Huawei P9 Plus: Diskussion zur #OO Kamera

Ich hab zwei Kids und da ist es wichtig mal schnell das Handy zu zücken und ein Bild zu machen. Ich will ja nicht die Qualität einer Systemkamera, aber halbwegs gute Bilder sollten schon raus springen.
Ich bin absoluter Fan von EMUI, die genialste Software für Android. Touchwiz ist mittlerweile gar nicht mehr meines, aber was bleibt übrig?

Ich hätte es halt cool von Huawei gefunden, wenn die ein Update für die Kamera angekündigt hätten, auch wenn es noch nen Monat gedauert hätte bis das kommt. Dann hätte ich das P9 plus behalten und gewartet.
Mit meiner Meinung zur Qualität bei Low-Light stehe ich nicht alleine da, das kann man in vielen Testberichten, Youtube Videos und hier im Forum lesen.
 
und ne andere App konnte dir nicht damit helfen als die Systemeigene?
Weil gibt ja mehrere 100te Apps die oft besser sind als die vom Hersteller?
Wie gesagt, bin kein Profi was Fotos angeht, weder mit Reflex noch Handy, eher mal nen Selfie auf Partys oder wenn man draußen was tolles sieht.
 
Nee, das liegt an der Verschlusszeit und ich bin kein Freund davon Drittanbieter Apps zu installieren, das muss die Stock App können.
 
Hehe....ich habe mir die Bilder angeschaut und fand E am natürlichsten
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Aber mittlerweile sind alle so von den extrem Künstlichen Samsung-bildern so verblendet das sie das als "Perfekt" empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Zadya
E ist das HTC 10.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.








Kleiner Scherz. Ich denke die Bilder bei Dunkelheit haben viele Punkte gekostet.

Hat jetzt jemand schon ne Info wegen dem GPS, bzw Geocaching?
 
Also mir haben die Samsung Bilder gar nicht zugesagt, man hat sofort das Künstliche von Samesung gesehen.
Ich hab D gesagt, dachte erst es sei das P9, tja lag falsch :)

@F-O-X also ich hatte das Telefon gestern nacht als Navi aktiv, von Berlin nach Fulda, das Lief sehr gut , falls das ne Info ist die dir etwas hilft. ( war besser als das KFZ Navi, welches mich 4x ins Nirwana schicken wollte !! )
Aber zu Fuß, bzw Geo kp
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Ich kann nicht klagen, was Bildschärfe und Qualität betrifft. Jedes Smartphone ist halt ne Knipse. Wenn ich was bewgtes aufnehmen will, nehme ich meine D4. Wenn ich was exakt aufnehmen will, nehm ich meine D800.
Gegenüber einer Spiegelreflex fällt jedes Smartphone in der Qualität ab. Ich habe noch kein Smartphone gesehen, welches über 2000 Linien auflöst. Ich bin mir im klaren, das jede Kamera eines Smartphone ein Kompromiss ist, schon von der Sensorgrösse oder der Optik. Für die Verhältnisse des P9plus sind meine Bilder schon recht gut. Aber glücklicherweise liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich habe, da zur Zeit in China,für mein Al10 ein Update bekommen. Meines Erachtens sind die Bilder etwas klarer geworden.
Also, don't worry, wird bald bestimmt auch bald in Ger ausgerollt. 195 MB übrigens.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Seavers11
Ich habe gerade gelesen, dass 12MP bei 4:3 zur Verfügung stehen, bei 16:9 sind es "nur" 9MP. Welchen Modus bevorzugt Ihr?
 
Donnervogel123 schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass 12MP bei 4:3 zur Verfügung stehen, bei 16:9 sind es "nur" 9MP. Welchen Modus bevorzugt Ihr?

4:3 ! Es lassen sich auf DINA3,4 oder 5 so schlecht 16:9 ausdrucken.

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Donnervogel123
Also das P9 Plus hat so was von eine schlechte Kamera und Video qualität.
Ein tolles Gerät bin sehr zu frieden, ausser mit der Kamera.
Hatte zuvor das Samsung Galaxy Note 3 Jg.2013 das eibdeutig bessere Bilder gemacht hat. Mit dem Samsuns S7 edge kann man gar nicht mithalten. Werbung war gross, Leica etc aber viel steckt nicht dahinter.
Wenn Huawei sich in diese Sache verbessert werden ihre Smartphones Top sein.
 
Also mit dem S7 kann es nur mithalten, wenn zufällig die liechtverhältnisse perfekt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Also ich hab es im Media Markt vergleichen s7 vs p9 und da war das s7 auch nicht besser, die Kamera ist definitiv super, sicher ist die im s7 zum einfach losknipsen hier und da mal etwas besser dafür lässt sich am p9 mehr raus holen.
Zu sagen das die Kamera im P9 sowas von schlecht ist halte ich für übelste Grütze.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Seavers11
Es kommt sicherlich immer auf die Sichtweise an und was man wie von der Kamera erwartet.
Yasin80 schrieb:
Also das P9 Plus hat so was von eine schlechte Kamera und Video qualität.
Also die Erfahrung kann ich beim besten Willen nicht teilen. Da habe ich schon ganz andere Fotos/Videos von Geräten in dieser Preisklasse gesehen, die wiederum dem P9 das Wasser nicht reichen können.
stephang. schrieb:
Also ich hab es im Media Markt vergleichen s7 vs p9 und da war das s7 auch nicht besser, die Kamera ist definitiv super, sicher ist die im s7 zum einfach losknipsen hier und da mal etwas besser dafür lässt sich am p9 mehr raus holen.
Diese Aussage kann ich allerdings auch nicht teilen ;). Schon die Kamera in meinem S6 Edge ist, zumindest was Schnappschüsse angeht, (leider) um Längen besser als die Kamera des P9. Die Kamera des S7 kann ich nicht beurteilen (da nie getestet), kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diese im Vergleich zum S6 verschlechtert hat.

Natürlich lässt sich im manuellen Modus hier und da noch was rausholen, aber wie gesagt, .....und ich bin auch der Meinung, dass die P9 Kamera nun wirklich nicht das halten kann, was die Werbung verspricht (na sowas ;):biggrin:). Insgesamt bin ich dennoch ganz zufrieden damit. Und wie einige meiner Vorredner auch schon gepostet haben, wenn ich "ordentliche" Bilder machen will, benutze ich andere Hardware ;-)
 
Hallo zusammen. Ich überlege auch mir das P9 plus zu kaufen. Eine gute Kamera wäre mir auch sehr wichtig. Im Moment besitze ich ein S4 . Gibt es hier jemanden der vom S4 auf das P9 umgestiegen ist. Würde gerne mal die Einschätzung hören wie die beiden Kameras im Vergleich sind.
 
Die Kamera des P9 wird natürlich besser sein, als die des alten S4. Aber.. Bilde dir lieber deine eigene Meinung.

Ich persönlich bin in den Media Markt gefahren und hab Vergleichsfotos (Auto Modus) gemacht. Das P9 hat (für mich) um Welten schlechter abgeschnitten als das S7. Die Bilder waren gelbstichig, bei bewegten Motiven größtenteils verwaschen, verzerrt und unscharf. Deswegen habe ich mir das auch das S7 geholt.

Machst du Aufnahmen nur unter besten Lichtverhältnissen, wirst beim P9 wenig falsch machen, da ist es, wie sehr, sehr viele andere Handys sehr gut. Photographierst du im Expertenmodus, kannst du aus dem Handy sehr viel herausholen. Ich kenne allerdings keinen, der sich mit einem HANDY hinstellt und Profifotos macht ;)

Für das normale P9 ist vor kurzem ein Update heraus gekommen, welches die Kamera verbessern soll. Ich denke das Update kommt auch für das plus.
Deshalb, warte ein paar Tage, fahr in den MM, schau ob das Update drauf ist und mach deinen eigenen Test. Hier im Forum (so wie in den meisten anderen auch) wirst du zu dem Thema wenig unvoreingenommene Meinungen hören.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusO
@MarkusO Also wenn Dir die Kamera wirklich soooo wichtig ist, dann würde ich persönlich vermutlich auch eher zum Samsung tendieren. Ich gebe @F-O-X da schon Recht...bei guten Lichtverhältnissen ist alles prima, hast Du aber vor, z.B. von Deinen Kindern !?, spontan mal eben schnell gute Fotos zu schiessen (und das auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen), dann wirst Du beim P9 (mit dem derzeitigen Softwarestand, keine Ahnung ob oder was da noch kommt) eher enttäuscht sein,
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Danke für eure Antworten. Gute Schnappschüsse sind mir schon wichtig. Ich denke das ich da wohl mal im MM mal vorbeischauen sollte um mir die Kameras nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Kleiner Tipp dazu, bei beiden Geräten die Kamera auf Werkseinstellung setzen. Da wird oft an den Geräten rumgespielt und verstellt.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten