Huawei P9 Plus: Tests und Erfahrungsberichte

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.700
Also es wird nicht so teuer gehandelt bei Kleinanzeigen.
Die Lautsprecher sind genau wie beim Htc 10.
Der Grill oben ist links und Hochtöner. Der unten im Rahmen eingelassene Lautsprecher rechts und Tieftöner.
Wirklich schön anzuhören !

Habe schnell irgendeine Folie draufgemacht, weil ich ja gelesen habe beim p9 das das Glas empfindlich sein soll. Die passende Folie kommt erst noch in der kommenden Woche. Ist eben noch improvisiert heute.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    667,8 KB · Aufrufe: 707
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Also je nachdem ob man das Handy hochkant oder quer hält verändert sich die klangcharakteristik.
Bei hochkant merkt man das unten bassiger wird.
Bei quer liegt die Betonung auf Stereo Effekte.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    625 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Es ist da :D

@avfreak Ich bitte einen mod um Eröffnung eines eigenen Threads. Infos zu Akku etc folgen.
 

Anhänge

  • IMG_20160518_152800748_HDR.jpg
    IMG_20160518_152800748_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 618
  • IMG_20160518_152913639_HDR.jpg
    IMG_20160518_152913639_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 635
  • IMG_20160518_152925360_HDR.jpg
    IMG_20160518_152925360_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 634
  • IMG_20160518_153428035.jpg
    IMG_20160518_153428035.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 635
  • IMG_20160518_153732322.jpg
    IMG_20160518_153732322.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, unbeliveable89, Dr.No und eine weitere Person
So hier ein paar erste Bilder. Alles Automatik außer das letzte vom aquarium (pro Modus (1/160s, ISO 500)). Mit Automatik knipste es das Aquarium mit 1/33s und ISO 160. Hier war die Automatik also auf die Bildqualität bedacht, da sie ja nicht wusste das ich bewegte Objekte knipsen mag. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160518_182755.jpg
    IMG_20160518_182755.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 599
  • IMG_20160518_182819.jpg
    IMG_20160518_182819.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_20160518_182835.jpg
    IMG_20160518_182835.jpg
    2 MB · Aufrufe: 609
  • IMG_20160518_183107_1.jpg
    IMG_20160518_183107_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 638
  • IMG_20160518_183205_1.jpg
    IMG_20160518_183205_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 682
  • Danke
Reaktionen: ds first, mahd und Zadya
Dankeschön!

Das P9P gefällt mir immer besser...

Interessant wäre noch die Akku-Laufzeit, ist natürlich noch etwas zu früh dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Folgt morgen. Bis jetzt scheint es sich gut zu schlagen. Das p9 lite macht es denke ich mal keine Konkurrenz, aber viel fehlt nicht. Mal abwarten bis es sich eingependelt hat.

Frage am Rande. Hat es bei Euch schon mal geklappt, dass die angeblich gesicherten WLAN Passwörter wiederherstellt werden. Bei mir klappt das nie :/ Und ich habe ne Menge davon :blushing:

WLAN Leitung ist bis jetzt leider ca 10-20% schlechter als bei den letzten Handys aus meiner Signatur.
Habe ca 3 Stellen wo ich das gut testen kann unter identischen Bedingungen. Habe da meist nur den Punkt vom WLAN Symbol oder 1 Balken. Das P9 Plus hat leider nur ab und an überhaupt den Punkt vom Symbol.
Das ist leider nicht so schön :glare:

Noch ein Wort zur Kamera. Es scheint sich zu bestätigen das die Automatik leider die Linse relativ lang offen lässt und Bilder "schnell" unscharf werden können. Das wäre nicht ganz so schlimm wenn sie OIS hätte. Mit pro Modus ist alles besser und es zeigen sich die Stärken der cam. Aber das der Automatik Modus selbst bei gutem Licht nur recht eingeschränkt zu gebrauchen ist enttäuscht doch schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir hier nun auch das P9 Plus geholt zum vergleichen mit meinem HTC 10. Im Grunde liegen beiden Handys gleichauf, das größere Display wird wegen den Onscreen Tasten relativiert was aber für mich grauenvoll ist, diese Hochglanz Lack Versiegelung auf dem geschliffenen Edelstahl hinten.... Das macht es nicht nur sehr rutschig sondern fühlt sich auch eher billig an.
 
  • Danke
Reaktionen: freundrepel und mclanecxantia
Jap stimmt, mit der Rückseite. Bin aber eh ein Fan von dbrand Folien etc ^^
Und die Tasten kannst du ausblenden bzw gibt auch Schnellzugrifffunktion zum frei positionieren.

Ok zwecks Blende war ich dann verkehrt. Beim S7 edge sah das Symbol so aus, ist aber die Zeiteinstellung für die Blende. Habe es jetzt im Profimodus auf 1/60s fest eingestellt, damit kommt man meist gut hin im Alltag. Bei Lowlight muss man eh bissel tiefer eingreifen und am besten den Promodus nutzen.
Werde die Tage schauen wie alltagstauglich das ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-19-10-37-21.png
    Screenshot_2016-05-19-10-37-21.png
    66,7 KB · Aufrufe: 511
@Waniel
Die Performance ist sehr sehr gut. Liegt noch ein ticken besser als das p9.
Kann man sich wirklich nicht beklagen. Ich würde sagen ist vom s7 nicht weit weg.
Verarbeitung ist sehr edel. Und mir gelang es nicht schlechte Bilder zu schießen.
[doublepost=1463672639,1463672464][/doublepost]@F-O-X
Das p9 plus ist erst ein paar Tage auf dem Markt.
Ich bin sicher das Huawei die kamerasoftware noch ein wenig anpasst.
Ist doch einfach bei Software.
 
Habe auch das P9 Plus und war bis jetzt nur aktiv bei XDA. Bin immer noch am überlegen, ob ich das Mate 8 behalte oder zum P9 Plus wechsle. Was mich bis jetzt irgendwie stört beim P9 ist das Bildschirm zu Handy Verhältnis. Es ist relativ groß im Vergleich zum Mate 8. Die Lautsprecher sind nur marginal schlechter. Am Anfang dachte ich, daß der vom Mate 8 um einiges besser ist. Aber eigentlich schenken sie sich nicht viel. Den Lautsprecher in der Höhrmuschel hätte ich mir allerdings etwas kräftiger gewünscht. Besser als die vom HTC 10, das ich heute zurückschicken werden, sind sie auf jeden Fall.

Ach ja und das Display vom Mate 8 ist heller und hat um einiges bessere Weiss - Werte.

Also ich stehe für Fragen bereit, falls jemand etwas zum Handy wissen möchte.
 
Das HTC 10 ist nicht annähernd so gut wie das P9 oder P9 Plus. Habe es gerade da und schon alleine die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Die Lautsprecher sind nicht besonders. Da hätte ich von HTC mehr erwartet. Die Leistung, wenn man den Prozessor bedenkt (SD820), ist eher bescheiden. Das Xiaomi Mi 5, das denselben Prozessor hat, ist im Vergleich quasi davon gerannt. Das Mi5 ist echt ein tolles Handy, muss ich zugeben. War mir aber zu klein. Genauso wie das P9. Wenn man vom Mate 8 kommt ist das aber verständlich :) Das P9 Plus geht gerade noch so vom Display her. Das Note 4 von meiner Frau mit 5,7" ist so meine Lieblingsgröße.
 
Mir war p9 auch zu klein. Und die Lautsprecher vom p9 plus haben mich überrascht. Das ganze Handy ist Huawei wirklich gelungen. Schade das gar nicht so bekannt ist das das p9 plus mit seinen Features neben dem p9 existiert. Da müsste Huawei mehr Werbung machen. Und die Tester sollten m.E. Auch mal gezielt Samsung s7 Edge gegen p9 plus testen.
Weil das Huawei p9 plus ein großer Konkurrent für das s7 Edge ist, wie ich finde.
 
Ich hatte das S7 Edge. Ne, von vorne... Erst hatte ich das Mate 8. Das verkauft für das S7 Edge. Blöde Entscheidung, weil das S7 Edge Samsung-typisch immer wieder gehakt hat. Kleine Ruckler beim Scrollen zum Beispiel. Das Display war auch viel zu empfindlich. Man scrollte nach oben und plötzlich hatte man dabei etwas angeklickt, was man eigentlich gar nicht wollte. Ich dachte ich gewöhne mich daran, aber nein; immer wieder Fehlbedienungen. Dann die tolle Wiedergeburt des SD-Karten Slots. Also schnell mal, wie beim Mate 8, den Arbeitsspeicher umstellen auf die Speicherkarte. Pusteblume... geht nicht! Also Bildschirmkopie machen. Klopfen mit dem Knöchel geht nicht. Blöd! Umständlich! Mit der Handkante wischen. Hat nicht immer funktioniert. Also wischt man wie blöde über das ganze Display des S7 Edge. Ist es dreckig, wollte schon mal jemand von mir wissen. Und Scroll-Shot?? Habe ich nicht gefunden beim S7 Edge. Auch die Lautsprecher vom S7 Edge sind nicht besonders. Die vom S6 Edge waren nicht schlecht. Naja, also S7 Edge wieder verkauft und nochmal (!) bzw. wieder ein Mate 8 gekauft. Vom ersten Moment an glücklich. Super schnelle Reaktion, kaum Ruckler, alle geliebten Funktionen wieder da, toller Lautsprecher und dann bringen die Kollegen von Huawei das P9 raus. Musste ich testen. Habe es zu nem super Preis von 350 Euro bekommen. Nagelneu, unbenutzt mit Rechnung von vor 2 Tagen. Kamera geil!!! Auch sehr schnell, alles dabei was man braucht super anzufassen. Aber ansonsten kein Stück besser als das Mate 8. Also P9 für 90 Euro mehr wieder verkauft. Wehmütig, weil mir das Design an sich gefiel und die Kamera schon der Hammer ist. Es war auch so schön dünn.
Dann höre ich, dass die Kollegen von Huawei wieder gebastelt und ein "Plus" an das P9 gehängt haben. Super AMOLED, Stereo Speaker, die lieb gewonnene Kamera, Press Touch, 4 GB, 64 GB, Infrarot Blaster, USB Typ C, flaches Design, keine hervorstehenden Teile, Akku groß genug, schnellerer Prozessor (im Vergleich zum Mate 8), nicht zu klein, nicht zu groß... Eine eierlegende Wollmilchsau. Musste ich haben. Musste ich testen. Habe es jetzt eine Woche. Zwischendrin hatte ich das Bedürfnis nochmal zum Mate 8 zu wechseln. Muss es wirklich ein so teures Handy sein?? Ja, es muss wohl. Nach einem Tag habe ich wieder zum P9 Plus gewechselt.

So, jetzt habe ich mich aber ausgelassen. Vergesst das S7 Edge. Das darf man nicht mal rooten. Dann Garantie futsch. Beim Mate 8 kann man den Bootloader entsperren und bei Bedarf wieder sperren. Beim S7 Edge nicht. Und durch eine Custom Rom erhoffe ich mir beim P9 noch bessere Performance und DT2W. Das fehlt mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, willy4711 und Sana0502
Anmerkung:
Sobald der BL entsperrt ist, entfällt die Garantie. Das ist bei jedem Hersteller so (Garantie != Gewährleistung). Egal, ob es nun Samsung ist oder Huawei.
Sobald der Bootloader wieder gesperrt ist, sieht man das in der Regel an einem "relocked" in Fastboot. ;)

Ich finde jedenfalls, dass Huawei mit dem P9 + ein tolles Gerät gelungen ist. Hoffentlich sehen dass die Rom Köche auch so und beliefern es demnächst mit CustomRoms. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Also bei meinem Mate 8 steht im Fastboot "locked". Nix mit relocked. Habe aber auch DC-Unlocker verwendet.
 
Ich schrieb ja auch "in der Regel". Aber darum geht es hier ja auch nicht. ;)
 
Eine frage zum p9 plus. Hat es ein hybrid slot? Das heist kann ich es mit 2 sim karten betreiben wie im mate 8 oder eine sim und sd
 
@Stefan38: Bei Amazon kann man zumindest ein P8 mit Dual Sim (vor)bestellen. :winki:
 
Ein p8 ? Meine frage war ob das p9 plus auch dual sim hat oder sim und sd so wie das mate 8. Bin beruflich an dualsim gebunden
 
@Stefan38 Es gibt die P9Plus Version mit DualSim, diese gibt es aber nur für den Asiatischen Markt und dort kann man es auch in Gold erwerben.
(Amazon bietet es an)
Soweit ich weiß, hat man da aber nur die Wahl zwischen Dual-Sim oder 1x Sim und 1x Micro-SD, daher vorher überlegen ob 64GB oder gleich 128GB Intern benötigt werden
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
872
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
626
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
Zurück
Oben Unten