Huawei P9 Plus Designs nach Update keine Auswahl für "Downloads"

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
167
Morgen,

hab mein Telefon nen Update unterzogen um das Vodafone Branding zu Entfernen, klappte auch 1A
Nun bin ich von B103 auf B161.
Nachdem ich alles Eingestellt hab, wollte ich nen neues Design auswählen, was ja auch geht, aber eben nur Lokale Designs. Eine Möglichkeit neue direkt in der App zu laden hab ich nicht mehr.
Hat wer auch die B161 und kann mir Bestätigen das es nicht mehr geht? Ist das ne Aktualisierte App, wenn ja finde ich den Rückschritt traurig.

Hab mal als Anhang zwei Bilder, eins von nem P9Plus mit B103 (gehört der Dame hier zu Hause und das Andere ist mein P9 mit B161
 

Anhänge

  • IMG-20160604-WA0001.jpg
    IMG-20160604-WA0001.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_2016-06-04-00-44-49.png
    Screenshot_2016-06-04-00-44-49.png
    247,9 KB · Aufrufe: 518
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das man sich mit einer neuen Huawei ID neu anmelden muss .
Ich habe das gleiche Problem das ich keine Designs habe außer die Lokalen nach dem Flaschen auf b161 von der b127 mit Vodafone branding. Das Problem ist denk ich das wir jetzt die Internationale CUST c900 haben statt die freie c432
 
Hab ne neue ID erstellt, hat aber irgendwie nix gebracht :(
is das kaka
 
Bei mir geht's auch nicht . Weiß jemand rat
 
Evtl. liegt es ja an dem entsperrten Bootloader? Habt ihr das schon alle gemacht?
 
Welche Cust Version hat euer P9 Plus?
 
Mein, mein bootloader ist nicht entsperrt. Ich hatte nur die neue Firmware drauf L09c432b161
Und angezeigt wird L09c900b161 aber das war klar weil ich com Vodafone Gerät komme c02
 
Debranden kann man die Geräte scheinbar noch nicht ,sind noch zu neu
Ich kann mit der c900 CUST Leben weil ich manuell die Updates einspielen kann. Einzig die App Design vermisse ich.
 
Ja, dann ist klar. Mit der C900 nach einem Debrand geht der Designstore nicht mehr. Für das P9 gibt es mittlerweile einen Debrand bei dem auch die Cust angepasst wird, dafür muss beim P9 aber der Bootloader geöffnet werden und TWRP geflasht werden.
 
Bei mir meckerte das Design weil mein P9 gerootet sei. Habe mich dann neu registriert und danach funktionierte auch der Download. Es gab keinen Hinweis mehr auf eine Regionsbeschränkung.
 
Ja ich weis. Ich denke das wird noch kommen. Das p9 plus ist ja noch nicht im Handel ,und nur über die Netz Betreiber zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ja, da wird bestimmt noch jemand was Basteln. Beim P9 hat es ja auch gut einen Monat gedauert bis es einen Funktionierenden Debrand gab. Man kann sich ja solange die Designs aus dem Netz manuell installieren.
 
Genau. Ich installiere nicht jeden Tag ein Design.
Aber was mich wundert ist was anderes. Ich bin heute zum Test auf die Auslieferungs Firmware zurück b103 von Vodafone . Bootlogo war auch da von Vodafone aber in der Info stand immer noch die CUST C900 drin (L09c900b432)
 
Wusste gar nicht das es von Vodafone schon eine Firmware gibt! :)

Aber komisch ist es schon!
 
Es gibt die b103 von der xda Seite , wie gesagt ein Handy startet auch wieder mit dem Vodafone Bootlogo aber zeigt trotzdem die c900 an.
Ich hätte ein Huawei Backup machen sollen von meiner Firmware als ich das Handy gestern bekam. Aber halb so schlimm ich installiere die Firmware manuell
 
Wenn es ja auch wirklich nur die Design app ist die Probleme macht ist es ja auch absolut zu verschmerzen. Wenn ich mich da noch ans P8 erinnere wo es nach dem Debrand Probleme mit dem LTE gab das man es nicht mehr auswählen konnte und so.
 
LTE funktioniert,sonst keine Einschränkungen bis auf Design das nur auf lokal zugreift .
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Stefan38 schrieb:
Genau. Ich installiere nicht jeden Tag ein Design.
Aber was mich wundert ist was anderes. Ich bin heute zum Test auf die Auslieferungs Firmware zurück b103 von Vodafone . Bootlogo war auch da von Vodafone aber in der Info stand immer noch die CUST C900 drin (L09c900b432)
Die C900 bekommst du nur durch 3 Schritte weg. Entweder Root, oder eintauschen oder du hast ne Update Datei wo auch ein Vendor oder Cust Ordner drin ist, indem dann eine eigene update.app liegt. Diese musst du dann nach dem Update oder eben Downgrade flashen. [emoji6]
 
Gibt es schon so eine Datei zum austauschen? Denke das wird die Oeminfo Datei sein.
Gibt's hier irgendwo eine Anleitung? Beim mate s hab ich was gesehen kann ich die Anleitung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Mit eintauschen meinte ich, Huawei anrufen und neues ordern. Mir ist noch keine Firmware mit Cust/Vendor Ordner ausgefallen. Aber so schlimm ist die C900 nicht, denn da ist nahezu alles freigeschaltet. Zb auch Schriften verändern usw. Also ich könnte definitiv mit der C900 leben
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten