Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen

Guten Tag,

ich habe bei dem debranden von meinem Gerät leider ein kleines Problem:

Wenn ich nach dieser Anleitung hier Read unlock codes for Huawei phones vorgehe zum Bootloader entsperren, dann stürtzt beim Verbinden über USB nachdem ich am P9 den Step 1 vollzogen mein Computer ab! Ursache bisher unbekannt.

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob die hier augeführten Methoden noch aktuell sind und funktionieren.

Zu den Eckdaten meines Geräts:
  • EVA-L09C150B360
  • Angepasste Version: CUSTDEUD002
  • Ist im Vodafon-Shop gekauft worden, zeigt beim Boot und Herunterfahren aber das Telekom Logo?
Danke und Gruß,
Wolfenmond
 
Ich verzweifel hier beim debranden meines P9. Es hat ein Vodafonebranding (gehabt). Der Fehler muss irgendwo bei der C432 oeminfo liegen, so oft ich das image auch über twrp flashe, ich komm anschließend nicht auf die C432 version es bleibt immer bei der c900 stehen. Twrp fragt ja wohin ich flashen soll,ins boot oder recovery, boot funzt ja nicht,also sollte recovery wohl richtig sein!?
Hilfe!!!!

Ok, erledigt..ich hab die oem als image geflasht statt als zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie im Post #72 vorgegangen...
Habe den Vorletzten Schritt durchgeführt.
Seitdem komme ich nicht mehr in den TWRP oder in den Fastboot modus...
Wollte gerade den letzten Schritt durchführen und nun verzweifle ich gerade :(

Kleines Update:

Habe nun nach ewigen flashen es geschafft das Gerät auf EVA-L09C432B136 zu bekommen
mal sehen ob es nun richtig geht, hatte zwischenzeitlich Versionen wo keine Tastatur drin war und Updates immer abgestürzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timon-P9
Ich finde Post 210 etwas besser bechrieben!!!
[doublepost=1492450739,1492450302][/doublepost]
Timon-P9 schrieb:
Ich bin wie im Post #72 vorgegangen...
Habe den Vorletzten Schritt durchgeführt.
Seitdem komme ich nicht mehr in den TWRP oder in den Fastboot modus...
Wollte gerade den letzten Schritt durchführen und nun verzweifle ich gerade :(

Kleines Update:

Habe nun nach ewigen flashen es geschafft das Gerät auf EVA-L09C432B136 zu bekommen
mal sehen ob es nun richtig geht, hatte zwischenzeitlich Versionen wo keine Tastatur drin war und Updates immer abgestürzt sind.

Deswegen an Post 210 halten und zwar genau, dann klappt es auch...
 
@lord1973 ok, den hab ich nicht gesehen... sorry.
Habs im nachgang sogar nochmal getestet ob es klappt wenn ich bei schritt 1 wieder starte...
Der Bootloader war/ist bei mir offen, allerdings ging kein Fastboot mehr, das einzige was noch ging war anschalten und über SD Karte Updaten. Hab schon locker 20 Updates durchlaufen lassen, die meisten crashen. Hab jetzt das erste wo ich bis zu dem Punkt "System wird Optimiert" komme...

So, scheint zu klappen.
Habe nun die B166 drauf, es gibt allerdings keine neuen Updates was mich wundert

OK... Habe mir die #210 genauer angesehen, dort gibts einen Patch von B166 auf B182. Den versuche ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt die B166 manuell geflasht oder ? Du kannst jetzt die FULL B182 drüber flashen. Ich würde vorher über Stock Recovery noch einmal Wipen und ohne neu zu booten die B182 flashen. Das gewährleistet dass die B182 sauber installiert wird. Wenn dann Sim Karte drin, und du via Huawei id angemeldet bist und in die richtige HiCare gehst und nach dem Update fragst dann sollte dir gleich sieB378 angeboten werden. Aber dieses Thema wurde bereits hier erwähnt [OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B378 Android 7.0
 
@StraightVino die B182 downloadet grade :)
Mein Problem ist nur das ich nicht mehr Wipen kann... Wollte ich machen, geht aber nicht mehr. Komplett tot gepatcht das P9 :o
Muss so gehen ansonsten hab ich ein Problem
 
Hab schon gelesen, dass du der FlashKing des Tages bist :blink::lol:. Hattest du denn TWRP drauf ? Probleme sind da um sie zu lösen... Kannst ja dann mal berichten und ne genaue Lage geben was funzt und was nicht.
 
@StraightVino Also, ich habe als erstes den Bootloader aktiviert und anschließend das TWRP drauf geballert. Alles kein Problem.
Anschließend hab ich dann wie im Post #72 beschrieben die C432 drauf gemacht, anschließend durchgebootet. Dann hat Huawei erstmal nach einem Kennwort gefragt, hab mir gedacht da ist irgendwas schief gelaufen. Deshalb gewiped und nochmal gemacht. Seitdem geht nix mehr. War dann auf Android 5 oder so...
Immerhin ging wieder was. Allerdings keine Tastatur da.
Per WPS mit Wlan verbunden und ein Update gezogen, auf was weiß ich nicht mehr, aber es ist abgekackt. Dann paar Updates aus dem Netz gezogen und rumprobiert und irgendwie bin ich nun nach 3h bei der C432B166 gelandet. Hoffe das klappt jetzt alles
 
Da bist du aber mutig vorgegangen und kannst froh sein, dass das P9 überhaupt noch reagiert. Aber gut, kann man ja jetzt eh nicht ändern. Dann lade dir mal die B182 über dload drauf und berichte dann mal ob alles läuft. Der bootloader sollte idealer weise für das Update über OTA auf Nougat zu sein.
 
@StraightVino Ist grade fertig geworden, P9 nun auf C432B182 :)
Und die Fehlermeldung beim Hochfahren ist nun auch weg!
 
Tastatur, kamera alles da ? Dann richte mal alles ein Huawei ID, mache Updates via Play Store, wichtig hier die HiCare App. Dann sollte über OTA das Update reinflattern, wenn nicht dann gibt es im Playstore noch ne andere HiCare App, die installieren, anmelden zu ne auf Softwareaktualisierung drücken. Sim sollte drin sein, bootloader zu. Wenn nix über OTA reinflattert wird es etwas komplizierter um auf Nougat zu kommen. Dazu lese dich bitte in den thread ein denn ich dir oben genannt habe..
 
@StraightVino Also, habe nach Sim reinlegen Huawei ID anmeldung und Playstore Updates das Update bekommen für Nougat.
Tastatur ist da, Kamera ist da, ob sonst was fehlt kann ich noch nicht sagen. Bootloader ist glaube ich auch zu. Grade mal geschaut, Wipen geht immer noch nicht, aber werde ich denke ich auch nicht mehr brauchen. Danke für die Hilfe, ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen oder hätte zumindest deutlich länger gebraucht.
Endlich kein Vodafone Branding mehr!!!!!!!! :love::love::love:
 
Dann scheint alles zu geklappt zu haben. Das nächste mal nicht so wild losflashen lieber vorher fragen und gleich die richtig Tipps einholen .
Viel Freude damit und schönen Abend noch.
 
Puhh ein hammer weg.....sei froh @StraightVino
 
Hallo zusammen,
Ich teile hier mein Problem in der Hoffnung jemand kann mir helfen...
Vorab es geht um ein p10 von Vodafone welches ich debranden will..

Servus,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Also habe den Bootloader geöffnet und scheitere jezt daran das ich Twrp nicht installieren kann.....
Bin im fastboot und kriege folgende Fehlermeldung
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)


habe schon ein wenig gesucht aber keine Lösung gefunden, die OEM unlock funktion ist aktuell aus und nicht mehr anwählbar (seit dem unlocken des bl)


Ich hoffe jemand kann helfen


Danke

Wenn ich hier komplett falsch bin, dann verschieben
 
Ja bist du.
Hier ist das P9 Forum
 
brauch hilfe wollte mein huawei p9 von vodafon branding befreien habe srktoolbenutz aber das twr wird nicht nicht gezeigt obwohl das instalirt wird
 
Moin! Ich möchte mein Huawei P9 mit der FW L09C02B345 (Android 7 mit Vodafone Branding) debranden. Habe mit der Anleitung von XDA versucht, bin aber gescheitert. Im ersten Schritt soll die FW L09C900B136 über dload geflashed werden, der update wird aber nach 5% abgebrochen, Unable to flash Gives 5% error / Incompatibility error oder so ähnlich wird angezeigt. Kann mir jemand weiter helfen?

Kann ich vieleicht die C432 OEM Info mit TWRP zuerst flashen und dann mit dload die FW L09C900B136 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.782
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.767
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.482
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten