Temperatur beim Telefonieren

D

Dini1303

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe seit einer Woche das Huawei P9 Plus,
nun ist es heute morgen so gewesen, das beim Telefonieren (Gespräch ca. 8 Minuten) das Handy an meinem ohr sehr warm wurde. zwar nicht heiß doch so unangenehm warm das ich das Gespräch beendet habe. als ich aufgelegt habe und das Handy vom ohr weg nahm, kühlte sich das Handy auch relativ rasch wieder ab. ich hab mir nun diverse cpu runtergeladen und da werden Temperaturen von ca. 38-45°C angezeigt.
Sind das normale Temperauren? Hatte das Problem bei euch schon mal jemand?
Ich habe anfang der Woche schon mal telefoniert, aber da war ich nicht im haus sondern draußen in der kälte, da hatte ich das Problem nicht obwohl das Gespräch ca. 20 Minuten dauerte.
 
Ich schubs es mal in den P9 Plus Bereich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hi, also 45°C sind kein Problem. Rein technisch können CPUs auch über 100°C gut ab. Ob dass dann noch gut für die restliche Technik im Handy ist, weiß ich nicht. Bevor aber eine CPU aber zu heiß wird, schaltet sie sich ab. Sprich, das Handy würde einfach ausgehen. Solange das nicht passiert, Kannst Du aus meiner Sicht relativ entspannt bleiben. Mein i9300 ist oft auch sehr heiß geworden, wenn zB. GPS permanant lief (Routennavigation) und es gleichzeitig geladen wurde.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
871
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
625
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Astrael
A
Zurück
Oben Unten