Huawei P9: QuickCharge

The DJ

The DJ

Stammgast
198
Heute war nach 5 Stunden DOT der Akku leer, das ist okay.
Aufladen mit Schnelllader von 0% auf 100% 2 Stunden 10 Minuten, für mich 2016 ein miserabler Wert.
 
Na da bin ich dann mal beim Aufladen gespannt. Dieser Wert ist ja wirklich nicht der Renner . Aber unterstützt das Gerät nicht Quickcharge
 
Quickcharge hat glaub nur das Plus Modell. guten 2 Stunde für ein kompletten Ladezyklus bei 3000mah ist doch okay. Beim P8 braucht man knapp 3 Stunden für 2600mah. Das schont den Akku. Ich halt von dem Quickcharge-Zeugs nicht so viel..
 
Habe mir halt angewöhnt, nicht mehr über Nacht zu laden. Stattdessen habe ich immer morgens direkt nach dem Aufstehen geladen. Das hat mir dann gereicht bis nach dem Frühstück. Dann war das Gerät bereit.
 
Genau Quickcharge hat nur das Plus. Ich find die Politik recht komisch.
 
Hallo,

ich habe aus dem Thema nun einen neuen Thread gemacht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
The DJ schrieb:
Genau Quickcharge hat nur das Plus. Ich find die Politik recht komisch.
Naja, wenn man als Hersteller drei verschiedene Modelle rausbringt, Lite, normal und Plus, dann müssen die sich ja auch irgendwie voneinander unterscheiden. Sonst könnte man ja auf Lite und Plus verzichten ;)
Wer Plus kauft bekommt das volle Paket, wer Lite haben möchte bekommt Low Cost.
 
Ja das ist mir schon klar aber wenn mir zum Beispiel 5.5 Zoll zu gross sind muss ich Einschränkungen in Kauf nehmen. Da darf man sich dann nicht wundern, dass zum Beispiel die S7 Verkaufszahlen rennen wie ein Schnitzel, da bekomme ich gleich das volle Paket.
 
Finde ich auch mies. Beim Lite hätte ich es eingesehen aber beim P9?! Vor allem war das glaube kaum vorher bekannt?! Zumindest ich wusste davon nix bzw hab da nichts in Videos und Reviews gesehen bzw gelesen.
 
Wird bei euch beim Laden mit dem mitgelieferten Netzteil beim Laden oben im Akku Symbol ein oder zwei Blitze angezeigt bzw. Auf dem Lockscreen "Schnellladen"?
 
Also in den Berichten ist oft von Quickcharge die Rede. Kann das sein, dass das am Netzteil liegt und mit nem anderen Netzteil Quickcharge läuft??? Keine Ahnung, ist nur so ne Idee?
 
Ja, mit dem QC 9V Netzteil des Mate 8 geht auch Quickcharge.
 
Genau so ist es, mit meinen Ladegeräte vom Mate 8 wird es schnell geladen!
 
Wie sieht es mit dem Netzteil vom Nexus 6P aus?
 
Das Problem ist der HiSilicon FastCharge, der ist nicht kompatible zu QuickCharge.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
So, hier mal ein Screenshot wie es bei FastCharge aussieht!
uploadfromtaptalk1461425674509.png
 
Gibt's irgendwo ein Ersatzladegerät zu kaufen, vielleicht auch Original Huawei, das das unterstützt?
 
Da habe ich schon gelesen, aber anscheinend geht es bisher nur mit einem Adapter für Deutschland

Nix Originales
 
Ja, hoffe auch das durch das P9 der HiSilicon FastCharge Standard auch von Zubehör Herstellern in Ihre Ladegeräte implantiert wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten