Huawei P9 Update EVA-L09C432B170

Würde es hier gerne anhängen. Kann ich mit der App aber irgendwie nicht!
 
Ist tatsächlich nicht mehr da. Pööööhhhh
 
Screenshot_2016-08-19-20-53-12.png

Sowas geht auch, oder?
BTW, habt ihr schon einen B170 Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update auch installiert. Läuft gefühlt etwas runder.
 
Mit dieser Aktualisierung werden verschiedenen Probleme behoben und so die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Das Problem, dass nicht auf den Google-Now Launcher-Einstellungsbildschirm zugegriffen werden kann, wurde behoben. Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche in bestimmten Bildschirmen falsch angezeigt werden, wurde behoben. Ihr Startbildschirmlayout wird geringfügig geändert.

Soviel zum Changelog zur B170. Den Download gibts erstmal auf Huawei-Updates.RU

Neuste libs für jpeg und png dabei, ansonsten nur Appupdates die ich nicht brauch oder nicht dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch kein Update. Habe 167 noch drauf!
Kommt da noch was oder muss ich manuell updaten?
Danke
 
Wirst du wohl nur mit der B166 bekommen. Die B167 war ja kein offizielles OTA! [emoji6]
 
Kann ich 166 einfach über die 167 installieren?
 
Habe das Update der B170 drauf, was mir gleich aufgefallen ist, dass das Handy bei Benutzung extrem Warm wird.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das kann ich nicht bestätigen.
 
Ich auch nicht.
 
Also bei mir fühlt es sich eigentlich auch wie davor an
 
dinoclk schrieb:
Kann ich 166 einfach über die 167 installieren?
Ein downgrade über eine OTA ist nicht empfehlenswert.
Besser zurück zur Ausgangsfirmware B136, die dann sofort die 604mb grosse OTA B170 anbietet.
 
AlicaFabienne schrieb:
Ein downgrade über eine OTA ist nicht empfehlenswert.
Besser zurück zur Ausgangsfirmware B136, die dann sofort die 604mb grosse OTA B170 anbietet.
Das heißt?
Ich habe OTA 166 runtergeladen. Was jetzt?
Gruß
 
dkionline schrieb:
Mit dieser Aktualisierung werden verschiedenen Probleme behoben und so die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Das Problem, dass nicht auf den Google-Now Launcher-Einstellungsbildschirm zugegriffen werden kann, wurde behoben. Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche in bestimmten Bildschirmen falsch angezeigt werden, wurde behoben. Ihr Startbildschirmlayout wird geringfügig geändert.

Soviel zum Changelog zur B170. Den Download gibts erstmal auf Huawei-Updates.RU

Neuste libs für jpeg und png dabei, ansonsten nur Appupdates die ich nicht brauch oder nicht dabei sind.

Auf der RU Seite lädt es bei der B170 immer nur eine EXE Datei herunter aber nicht das eigentliche B170 update??
Was ist da los?
 
Ich hab keine Probleme damit.
Full zip C432
Fullzip EU
 
dkionline schrieb:
Ich hab keine Probleme damit.
Full zip C432
Fullzip EU

danke ist ja komisch, da spackt wohl mein Mac ein Bisschen, auch Deine Datei zeigt er mir als exe.
Ich werde sie mal einfach umbenennen.

Echt strange habe die Datei noch eimal herunter geladen. Die Endung ist eine exe. und mein Vierenprogramm hat diese gleich wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch den download mal unter Android mit z.B. Opera oder Maxthon,
oder warte auf einen anderen link zur OTA, z.B. bei Huawei-Info - Huawei-Info

Der downloadlink darf zu keiner .exe, sondern muss zu einer "update_data_full_hw_eu.zip" mit 314mb führen.
Allerdings ist dieser genannte dl- link keine Full-Firmware (app), sondern eine OTA (zip)
 
Gleiches Problem bei mir.
Habe die exe mal in einer Sandbox ausgeführt. Dann beginnt er eine 314 MB große Zip herunterzuladen, die allerdings keine update.app enthält.
Mittlerweile ist huawei-updates.RU nicht mehr zu erreichen.

Noch eine Frage zum Update:
Mein P9 ist gerootet mit offenem Bootloader und TWRP.
So wie ich das sehe, muß ich erst wieder die Stock-Recovery flashen, um das Update zu machen, richtig?
Macht das Update mir dann meinen Bootloader wieder zu?
Wenn ich den wieder unlocke wird ein Fullwipe durchgeführt und darauf habe ich keine Lust. :sad:

Gruß,

Marc

Edit: Ist wieder da, aber mein Virenprogramm schlägt sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pizzamampf
OTA benötigt EMUI Stockrecovery und vollständiges Unroot
Bootloader sollte ohne factoryreset geöffnet bleiben,


Alternative: CustomROMS
hier gibt es die NewWorld V4.1 von fRomFuture
und die P9 - MallowPOP v1.1 P9C432 (16.08.2016) von dkionline

Alternative: DualRecovery
mit wahlweisem Zugriff auf beide installierte Recoverys (EMUI-Stock- und CustomRecovery)
Für Stockrom /OTA Installationen muss dadurch TWRP nicht entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pizzamampf

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.498
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten