Huawei P9: QuickCharge

Domi_nex schrieb:
Hallo,

ich habe mal das Netzteil bestellt und auch schon bekommen & getestet, das Netzteil wird richtig lau warm aber das P9/ P9 Lite lädt trotzdem nicht viel schneller..

Kann man das Fast Charging oder halt QuickCharge flashen, den ich hatte mal diese APP und da gab es mal so eine Option mit "schnell laden aktivieren" und damals hat es wunderbar geklappt, also dürfte es eigentlich nur eine Veränderung im System sein, damit es funktioniert.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Ist ja auch für Quickcharge von Qualcomm SoC. Huawei hat eigene SoCs und eine eigene Quickcharge Technologie weshalb vermutlich bisher nur die originalen Netzteile (in dem Fall vom P9 Plus) funktionieren werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Nabend, nach 17 Tagen sind die beiden von mir bestellten eingetroffen.
Eins funktioniert leider nicht, mal sehen was wer Chinamann sagt....

Das 2. bringt das P9 in den schnelllade Modus, mal sehen ob das auch wirklich schneller ist.
Von 60->80% fand ich das nicht wirklich schneller als mein Aukey.
 
Pünktlich Ladegerät aus China angekommen und gleich ausprobiert. Zeiten habe ich noch nicht aber zeigte gleich Schnellladung an.
Deutsche Stecker und original Huawei

Edit. Erster Versuch von 70 auf 100% ca 45 Minuten

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nun auch das Netzteil angekommen. Bzw sogar 2 Netzteile und 1 Kabel Oo Hatte eigentlich nur eins bestellt... :thumbup:

Blitz und die Meldung das Schnellladen aktiv ist wird angezeigt. Ist bei mir das selbe Netzteil (lt. Seriennr.) wie bei folgendem Link.

Hier wird das QC Netzteil von Huawei ein bisschen erklärt und getestet - habe ich gerade gefunden.
Huawei Quick Charge Adapter / Ladegerät | HuaweiBlog

Hier wird auch nochmals der eBay-Link, wo ich auch bestellt hatte, genannt (Netzteil + TypC-Kabel = 12,50 Euro).
Außerdem gibt es hier eine zeitliche Gegenüberstellung der 2 verschiedenen Netzteile (normal und QC).

Von 0-75% lädt es wohl wirklich zügig (45min), dann dauert es aber auch ca. 2 Stunden bis zu 100%. Hier geht wahrscheinlich die Sicherheit des Akkus vor.
Zum schnellen Laden bei einem kritischen Zustand, bevor man schnell weg muss, ist es also wirklich zugebrauchen. Fürs 0-100%-Laden tut es das Normale auch - macht man ja in aller Regel eh über Nacht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Die scheinen da eine ganze Ladung losgeschickt zu haben, meines ist heute auch angekommen. Gleich mal getestet und es wird sofort Schnellladen angezeigt[emoji4]
 
Gibt es eigentlich die quick charger nur aus Hongkong oder gibt es die auch eventuell hier in Deutschland?
 
Bisher nichts in Deutschland gefunden
 
Hallo, wo wird das "Schnelladen" denn sonst angezeigt. Bei meinem erscheint nichts auf dem Display und auch erhalte ichauch keine Meldung oder so. Geladen wird es aber; wie schnell wird sich noch zeigen.

Habs gefunden "auf dem Sperbildschirm" wird bei mir aber leider nur geladen angzeigt. Also "Fehlkauf". 'Ist eben Chinaschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf dem Sperrbildschirm und mit 2 Blitzen neben dem Akku
 
Es wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wenn nicht, ist es wohl der falsche. Es könnte aber auch am Kabel liegen. Habe ich IMHO auf huawei blog gelesen.
 
Was wäre denn wenn man sich einfach eins von p8 nimmt oder dem p9 plus
 
Das sind sie vom Plus. Aber meines Wissens bekommt man sie nicht einfach so in Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ladegerät Huawei HW-059200EHQ (Quick Charge) für € 7,82

Model: HW-059200EHQ
INPUT: 100-240V-50/60Hz, 0,5A
OUTPUT: 5V =2A or 9V =2A

Nach 16 Tage ist das Huawei Ladegerät mit Quick Charge aus China angekommen.
Kostenloser Versand an Germany per China Post.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, snowrider, bearclaw und eine weitere Person
Das ist natürlich der aktuelle PreisLeistungsSieger! :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Anzeige Schnellladung ist da aber nicht die Blitze am Akkusymbol. Ist das Einstellungssache?
 
Nein, im Sperrbildschirm sollte Schnellladung stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Das ist vorhanden. Aber es sollen doch auch 2 Blitze am Akkusymbol stehen
 
Also bei mir, kommt nur ein Blitz. Und halt die Anzeige im Sperrbildschirm! Könnte auch an der Build Version hängen, könnte ich mir vorstellen!
 
Laden / Schnellladen Battery icons:
Laden 1x Blitz, Schnellladen 2x Blitz sind Einstellungssache der Battery icons
zusätzlich zur Standartanzeige auf dem Sperrbildschirm: Schnellladen

@galgo51
in der NewWorld V4.1 gibt unzählige Battery icons die das Schnellladen erkennen und 2 Blitze darstellen.
z.B.
Einstellungen -> k-settings -> Notification settings -> Battery icon ->icon + Digital style (out) /oder Digital style (in)
 

Anhänge

  • Battery icon_Laden-Schnellladen.jpg
    Battery icon_Laden-Schnellladen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: krauli
Ich habe einen Quick Charger vom Cubot H2... Wenn ich das P9 damit versuche zu laden, also das mitgelieferte USB C Kabel an das Cubot Ladegeräte stecke und so lade, kann da was kaputt gehen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten