Huawei P9 [ROM][Android 6.0] Renovatio-by-Tecalote

@-HUGO- Ich habe im OP erklärt, auch mit Bildern, PM öffnen... (unter Infos)
Danach hast Du im Telefonmanager auf der zweiten Seite "automatischer Start der App" und kannst darin Amazon aktivieren :)
 
[emoji54] ups, sory ich hatte die Rom gestern Abend etwas über eifrig runter geladen... ich glaube so wie das OP jetzt aussieht war es da auch noch nicht.
Werde mir dass jetzt nochmalin Ruhe anschauen [emoji3]
 
@-HUGO- Tja, Du warst der Erste ;) und da war der Thread optisch noch eine Katastrophe.
Formatierung ist nicht mein Ding beim Thread erstellen und ich hab dann lange gebraucht um es einigermaßen schön und halbwegs übersichtlich aussehen zu lassen :biggrin:
[doublepost=1492623937,1492623735][/doublepost]Und an alle, bitte die Infos lesen - Push funktioniert für Apps wie WhatsApp bzw andere am Besten, wenn diese Apps nicht nur unter geschützt, sondern auch in "automatischer Start der App" aktiviert sind. :thumbup:
 
[emoji2] so nun habe ich es gelesen[emoji2] habe die ganze Zeit schon gedacht was soll ich mit der PM App [emoji4].
Aber der OP sollte nun alles nötige erklären und schaut recht ordentlich aus[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das kann doch kein LTE sein
[doublepost=1492626118,1492625746][/doublepost]Habe nur 3G eingestellt trotzdem LTE
 

Anhänge

  • tmp_9479-Screenshot_2017-04-19-20-06-21765620761.png
    tmp_9479-Screenshot_2017-04-19-20-06-21765620761.png
    138,9 KB · Aufrufe: 189
  • tmp_9479-Screenshot_2017-04-19-20-20-29-2110417242.png
    tmp_9479-Screenshot_2017-04-19-20-20-29-2110417242.png
    31,1 KB · Aufrufe: 168
Ich gucke mir das bei mir dann an - muss jetzt erstmal die Rom bei mir privat drauf machen - bislang nur auf dem Testgerät getestet. Ich melde mich zu dem Thema noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und whitefreddy
@tecalote

Edit: Lustig ist nur, wenn man dieselben Systemmanager (außer der Stock) in der chinesischen Rom flasht, ist die Anzeige da, genauso, wie der Berechtigungsmanager...
Irgendwann knack ich das Rätsel auch noch ;)[/QUOTE]

Vielleicht kann ich helfen.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: whitefreddy
Wird dann eine prop Linie fehlen, nur wo.
 
@dkionline Mal schauen :biggrin:
[doublepost=1492640928,1492640474][/doublepost]@cris- Ich guck mir das morgen auf dem Testgerät an. Bin heute zu mit Wiederherstellen meiner Daten auf der neuen Rom auf meinem privaten P9.
Mache diesmal alles manuell, ohne irgendeine Wiederherstellung aus einem Backup.
Das dauert, ist dann aber komplett clean.

Ich würde erstmal bitten, mit der apk noch nicht zu experimentieren, bevor ich sie getestet habe.
Außer, es ist mir wer zuvor gekommen, dann bitte um Feedback :) @whitefreddy

Der Systemmanager ist heikel und der, den ich eingebaut hab, hat zwar keine Anzeige für Datennutzung in der Statusleiste - arbeitet aber dafür sonst perfekt.

Amazon Video und Amazon Shopping DE und Amazon Underground läuft bei mir.
Man muss die App-Aktivierung, die im Benachrichtigungs-Bereich eingeblendet wird, akzeptieren.

Mach dann noch Bilder dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Cris
Der Amazon Kram läuft bei mir jetzt auch...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bekomme bei manchen Apps Push-Benachrichtigungen und bei manchen nicht...Woran kann das liegen? :)
 
@tobs3596 Sorry für die späte Antwort, welche gehen, welche nicht?
 
@tecalote , ich habe zwei Liveticker Apps für Fußball... Flashscore funktioniert ohne Probleme, bei Sofascore kommen keine Push Benachrichtigungen an

Ich habe vorher beide Apps in System Apps umgewandelt und ihnen die nötigen Berechtigungen gegeben
 
@tobs3596 normal sollten die Apps mit Push funktionieren ohne Umwandlung in System-Apps.
Aber die Einstellungen sind wichtig
1) geschützt unter "geschützte Apps"
2) Autostart unter "automatischer Start der App" - dort auch gegebenenfalls unter:
3) "App-Aktivierung"
4) mobile Daten und WLan beim Schlafen immer an unter Akkumanager - Einstellungs-Symbol (sowie unter Netzwerk und Mobilfunk)
5) Berechtigungen erlauben unter Einstellungen /Apps/jeweilige App
6) im Benachrichtigungs-Manager einstellen

Mir ist aufgefallen, wenn es sich um Apps handelt, die ein Login erfordern, funktionieren die manchmal nicht, wenn man sie aus einem Backup wiederherstellt.
Dann muss man unter Einstellungen, Apps, jeweilige App unter Speicher Daten und Cache löschen, die App deinstallieren, rebooten, App über Playstore neu installieren, neu anmelden - dann die 6 Punkte checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert...Hatte die App aus einem Backup wiederhergestellt, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Abend:biggrin: LTE Anzeige haut hin, war heut mit Family unterwegs hat auch G angezeigt. Systemmanager apk konnte ich nicht installieren, kam immer Parsingfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@whitefreddy Guten Abend :cool2: Freut mich, dass es passt mit LTE
Wollte mich bezüglich Systemmanager apk jetzt auch melden, trifft sich - also:
Habe die apk von @cris- heute ausführlich getestet. Natürlich kann man es nicht wie eine normale apk installieren. Es muss die apk in dem Ordner, wo sich der Systemmanager in der Rom befindet ersetzen, die apk muss umbenannt werden in HwSystemManager.apk und die Rechte müssen auf 0644 gesetzt werden, danach reboot. Brauchst Du aber nicht mehr zu testen. Habe ich ja schon = keine Änderung. @dkionline hat recht, es muss an irgendeiner prop oder xml liegen. Ich kenne auch den Ort, wo der Systemmanager seine Einstellungen speichert. Das ist eine Reihe von xml Dateien. Habe auch mal wahlweise versucht, die xml Dateien von der chinesischen Rom in der europäischen Rom zu ersetzen = keine Änderung :sad: Also muss noch irgendwo irgendeine versteckte Line bewirken, dass in der europäischen Rom dies nicht angezeigt wird - genauso, wie der Berechtigungsmanager für spezielle Berechtigungen nicht angezeigt wird.
Hab es schon erwähnt. Integriert man dieselbe apk in der chinesischen Rom - wird alles angezeigt, samt Virenscanner.....

Die Systemmanager apk von cris- ist eine ältere Version und ich hatte das Gefühl, das die restlichen Komponenten damit nicht so gut funktionieren, wie mit dem Manager, den ich eingebaut habe v 4.0.1.318.
Dennoch möchte ich mich bei @cris- bedanken, den einen Versuch ist es immer wert! Und es hätte ja gut gehen können. :biggrin:
Vorläufig würde ich es mit dem eingebauten Manager belassen - aber ich werde weiter forschen - wo sich diese Einschränkungen in der Anzeige verbergen! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-20-22-11-21.png
    Screenshot_2017-04-20-22-11-21.png
    25 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Cris und whitefreddy
Cool von dir:biggrin:da drück ich die Daumen:thumbsup:Wenn das noch klappt ist alles perfekt:love: Wünsche noch einen schönen Abend und THX für die geilen Roms:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@whitefreddy Ebenfalls schönen Abend :biggrin: und ja, ich geben mir Mühe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: whitefreddy
Hab mein und das P9 meiner Frau ebenfalls mit Deiner neuen ROM bestückt. Bisher wie alle Deine Projekte erste Sahne, alle Daumen hoch! Danke für Deine unermüdliche Arbeit für die Community :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.760
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten