Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Fantastische arbeit, liebte das ROM leicht Rad und der Akku hält gut. Gratulation rom @tecalote
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@KalangoMan Hast Du inzwischen herausgefunden, wie man GPS aktiviert?
 
@tecalote Ja, es war kein Problem, es war nur die Verzögerung in erster Linie, es ist jetzt alles gut ist. nochmals vielen Dank!
 
@Akula_1980

Normal kannst du bei systemless Root den Rootzugriff auch deaktivieren.
Dazu in der SuperSu App den Haken bei "Superuser aktivieren" rausnehmen.
Dann sollte er zeigen "Superuser ist deaktiviert und versteckt"

Weiß aber nicht ob das in dieser Rom funktioniert.
 
@XPDroid89 @Akula_1980 Also es gibt eine VIP Version von K-Settings. Damit lässt sich SuperSU temporär deaktivieren.
Diese VIP ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht standardmäßig vorinstalliert und wird von KangV auf die Seriennummer des Gerätes abgestimmt. Ist über mich auf Spendenbasis an KangV erhältlich. Beim P8 wollten das Einige. Ich muss dann das Skript für die NW anpassen.
Aber: Es bringt derzeit nichts in Bezug auf safetynet (früher ging das mal).
Es ist in der Rom zusätzlich zum Xposed Framework (welches man aus K-Settings installieren kann) das Framework von KangV enthalten.
Dieses allein sorgt dafür, dass safetynet nicht passierbar ist. (Auch bei einer Version ohne Root funktioniert Callrecorder etc...)
Es liegt nicht nur am Root...
[doublepost=1484941817,1484941725][/doublepost]
KalangoMan schrieb:
@tecalote Ja, es war kein Problem, es war nur die Verzögerung in erster Linie, es ist jetzt alles gut ist. nochmals vielen Dank!

Freut mich, dass alles soweit passt, danke :)
[doublepost=1484941873][/doublepost]
RazerStojo schrieb:
tecalote schrieb:
@RazerStojo Erstens, die Meldung "Your Device cannot be trusted..." ist beim p9 normal, wenn der Bootloader offen ist! Dagegen kann man nichts tun.

Zweitens, der erste Bootvorgang kann bis 10 min dauern. So ist das bei einer Custom Rom :)
Schade, dass Du nicht einfach abgewartet hast!

Ich ich Depp !!!! Habe mir den kompletten Thread durchgelesen und es irgendwie übersehen. Mache es gleich nochmal. Weil das was hier so steht ist klasse!!!

Und, hat es geklappt diesmal?
 
tecalote schrieb:
@XPDroid89 @Akula_1980 Also es gibt eine VIP Version von K-Settings. Damit lässt sich SuperSU temporär deaktivieren.
Diese VIP ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht standardmäßig vorinstalliert und wird von KangV auf die Seriennummer des Gerätes abgestimmt. Ist über mich auf Spendenbasis an KangV erhältlich. Beim P8 wollten das Einige. Ich muss dann das Skript für die NW anpassen.
Aber: Es bringt derzeit nichts in Bezug auf safetynet (früher ging das mal).
Es ist in der Rom zusätzlich zum Xposed Framework (welches man aus K-Settings installieren kann) das Framework von KangV enthalten.
Dieses allein sorgt dafür, dass safetynet nicht passierbar ist. (Auch bei einer Version ohne Root funktioniert Callrecorder etc...)
Es liegt nicht nur am Root...
[doublepost=1484941817,1484941725][/doublepost]
KalangoMan schrieb:
@tecalote Ja, es war kein Problem, es war nur die Verzögerung in erster Linie, es ist jetzt alles gut ist. nochmals vielen Dank!

Freut mich, dass alles soweit passt, danke :)
[doublepost=1484941873][/doublepost]
RazerStojo schrieb:
tecalote schrieb:
@RazerStojo Erstens, die Meldung "Your Device cannot be trusted..." ist beim p9 normal, wenn der Bootloader offen ist! Dagegen kann man nichts tun.

Zweitens, der erste Bootvorgang kann bis 10 min dauern. So ist das bei einer Custom Rom :)
Schade, dass Du nicht einfach abgewartet hast!

Ich ich Depp !!!! Habe mir den kompletten Thread durchgelesen und es irgendwie übersehen. Mache es gleich nochmal. Weil das was hier so steht ist klasse!!!

Und, hat es geklappt diesmal?

Da meine Tochter am WE Geburtstag hat werde ich wohl erst Montag dazu kommen. Werde dann berichten. Schade ist, dass es immer diese Trust Meldung ausgibt. Gibt es da noch nichts?
 
Mir ging diese Meldung am Anfang auch auf den Sack.. Mittlerweile kostet es mich nur ein Lächeln, da mir die Features dieser Rom mehr wert sind. Bislang noch nichts gefunden, womit man die Meldung weg bringen könnte. Wenn man die Stock bloß rootet ist die Meldung auch da, weil der Bootloader offen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
Nun ja in der Regel habe ich das P9 beim Starten ehr selten direkt auf der Hand. Und so lange steht es ja auch nicht da.

Kannst du mir in kurzen Stichpunkten aufzeigen wo die Vorteile dieser Custom ROM liegen?
 
@geurt ...hatte ich nicht verlinkt, aber im Post 230 schon erwähnt.
Diese Rom basiert bereits auf Android 7.
Ich setze mich damit bereits auseinander.
Fakt ist - es gibt noch kein TWRP für Nougat, das data encryption beherrscht.
Aus diesem Grund ist auch die Kang Rom im Moment nur die Hälfte der sonst möglichen Features.
Es gibt die K-Settings und Root, aber das wars vorerst.
Kein Viper Atmos, keine Custom cust, kein Xposed Framework.

Um auf diese Version zu gehen - zurück zu offizieller Firmware b182, dann auf Android 7 b360, dann b361.
Erst dann ist die Installation dieser Rom möglich.
Wie gesagt, bin am checken. Ist ne Herausforderung und Umstellung.
NewWorld 8 gibt's wie gesagt dann auf Basis Nougat in einem neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: momobv und m1scha
So habe nun wieder die ROM drauf gespielt. Soweit läuft jetzt alles.

1. Wo befindet sich jetzt das Symbol für die Camera? wieder gefunden!
2. Kann ich Bilder etc. wieder über die Backup Funktion wieder herstellen?
3. Wie bekomme ich die % des Akkus angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazerStojo Sorry für die späte Antwort - war bis jetzt auf Arbeit...

Also Huawei Backup kann man zurück spielen.
Es sollen nur keine Systemapps vom vorigen System dabei sein.
Weglassen würde ich auch das Backup vom Telefon-Manager. (falls gegebenenfalls vorhanden)

Akkuanzeigen gibt es sehr viel verschiedene in den K-Settings zum auswählen, auch mit % :)
 
Danke für die Info. Habe schon paar Sachen getestet. Bin aktuell auf der Suche nach einer anderen Tastatur. Die dabei ist gefällt mir nicht so. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ja das mit dem Backup wieder herstellen hat sich wohl erledigt, weil sind alle weg. Weder das Backup auf der SD noch das auf dem internen Speicher ist noch vorhanden. Warum auch immer.

Aber bis jetzt Hut ab. Alles sehr gelungen und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@RazerStojo Ich selbst verwende die SwiftKey Tastatur. Die ist für mich am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
Da kann man ja echt verdammt viel einstellen. So dann kann ich mir ja endlich einen Tasker basteln der wlan / mobile daten automatisch an- umd ausschaltet. WLAN angeht ja schon aber ich möchte es komplett an oder aus haben. Je nachdem was zur Verfügung steht.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Symbole aus der letzten Android 6 Version zu verwenden?
ich war der Meinung, bei denen kommt dann dieser nicht gutaussehende Rand um die Symbole weg
oder ist es ein Fehler bei mir? (siehe rote Ringe)

Screenshot_2017-01-24-09-37-48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazerStojo Die Symbole im Huawei Launcher sind je nach Design unterschiedlich. Aber man kann über die Design-App zum gewählten Design (über anpassen /unten) die Symbole eines anderen Designs kombinieren.
Meine Symbole für WhatsApp, Chrome... haben keinen zusätzlichen Rand
 
@tecalote: Ich habe es bei so gut wie allen Designs. Ist be Youtube und diversen anderen Symbolen auch so.
 
@RazerStojo Du kannst (falls Du es nicht schon hast) aus K-Settings, More Settings, Xposed Framework installieren (Rootrechte Abfrage bejahen) Phone bootet automatisch ins TWRP und installiert das XF per Script. Reboot erfolgt auch automatisch - Neustart zwischen 5-10 Minuten.
Danach hast Du in denselben Settings den Material Installer für Xposed Framework und das Verwalten der Module.
Es gibt ein Xposed Modul Unicon
Dieses bitte nicht aus der Repo, sondern aus dem Playstore installieren. Xposed Modul aktivieren, gegebenenfalls Rechte einräumen, neustarten.
Damit lassen sich alle Symbole individuell anpassen.

Eine andere Alternative ist der Nova Launcher, der installiert und dann über Apps /erweiterte Einstellungen /Standard Apps/Übersicht ausgewählt werden muss, mit anschließendem Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
Sorry wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe aber gibt es eine Möglichkeit die Chinesischen Schriftzeichen aus der Wetter/Uhr App zu deaktivieren?
Danke für die tolle Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@Scum Im Post #1 findest Du (weiter unten) unter: Tipps die Antwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.782
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.767
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.483
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten