    Screenshot_2016-05-31-07-56-50.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 441
edlover schrieb:
Übrigens bestätigt das meine Vermutung, die ich schon etwas länger habe..... Sind denn 100% (die vom gerät angezeigt werden) auch 100%?!

Nein, sind es nicht. Bei keinem Gerät. Wenn dein Gerät auf 100% geladen ist, schaltet das Ladegerät bzw die Ladeelektronik ab...Der Akku fällt auf zb. 95% "physikalisch" und wird erst dann wieder auf 100% geladen. Damit das für dich nicht doof aussieht, zeigt er trotzdem 100% an, was dazu führt, dass es manchmal schneller Prozente verliert.

Kennt man vielleicht von alten Telefonen, die sich nicht mehr auf 100% laden ließen, sondern bei 98% nicht mehr voller wurden...die hatten diese "Funktion" nicht und haben reale Werte angezeigt.
War bei bei Apple so, iOS 3 oder 4. Da konnten einige User nicht mehr auf 100% laden...nach nem Update dann doch auf einmal wieder. Apple hatte das dann auch so bestätigt.
Laut anderer Hersteller sind die Prozente Näherungswerte, da nicht genauer als in 5% Schritten gemessen wird bzw. der Aufwand sich nicht lohnen würde. Dazwischen liegen irgendwelche errechneten Werte.

Physikalisch geht übrigens mehr als 100% und unter 0%. Das macht man, damit die Akkus nicht an ihre Belastungsgrenzen stoßen und zu heiß werden oder Gefahr laufen, tiefen entladen zu werden.
 
Kann mir jemand sagen wie die Kamera und der Akku des P9Plus im gegensatz zum Lg G4 ist?
Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Mein LG G4 packt im besten Falle 3'5h DOT.
 
@Ozett: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei meinem G4 war GPS das Problem, weshalb der Akku nicht lange gehalten hat. Falls du GPS an hast, schalte es ab ;)
 
Ich würde da mehr auf schlecht konfigurierte Apps tippen. Mein moto x mit weniger als 3000mah Akku pakt trotz Standortverlauf, Google now und Co lockere den ganzen Tag und 5-6h DOT bei adaptiver Helligkeit im Bereich von 80%, mag es eher hell ;)

Ich empfehle ozett mal in die Akkustats zu schauen, bbs zur Analyse zu nutzen..
 
Ich habe mehrer Akkutests gemacht. Hier im Forum zu lesen. Ob lollipop oder Marshmallow. Egal welche Version, die Akkulaufzeit ist immer schlechter als bei meinem alten Note 4. Ich habe den Energiesparmodus permanent an. GPS ,Bluetooth,NFC und sync sind nur bei Gebrauch an. Der größte Akkuferesser mit mehr als 50-60% ist das Display. Danach kommen google kram mit weniger als 8%
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten