Huawei P9, Übertragen von Musik auf das Telefon, keine Anzeige der vorhandenen Dateien

M

Mathiasb14

Neues Mitglied
0
Ich möchte Musik von der Festplatte des Laptops auf das Telefon übertragen. Wenn ich mit dem mitgelieferten USB-Kabel die beiden Geräte verbinde wird das Telefon erkannt, jedoch werden keinerlei Ordner des Telefons angezeigt. Bei Einsatz von HiSuite sehe ich auch nicht den Musikordner der sich auf der SD Karte befindet. Irgendwas mache ich anscheinend falsch?! Sicherlich weiß wer die Lösung!
Anbei zwei Screenshots dazu.
upload_2016-5-13_10-50-44.png
upload_2016-5-13_10-50-3.png upload_2016-5-13_10-50-44.png

upload_2016-5-13_10-50-3.png
 
Das Thema hatten wir schon mal hier. Du musst wenn du das Telefon an den PC anschliesst immer vorher am Telefon den Speicher Modus wählen.
Dann bekommst du auch alle Ordner auf dem internen Speicher sowie den Speicher einer evtl. SD Karte angezeigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathiasb14
Ja, genau.
In der Benachrichtigung, nachdem USB angeschlossen, "Speicher" anwählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathiasb14
Vielen Dank für die schnellen Hilfe. War ja eigentlich nicht zu übersehen, aber machmal ist man überfordert:crying:
 
Hallo, also ich lese gerade eure Antworten und bin leicht überfordert. Wo genau finde ich den Speicher Modus? Bei mir funktioniert die Übertragung der Musik nämlich auch nicht.
 
Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Arbeits-& Datenspeicher /
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie9
@Melanie9
Wenn Du das Gerät über USB angeschlossen hast und dann anschließend die Benachrichtigungsleiste am Gerät runtergescrollt hast, taucht dann der Speichermodus zum Auswählen als Benachrichtigung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melanie9 und ArmedAnger
@Petwin52
[doublepost=1474139969,1474139924][/doublepost]@Melanie9
vielen lieben Dank, jetzt habe ich es ganz leicht gefunden.
Herzliche Grüße
[doublepost=1474140033][/doublepost]@burner8
vielen lieben Dank, ich konnte alles gut nachvollziehen und habe es gefunden.
Freundliche Grüße
[doublepost=1474140203][/doublepost]@Petwin52
vielen lieben Dank, jetzt habe ich es ganz leicht gefunden.
Herzliche Grüße
 
Ich weiß nicht, was bei mir falsch läuft, habe die Nachricht: USB angeschlossen auch, drücke dann auf Datei, aber es passiert nichts, ich kann nur Bilder oder Videos übertragen, MP3/Musik will er nicht???? Bitte helft mir ;-)
 
Lade dir mal HISuite auf den pc. Da ist die Software für die Huawei Modelle. Da sind auch die Treiber enthalten.
Du kannst auch es so probieren.
Strecke dein Handy ab den pc, kurz warten, dann öffne den Datei Explorer an pc. Jetzt sollte die ein Laufwerk (HiSuite) angezeigt werden. Darin sollte die Software enthalten sein.

Oder hier
http://consumer.huawei.com/minisite
 
@okadererste

Ich hab die HI Suite schon installiert, aber da ist auch Kein Ordner für Musik....
 
Nein aber jetzt solltest du auf die Dateien zugreifen können.
Du bist auch irgend wann mal gefragt worden ( vom Handy ) ob du diese Verbindung erlaubst. Hast du das verweigert ?
Zusammenfassung.
Handy ist an und pc auch.
Du steckst dein Handy per USB an den pc ( kein HUB )
Jetzt sollte in der Statusleiste ein Punkt kommen wo du was auswählen kannst. Aktivierte Daten.
Danach sollte im Datei Explorer dein Handy erscheinen. Da sollte die interne und externe sd zusehen sein.
 
so war das bei Samsung immer...stimmt...aber hier hab ich eben nur als Laufwerk dann HISuite ... und mit dem komm ich nicht weiter,
ich kann bilder und Videos importieren, aber keine Musik
[doublepost=1474984661,1474981984][/doublepost]ich habe jetzt alles deinstalliert, nochmals draufgeschmissen, und siehe da... welch Wunder...die Ordner öffnen sich ;-)
 
Dann hat bestimmt eine Einstellung die du gesetzt hast das blockiert.
Hauptsache es geht jetzt.
Hast du im Entwickler Modus USB debugging aktiviert.
Oder unter Sicherheit Hisuite HDB zulassen.
 
Also den Entwicklermodus hab ich noch garnicht gefunden, aber HDB ist zugelassen
 
Gehe auf Einstellung, über das Telefon,10x Buildnummer drücken.
Jetzt bist du Entwickler. Wieder auf Einstellung und der Menüpunkt Entwickler Modus ist sichtbar.
Da usp debugging aktivieren.
nur so nebenbei,unter Zeichnung kannst du auch die Animationen auf 0,5 setzen so wird dein gesamtes Handy einwenig schneller.
 
Ok...hab ich gemacht, nur den Punkt Zeichnung hab ich nicht, ist das ein Unter Punkt?
 
Nein eine Überschrift
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-30-09-17-59.png
    Screenshot_2016-09-30-09-17-59.png
    43 KB · Aufrufe: 2.696
@okadererste

Wo soll das stehen? Bei den Entwicklern hab ich nichts mit Zeichnung
[doublepost=1475220861,1475220096][/doublepost]Wo soll das dann sein? Unter dem Menü der Entwickler find ich keine Überschrift, die Zeichnung heißt.
 
Welche Firmware hast du drauf?
Kann sein das es bei dir in einen anderen Register steht. Schau mal nur nach dem Namen.
Maßstab für Animation.
Den Punkt gibt es bei allen Android Handys. Selbst mein als Razr I mit 4.1 hat es.
Das ist inner das erste was ich ändere.

Ich habe ein Video genascht.
Mp4 kann man nicht hoch laden deswegen die zip.​
 

Anhänge

  • SVID_20160930_234856_1.mp4.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.310
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.680
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten