Huawei P9 Plus [HowTo] Bootloader entsperren

Die Möglichkeit muss es geben, geht ja auch auf der webseite. jedoch denke ich mal die entsperrung wird so, oder so registriert.
 
Wie habt ihr euch denn eingeloggt? Ich bekomme die Meldung, dass dass der Service für europäische User nicht möglich ist...
 
Einfach der Anleitung nachgehen. Hab für den Vmall den chrome Browser genutzt. Für den Rest den ie, der chrome wollte nicht so richtig.
 
Nabend!

Ich hab ein Problem, und zwar weil mir die Bootloader Warnanzeige gestört hat, habe ich mittels "fastboot oem relock" versucht die Anzeige weg zu bekommen.
Hat aber nichts gebracht, im Gegenteil ich komm jetzt überhaupt nicht mehr ins System, da es jetzt irgendwie decrypt ist. Was kann ich tun damit ich wieder ins System komme? Bin am verzweifeln... :-(
 
Was passiert, wenn du versuchst den Bootloader erneut zu öffnen? Den Unlock-Code hast du ja.
 
Das...

fastboot oem unlock *****************
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.015s

Flashen kann ich nichts mehr und auch im TWRP kann ich nicht viel machen, da sich das System nicht einbinden lässt.
Bei normal Start komme ich zur eine Eingabeauforderung (Passwort) zwecks Verschlüsselung... :-(


Im Fastboot-Menü wird das angezeigt:

PHONE Relocked
FRP Lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Um unlocken zu können musste ich den OEM lock unter den entwikleroptionen aktivieren.
 
Ich komme leider nicht bis dahin, es erscheint eine Passwortabfrage...
 
@MalcomX
Passende Vollversion Firmware über dload Ordner auf Micro SD-Karte per forceupdate (3Tasten Methode) installieren. Dann startet das Gerät wieder.

Nach der Installation der Firmware Vollversion via Forceupdate und Factory Reset ist der Bootloader wieder geschlossen.
So beim P9 EVA-L09, dies sollte auch für das 9+ auch passen.
 
Auch wenn noch TWRP installiert ist? Die normale Firmeware lässt sich doch nur mittels Original Recovery aufspielen. Eine an TWRP angepasste Rom lässt sich wegen gesperrtem Bootloader wohl nicht installieren. Vlt. hilft hier ja das eRecovery weiter?

@edit: OK, da lag ich dann wohl falsch, wenn es doch geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo!

@ AlicaFabienne
Also es ist wieder alles in Ordnung :biggrin:! Deine Anweisung war goldrichtig gewesen, Du bist mein(e) Held(in) :thumbsup::wubwub:!
Tausend Dank von mir, habe echt nicht mehr weiter gewußt.
Danke! Danke! Danke! Ich kann es nicht oft genug sagen :winki:.

Grüße MalcomX
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
@MalcomX das freud mich wirklich, dass dein P9+ wieder läuft.

@Dr.Now Das ist schon richtig, wie du es geschrieben hast,
nur mein Post entstand in der Annahme, dass vor einem Bootloader relock die StockRecovery erhalten wurde, da dies hinterher nicht mehr möglich ist.
Da sich MalcomX mit der DualRecovery Methode auseinandersetze, erhoffte ich den logischen Weg, dass TWRP als Recovery2 in der 2.Partition installiert wurde, und dadurch die EMUI Stockrecovery in der ersten Partition erhalten blieb.

Genau drin sehe ich die Stärken der DualRECOVERY
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und MarkusK
Hallo, hab gestern die Anleitung im 1. post erfolgreich bis zum erhalten des Codes absolviert.
Nun bekomme ich folgenden Hinweis wenn ich fastboot oem unlock *** eingeben:
FAILED (remote: password wrong)

Es handelt sich in ein EVA-L09
Hab den Vorgang für den Code 2x durchgeführt um eventuelle Schreibfehler zu vermeiden.
Hab letztens das update auf B166 gemacht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

MfG
 
Du musst unter den Entwickler Einstellungen den OEM unlock freigeben.
 
Hab ich und USB debugging ist auch aktiv.

Hab zwischen den Versuchen sogar ein factory reset gemacht
 
Hallo!

Da ich mir die Tage ein P9 Plus zulegen will, hätte ich ein paar Fragen an Euch, die ja schon damit unterwegs sind. Konnte zwar schon das eine oder andere dazu im Forum finden, aber leider nicht ganz so die Antworten wie ich sie mir erhoffte.

Also, wie siehts beim P9 Plus mit dem Bootloader unlock und dem möglichen re-lock aus. Verliert man schon mit dem unlock die Garantie und wie siehts beim re-lock aus, ist ein re-lock ersichtlich? Hat jemand schon das Phone re-locked?

Wie siehts generell aus mit Root? Ich meine, ich nutze jetzt XPrivacy um die Apps einzuschränken. Was bietet das P9 an Boardmitteln um Apps am "nach-Hause-funken" zu hindern? Habt ihr gerootet oder nicht?
 
Hallo leute ich möchte gerne von meinem p9 plus den bootloader entsperren.ich bin nach der hier geposteten anleitung vorgegangen.hi suite installiert und handy wird erkannt wenn es angeschaltet ist. debugging funktion und oem dingsbums hab ich den den entwickleroptionen aktiviert.nun wenn ich ich mein handy in den fastbootmodus bringe (weisser bildschirm)und ich den befehl "fastboot devices" eingebe passiert nix.es wird auch in hi suite als getrennt angezeigt.und ja usb ist am handy und pc angeschlossen. ich schätze mal das es ein treiber problem ist. ich verwnde windoof 10 enterprise
 
@Markus .Danke erstmal für die schnelle hilfe .werde mal gleich meinen Geräte Manager durchforsten. Windows 10 ist voll ....sagen wir mal doof.
[doublepost=1478105764,1478104703][/doublepost]finde den merkwürdigen treiber im geräte manager nicht
[doublepost=1478106057][/doublepost]Oder liegt es evt. am orginal lade usb kabel????
 

Ähnliche Themen

S
  • save
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
14.290
kleena88
K
010203
Antworten
0
Aufrufe
893
010203
010203
M
  • M4rc98
Antworten
4
Aufrufe
1.918
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten