Huawei P9 Plus lässt sich nicht für den Gold Club (3 Jahre Garantie registrieren)! Weiß jemand Rat?

G

Gärtner12

Gast
Hallo,
hatte ein Huawei P9 Plus gebraucht erworben, Handy eine Woche alt und nur funktionsgetestet.
Jetzt lässt es sich aber nicht für den Gold Club registrieren.
Hatte das jemand von euch auch schon?
Was kann man machen? Es zeigt mir unter der App unter Garantiestatus nur 2 Jahre Garantie an!
Danke
 
Inwiefern geht es nicht, kommt eine Fehlermeldung?
Bist du über die HiCare app gegangen und den Anweisungen dort gefolgt, also angemeldet, IMEI Nr. angegeben etc.?
 
Bei mir auch nicht. Meldet immer das die Imei Nummer zu lang ist
 
Ja bin über HICARE gegangen. Er zeigt mir immer nur die 2 Jahre Garantie an.
 
Am besten einfach nochmal ein paar Tage warten, das P9 Plus ist ja erst seit ein paar Tagen offiziell auf dem Markt. Beim P9 hatte es auch etwas länger gedauert bis man sich anmelden konnte. Vielleicht sind die IMEI's vom Plus noch nicht komplett Eingepflegt.
 
Denke ich auch
 
Auf welchen Menüpunkt muss man denn in HiCare? Habe nichts gefunden was auf die Mitgliedschaft hinweist.
 
Ihr müsst euch auch erst in der HiCare-App für den V.I.P.-Service registrieren. Dies funktioniert aber nur im 1.Monat nach Kaufdatum. Einfach der auf dieser Seite unten beschriebenen Vorgehensweise beachten, dann klappt das auch mit den 3 Jahren und dem Display-Tausch in den ersten 3 Monaten.

VIP Service
 
Hm. Diese Aufforderung zur Eingabe erscheint bei mir leider nicht. Für die Huawei ID habe ich mich schon mal registriert.
 
Die Aufforderung erschien bei mir auch nicht, da ich mich auch schon mal registriert hatte. Schau mal in in deine Kontoinformationen, da war irgendwo ein Button für die Registrierung zum V.I.P.-Service.
 
Ich gebe es auf... Ich finde nichts dergleichen und mit der Huawei ID kann mich auch nirgendwo anmelden. Den Bestätigungslink in der eMail habe ich aber erfolgreich angeklickt. Lediglich auf einer englischen Seite scheint der Login zu "funktionieren". Leider mit dem Hinweis das es dort nix für europäische User gibt. Belegt aber zumindest das ich eine Huawei ID habe [emoji23]
 
Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, wo ich rauf geklickt habe. Aber dann wird die Huawei-ID mit einer Goldmitgliedschaft angezeigt (gültig bis 2017), die Garantie wird aber weiterhin mit 2 Jahren deklariert.
 
Heute hat es geklappt. Unter den Einstellungen “Ich“ konnte ich mich anmelden.

Steht jetzt VIP bis zum 06.06.2017. Hauptsache das 3te Jahr Garantie zählt dazu. Würde ja erst noch ein weiteres Jahr nach Ablauf greifen.
 
Ähm warum überhaupt da anmelden????hat jemand schon von hier den service in anspruch nehmen müssen?
 
Ich habe mich über die App, HiCare die auch installiert ist registriert.
Hat alles geklappt,
3 Jahre Garantie
3 Monate Display
3 Monate Gerät sofort Austausch

Du müsstest bei der Registrierung von Huawei einen Bestätigung Code per SMS bekommen, sobald der eingegeben ist, erscheinen die neuen Garantie Ansprüche.
IMG_20160918_113607.png
 
  • Danke
Reaktionen: elli.z
Hallo,
zeigt das Handy bei euch richtig die 3 Jahre an, bei mir nur Goldmitgliedschaft und 1 Jahr, also bis 2017.
Normalerweise müsste es ja dann für in diesem Jahr gekaufte Geräte bis 2019 laufen oder?
 
Das ist auch so. Das Problem laut Aussage Huawei liegt an der Hicare App, die es nicht genau darstellt. Somit dient das Datum nur zur Orientierung und durch die Registrierung stehen aber volle 3 Jahre zur Verfügung, da dies durch den Kaufvertrag belegt werden kann.
 
Ok, super, Danke
 
Irgendwie raf ich das mit dem Gold Club ?!

Hab mich registriert aber steht nur Allgemeine Mitgliedschaft?!

809a263ccca86063a1e9f8baa96ff505.jpg
 
Am besten mal bei Huawei anrufen, scheint dann vielleicht nicht geklappt zu haben!
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
Zurück
Oben Unten