Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Ich hatte die Stock b 180 einfach mit root drauf gehabt und bin dann davon auf dein ROM gewechselt.

Wüsste nicht was ich da nicht nach deiner Anleitung gemacht hätte.

Nano Rom würde ich nie flashen, der Koch ist mir so etwas von unsympatisch, dass ich dessen ROM nicht einmal für eine Million flashen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen :) : Wie hattest Du die gerootet, mit welcher Methode - welches TWRP verwendest Du - hast Du in meiner Rom vielleicht irgendwas gelöscht, dass damit zusammen hängen könnte - bist Du mit Fullwipe gewechselt?

Frage an alle anderen User - ist jemand von Euch von der b180 auf die 6.6?

Ich selbst bin von der b182 auf die 6.6 - da hatte ich zwei Root-Methoden ausprobiert und hab dann die unsu.zip geflasht, dann Fullwipe.

Wäre nun interessant zu wissen, ob es von der b180 dasselbe Problem gibt auf die neue NW 6.6, wie vorher von der FF-NW 4.1 auf meine erste 5.0.
Da konnte man zuerst auf die b180, oder b182 (spielte keine Rolle), dann auf NW 5.
Sollte die 6.6 nun b182 voraussetzen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß es nicht.
Rätsel...
 
ich nutze dein TWRP, vorher war es das vom xda koch. Root auch nach dessen Methode.
Na ja flashe jetzt einmal FF 4.1 und dann von dort auf deine 6.6.
 
Hallo, bitte nicht von FF 4.1 direkt auf meine! Dazwischen muss die b182 Stock sein. Weiß nicht, ob es ne gute Idee ist, da zurück zu gehen, denke eher nicht. Wenn dann zurück auf die b182 und dann auf 6.6
 
na ja gurkt mich gerade an mit dem ganzen unlokc und so wieder machen zu müssen..... bleibe ich halt auf der ff.... ist wie gesagt eh nur mein test und spiel gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schönen Freitag Abend alle zusammen :)
Ich poste hier an der Stelle was für alle User der NewWorld 6.6 - Update bitte flashen (Fix):
- wenn man unter Einstellungen /erweiterte Einstellungen /Sicherheit die Vertrauenswürdigen Anmeldedaten (CA-Zertifikate) anzeigen lassen will, so geht das nicht!
Einfach folgende Mini-zip flashen, dann gehts: ReloadCertificates.zip | by Tecalote for P9
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, arnold115 und m1scha
Inzwischen gibt es schon die B198. Während die C432 weiter wartet.
 
@dkionline Danke für den Hinweis - ist allerdings keine KangV, da warte ich noch, bis er die macht :)
 
Hi Tecalote,
Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist dieses ADB und wo finde ich das? :D

Oder ist das das gleiche wie das SRK Tool von xda?
Damit hab ich auf jeden Fall schonmal gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobs3596 ...war unterwegs. ADB steht für Android Debug Bridge - genaue Infos findest Du darüber hier: Android Debug Bridge (ADB)
Wir benutzen diese Software-Schnittstelle um den Bootloader zu entsperren bzw. das TWRP zu flashen, das wir für Root-Zwecke, Nandroid-Backups oder flashen von Custom Roms z.B. brauchen.
Wie Du mit ADB umgehen kannst, dazu habe ich hier (ursprünglich für das P8, ist aber am P9 auch so) eine Anleitung geschrieben:
Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery
 
Hi,
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die stock recovery img file zu flashen

Habe es bereits mehrfach über TWRP oder mit der app flashify probiert...ich lande am ende immer wieder im TWRP

Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mit K Setings versucht

f21fa10859464f93f510570608d45c5e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AlicaFabienne
@tobs3596
Wäre mal interessant zu wissen auf welcher Rom Du gerade bist.
Wenn Du auf NewWorld 4.1 bist, dann ist es so am einfachsten, wie @-HUGO-
es sagt
 
Hat funktioniert danke :)

Bis zur nächsten Frage :D

PS: War auf NewWorld 4.1
 
auch bei der v6.6 bin ich so wieder zurück ins Stock Recovery gekommen
 
Hab jetzt die 182 wie beschrieben installiert...jetzt hab ich häng ich seit 20 Minuten auf dem Huawei Logo fest :(

Erledigt...Neustart in Recovery - Factory Reset - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem flashen ein Factory-Reset im Recovery gemacht?
 
Jetzt ja, danke :)
 
@geurt hab ich schon runtergeladen, viel Unterschied wird nicht sein, aber ich bin am Werken... ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.489
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten