Unbranding ? T-mob -> Freie europa ?

Beim P9 Lite war es so das man kein Google Konto mehr erstellen konnte nach dem es auf C900 war. Erst mit dem flashen der oeminfo wurde dann C432 angezeigt und Google ging auch wieder. Ka ob das beim P9P auch so ist. C900 ist ja die weltweit Version und die C432 die EU welche auch schneller Updates bekommt wenn ich da richtig informiert bin.
 
Das mit den Updates stimmt, glaube ich.
Beim Umstellen auf c900 hatte ich keine Probleme. Vorher war ein Vodafone Branding drauf.
Auf die europäische Version würde ich auch umflashen wollen.
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Version da die letzte war.
Am liebsten würde ich Nougat schon mal testen.
 
So habe mir mein P9P gerade geholt und es war doch ein offenes Gerät daher super. Es ist die C432 170 Firmware drauf, ist das die neueste nun?
 
@mikesch dauerhaft

funktionieren bei dir denn die Themes?

@Scoty

Die B180/B181 ist die aktuellste

Neue Firmware 180/181

Das Package zeigt zwar B180 an, in der Buildnummer nach dem Flash wird dann aber B181 angezeigt.
Wird aber meine ich noch nicht OTA verteilt, aber man kann sie über eine externe MicroSd aufspielen.
 
Habe die 181 nun drauf ;-).
 
Falls Du mit Themes die App Designs meinst, dann ja. Aber sind das nicht nur Hintergründe??!! Oder sollte sich da noch mehr verändern?

Ehrlich gesagt habe ich das auch nur kurz getestet, weil ich eh den Nova Launcher benutze und immer mehr oder weniger die selben eigenen Hintergründe benutze.
 
Bissel OT

Also bei mir ändert sich mehr als nur der Hintergrund.

Beispiel: Neon sensation Design

Neon sensation Design.png

Die Huawei eigenen Apps bekommen jedenfalls andere Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Das geht bei mir nicht! Frage ist also geklärt und die OTA updates sollen bei der c900 auch nicht mehr funzen. Das wiederrum ist mir unwichtig.
Ich könnte ja auch auf die aktuelle c432 (europäisch) flashen?! Weiß jemand ob die aktueller als die C900 B181 ist?
 
Würde auf jeden falle die 432 empfehlen.
 
Hallo habe ein p9 plus mit t-mobile Branding und vie-l09c150b179 gekauft ! Nun hatte ich im Forum gelesen das es auch die vie-l09c150b180 für t-mobile gibt !

Also hab ich heruntergeladen und manuell installiert ! Jetzt habe ich aber plötzlich vie-l09c900b180 und auch einige stock Apps sind weg ???

Kann ich das rückgängig machen ???
 
Komisch ist auch das kurzzeitig die vie-l9c150b180 angezeigt wurde !!!

Und dann selber auf die c900 Neustart gemacht hat
 
Hat keiner einen Tipp für einen Huawei Neuling ???
 
Hallo,

hat jemand die oeminfo für Telekom C150?

MfG
Han98
 
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein Problem, des halb hier meine Frage.
Ich habe ein Huawei von Vodafone, habe mir dann leider die VIE-L09C900B181 draufgespielt.
Ich wollte aber nicht diese "Globale" Version, sondern die VIE-L09C432B180 alsö die Europäische drauf spielen.
Das Updatepaket hatte auch eigentlich den richtigen Dateinamen.
Nun ist also das Kind in den Brunnen gefallen.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich nun dieVIE-L09C432B180 draufspielen kann?
Das Gerät ist nicht gerootet und der Bootloader ist somit auch geschlossen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

LG ginone
 
hmm danke erstmal.... was für ein mist ....
 
Gerüchteweise kann man zumindest den Verlust der Garantie umgehen, indem man zum Entsperren das Programm DC Unlocker verwendet - kostet allerdings ein paar Euro (aber ich glaube nur 4 oder 5, also verkraftbar). Der Entsperrcode wird dann irgendwie direkt ausgelesen (somit muss man ihn nicht bei Huawei anfordern) und es soll damit möglich sein, den Bootloader bei Bedarf wieder auf "locked" und nicht "RE-locked" zu setzen (letzeres würde Huawei im Fall der Fälle verraten, dass der Bootloader schon mal offen war). Obs wirklich so ist kann ich jedoch nicht garantieren, hab das an anderer Stelle schon mal gefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
 
Hallo an alle hier. Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, wie ihr von einem gebrandeten P9 Plus (T-Mobile, Vodafone) zu einem ungebrandeten und danach sogar auf die c432 (europäische Version) kommt und danach sogar auf Nougat und EMUI 5.0 updaten könnt. Vielleicht hilft die Anleitung.

P9 Plus Firmware Update T-Mobile Gerät (NOUGAT)
 

Ähnliche Themen

010203
  • 010203
Antworten
7
Aufrufe
1.367
010203
010203
Wikosigns75
Antworten
4
Aufrufe
1.346
avfreak
avfreak
R
Antworten
16
Aufrufe
4.657
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten