Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitnah und Samsung passen auch selten zusammen. Bisher hat kein Top Smart Erzeuger schnell Updates geliefert Huawei hat die Nase vorne beim Mate 9
 
Leute, für Nougat auf dem P9 Plus haben wir einen eigenen Thread. Bitte nutzt ihn und haltet diesen hier frei, damit es etwas übersichtlicher bleibt.
Android Nougat 7 für Huawei P 9 Plus ?

Danke! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Holzi001
Heute kam bei mir via OTA die B181 an. Sicherheitspatch-Level ist jetzt der 1. September 2016.
Freie Version bei mir, ohne Branding.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-30-12-39-28.png
    Screenshot_2016-11-30-12-39-28.png
    57,5 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Holzi001
Mir ist aufgefallen, dass mit dem Update auch die Empfangsanzeige, also das Symbol wo die Empfangsbalken zu sehen sind und darüber z.B. 4G steht, aktualisiert wurde.
Mein Vertrag beinhaltet LTE mit bis zu 300 Mbit/s. Das entspricht 4G+. Seit dem Update wird nun auch das + angezeigt. Vorher stand da nur 4G bei mir.
Kleinigkeit, aber ist mir gestern so aufgefallen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Holzi001 und Seavers11
Bei meinem P9 Plus wird diese Software Version nicht angeboten hab immer noch 130 mit Mai Security Patch
 
Ist dein Handy mit Branding von der Telekom oder von Vodafone? Was da die letzte aktuelle Version ist weiß ich nicht.
Wenn du kein Branding hast, dann ist die B130 in der Tat mehr als alt. In der Zwischenzeit kam die B161 und die B170.
Wie lautet denn deine Firmware-Version? VIE-L09C432B130? Dann kannst du die Vollversion der B181 auch manuell flashen.
 
Offen und Österreich Version
 
Entweder mal mit Huawei in Kontakt treten, warum dein Handy nicht mit Updates versorgt wird, oder selber flashen.
 
Hab schon mit der Huawei Hotline telefoniert das nächste Update ist das auf Nougat
 
Die Update-Politik von Huawei ist doch echt überschaubar. Da weiß man heute schon, dass es die nächsten drei Monate keine Updates mehr gibt [emoji23]
 
Es funktioniert alles normal und wenn man ignoriert das es Vulnerable paßt alles und mein Einsteiger Tablet von einer anderen Marke hat den Juli Security Patch. Echt toll das das P9 Lite den Oktober Secutity Patch hat und das P9 Plus das mehr als 2 mal so teuer ist den vom April. Hab fast 2 Jahre Garantie da will ich nicht flashen dann ist Garantie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P9 Plus hat mit der B181 nun den Sicherheitspatch-Level 1. September 2016 und nicht April.
Was hat die Hotline denn gesagt? "das nächste Update ist das auf Nougat", schön und gut, aber woher weißt du, dass du es bekommst, zumal du ja bislang noch gar kein Update bekommen hast?
 
Das Teil ist für die erweiterte 3 Jahres Garantie freigeschaltet daher müsste es auch Updates bekommen.
 
Wegen dem 4G Symbol, das wird bei mir immer noch ohne + angezeigt.
Habe die Firmware (ohne Branding) aber über die MicroSd geflasht als sie gerade raus war. Ob das im OTA Update noch abgeändert wurde?
Habe ebenfalls LTE max. (Telekom)
 
Das wird bei mir aber auch immer ohne + angezeigt
 
Kennt wer das Update L09C150B130 welcher Provider welches Land?
 
@XPDroid89
LTEmax, genau das habe ich auch. Vielleicht wird das + in der Anzeige nur dann angezeigt, wenn LTEmax dort wo du gerade bist auch verfügbar ist.
[doublepost=1480912604,1480912482][/doublepost]@symphatico
C150, das ist zumindest nicht die freie Version für Westeuropa. Deshalb fragte ich dich, ob du eine C432 hast. Was C150 ist kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
VIE-AL10 B195 Sicherheitspatch 1. Oktober
Ist eben ein Chinesisches :)
Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
930
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.040
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.384
bube28
B
Zurück
Oben Unten