Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Bei mir lässt sich das Design nicht ändern.
 
@vlchen Sehr merkwürdig. Hast dirty geflasht? Woran das nun liegen mag.. Ich habe es getestet und es ging ohne Probleme.
Guck mal nach, ob du im Ordner (Root) /system/themes was anderes noch drinnen hast, außer die icons.
Falls ja (glaub ich jedoch nicht) alles im Ordner löschen, aber keinesfalls Icons.
Schritt 2: Gucke am internen Speicher in den Ordner HWThemes. Darin ist der Ordner .cache (versteckter Ordner anzeigen) Lösche alles im Ordner .Cache - Schritt 3:
Vergleiche den Ordner (Root) /data/hw_init/system/themes vom Inhalt mit dem Ordner HWThemes am internen Speicher.
Befinden sich im Ordner HWThemes .hwt Dateien mit demselben Namen wie im Ordner /data/hw_init/system/themes - so belasse die im hw_init Ordner und lösche die im HwThemes.
Das sollte das Problem lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein clean Flash gemacht.
Habe Schritt 1 und 2 gemacht und es war wie geschrieben. Schritt 3: habe den themes Ordner nicht im /data/hw_init/System/
Vllt liegt da das Problem
 
Okay - das ist merkwürdig. Hab auch clean geflasht, hab den Ordner.
Hab den Pfad jetzt nicht ganz genau im Kopf, bin auf Arbeit.
Lass es erstmal, ich melde mich am späteren Abend. Es gibt bestimmt ne Ursache und eine Lösung
[doublepost=1484830760,1484830725][/doublepost]Hast du den hw_init Ordner überhaupt?
 
Ja den hab ich: so sieht er aus
662680dbea101a25b509f3277caff43c.jpg


Übrigens fehlt mir auch das Standard Magazine Design

Update: So, ich habe nun nochmal die zip drüber geflasht und anschließend ein Cache und Dalvik wipe und siehe da. Die Designs sind da und lassen sich auch aktivieren.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wieso ist Microsofts OneDrive nicht mit diesem ROM kompatibel?

Dein Gerät ist nicht kompatibel

ist was ich im Playstore angezeigt bekomme.....


Clean flash gemacht
und schon 2x neu geflasht
dann alles auf Stock zurück inkl. close des Bootloaders
dann wieder geöffnet, TWRP geflasht
Data formatiert
reboot ins TWRP
alles andere bis auf die ext. SD Card formatiert
die ROM dann von der ext. SD Card installiert
 
@Al Falcone Ebenfalls merkwürdig. Gehe mal zu Einstellungen /Apps. Menü Systemprozesse anzeigen.
Jeweils dort in Google Playdienste, Google Playstore, Google Dienste Framework,
Daten und Cache über Speicher löschen. Dann Reboot
[doublepost=1484842653,1484842557][/doublepost]Ansonsten werde ich abends, nach der Arbeit, wenn ich Zuhause bin, eine Lösung finden - vorausgesetzt, Microsoft One Drive hat nicht auf safetynet Check umgestellt

Wenns daran nicht liegt, habe ich noch eine Idee, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy...... wollte es nur melden, mit appmonster die apk auf dem 6P gesichert und dann auf dem P9 installieren, ist ansonsten mein Lösungsweg ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
seebaer1976 schrieb:
Läuft schnell und sauber.
Top Arbeit, danke
+1 laüft sehr gut. Dirty flash über v6.6
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: m1scha und tecalote
@Al Falcone So, habe es nun unter NW 6.6 getestet und in NW 7:
Bei mir dasselbe

Screenshot_2017-01-19-20-32-59.png

Ich denke aber zunächst, dass es nicht an der Rom, sondern an Microsoft liegt. Die Bewertungen für diese App sind nicht überragend.
Seltsam, bei den anderen MS Apps, wie Word etc. meldet Playstore sowas nicht.

Konntest Du die App mittels APK installieren?
 
ja mittels der von der Nexus 6P gemachten APK geht es ohne Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Das hat nichts mit deiner Custom Rom zu tun.
Bei Stock Nougat steht bei der One Drive App auch, dass sie nicht kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gehe zurück auf mein 6P, die Sprachqualität ist echt mies...... Rauschen ohne Ende.


Alles noch einmal von vorne wie oben schon beschrieben und jetzt klappt es auch mit der Sprachqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Al Falcone Ich habe kein Rauschen beim telefonieren. Außerdem kann man in den Telefoneinstellungen "virtueller HD Anruf" aktivieren..

Screenshot_2017-01-19-23-52-24.png

Fingerprint hat wohl diesmal bei Dir auch wieder nicht geklappt, nachdem Du zurück auf die b182 bist?

Allgemeine Frage an alle, hat jemand von Euch Rauschen beim Telefonieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Keine Ahnung woran es lag, jetzt klappt es ohne Probleme.
[doublepost=1484911703,1484911534][/doublepost]
tecalote schrieb:
@Al Falcone So, habe es nun unter NW 6.6 getestet und in NW 7:
Bei mir dasselbe

Anhang anzeigen 548286

Ich denke aber zunächst, dass es nicht an der Rom, sondern an Microsoft liegt. Die Bewertungen für diese App sind nicht überragend.
Seltsam, bei den anderen MS Apps, wie Word etc. meldet Playstore sowas nicht.

Konntest Du die App mittels APK installieren?


Weist Du ich nutze diese App mit meinem Business Office 365 und die funktioniert 1a, die Bewertungen sind lediglich von den Home Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So habe es garde mal versucht auf New World 7 zu flashen. Alles wie vorne im Thread beschrieben.

1. Anfangs kommt immer man kann mir nicht trauen, da unlocked. Verschwindet das igendwie oder bleibt es trotz Cus ROM?
2. Viel größeres Problem. Befinde mich in einer Art Schleife.... es kommt nur die Startanimation und weiter geht es dann nicht.

Könnt ihr helfen? Werde jetzt erstmal wieder auf Stockrom B182 flashen.
 
@RazerStojo Erstens, die Meldung "Your Device cannot be trusted..." ist beim p9 normal, wenn der Bootloader offen ist! Dagegen kann man nichts tun.

Zweitens, der erste Bootvorgang kann bis 10 min dauern. So ist das bei einer Custom Rom :)
Schade, dass Du nicht einfach abgewartet hast!
 
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
tecalote schrieb:
@RazerStojo Erstens, die Meldung "Your Device cannot be trusted..." ist beim p9 normal, wenn der Bootloader offen ist! Dagegen kann man nichts tun.

Zweitens, der erste Bootvorgang kann bis 10 min dauern. So ist das bei einer Custom Rom :)
Schade, dass Du nicht einfach abgewartet hast!

Ich ich Depp !!!! Habe mir den kompletten Thread durchgelesen und es irgendwie übersehen. Mache es gleich nochmal. Weil das was hier so steht ist klasse!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gutes Gelingen. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten