Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen

Hallo zusammen ,habe heute die B136 aufgspielt.Dann funktionierte die Kamera nicht mehr.ich habe über das Menu *# *#2846579# *#* einen Factory Reset gemacht ...

Die Kamera hat keine Bilder mehr gemacht...nun ist alles ok ,also braucht man nicht immer den Bootloader Unlocken ,so wie ich hier gelesen habe...
 
Was hast du gemacht damit die Kamera wieder ging?
 
hatte ich doch geschrieben ...^^^

"ich habe über das Menu *# *#2846579# *#* einen Factory Reset gemacht ..."
 
Damit hast du dann wohl eine internationale CUST C900 und es werden nie C432 OTA Update ankommen.
 
na , ist das so schlimm ?
 
Du musst aber auch noch die richtige oeminfi flashen damit du aus der C900 eine C432 machst und so mit dann alle Updates bekommst.
 
ah ok ,das geht nur via bootloader und twrp richtig ?
 
okay, dann gehts weitrer :)
[doublepost=1481971659,1481969283][/doublepost]Nun endlich fertig...nur noch das update...

EDIT:Muss ich nun den Bootloader wieder schliessen ?


2016-12-17-11-45-42.png
[doublepost=1481978064][/doublepost]kann es sein ,das nach dem debranding ,das handy ewas "ruckliger" geworden ist ? bei der Benchmark (antutu) sind die punkte auf 83k gefallen ... das kann doch nichts damit zu tun haben ?
[doublepost=1481984482][/doublepost]also irgendwie kann ich keine designs mehr ändern ...habt ihr das gleiche ?
 
Welche Build Nr. hast du jetzt aktuell installiert, noch die C432B136 ?
Falls ja, update auf die B182 und teste das ganze nach einem Factory Reset nochmal.
 
die C432B182
 
Mach einen werksreset. 182 ist die letzte.
 
Ich habe wohl den fehler gemacht ,von der c900 direkt auf die 182 zu gehen.was dann folgte war ein Desaster,den ganzen tag hin und her update .bis zu dem tipp nochmal auf die 136 zu gehen . Das habe ich dann gemacht und das Update direkt über ui laufen lassen.nun geht alles.

Ich möchte mich hiermit recht herzlich für eure Hilfe bei euch bedanken,danke !!!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Olli von G
Erst mal ein "Hallo" in die Runde (bin neu hier) ;)

Kaue nun seit Stunden diesen Thread vor und zurück. Mein P9 hat die Build EVA-C900B136 und laut Huawei ist das ein europäisches P9 mit Vodafone Branding. Nun möchte ich natürlich auch das Branding entfernen. Beitrag #72 ist ja wohl die Vorgehensweise. Was mich aber irritiert ist dieser Unlockcode von Huawei. Benötige ich den? Auf der verlinkten Seite gibt es keinen Facebook-Login und mit meiner Huawei-ID komme ich nicht rein.

Schon mal danke für evtl Antworten ;)
 
Ich habe mein P9 damals mit DC unlocker Geunlockt. Kostet 4€ aber habe mir den unlock code sofort aufgeschrieben damit ich ihn nicht verliere
 
  • Danke
Reaktionen: Berchfrit
Login und Eingabemaske der Seite wurde geändert,
Facebook-Login geht nicht mehr,
Before EMUI5.0 (für EMUI4.x) oder Since EMUI5.0 (für EMUI5.0) muss erst ausgewählt werden.
https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index

@Berchfrit
erstelle dir eine neue Huawei-ID und versuche damit einen Login.
 
  • Danke
Reaktionen: Berchfrit
Hallo, ich habe einen p9 mit T-Mobile Branding aktuell ist VIE-L09C150B170 wie entbrande ich das ding kann mir jemand helfen?
 
@rysalf

das ist aufwendig...

erstmal muss der Bootloader entsperrt werden um das TWRP Recovery flashen zu können.
Anschließend kannst du über das TWRP Recovery die C432 oeminfo flashen.
C432 steht für freie europäische Firmware.
Du kannst alternativ auch die SuperSu.zip flashen um Rootrechte zu erlangen. Danach ins Betriebssystem booten und USB Debugging aktivieren.
Anschließend mit dem Huawei SRK Tool die oeminfo wechseln.
Abschließend GANZ WICHTIG!!! die alte B136 inklusive der beiden hw/dt Ordner über dload flashen. Sonst funktioniert nach dem oeminfo wechsel die Theme Engine ect. nicht!

Allerdings verlierst du beim Bootloaderunlock die Garantie!

Du kannst natürlich auch eine C432 Firmware so über deine aktuelle C150 flashen. Dann landest du aber auf einer C900 Firmware (internationale Version)
Themes Download funktioniert soweit ich weiß auch nicht mehr und es kommt nur selten ein OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Gibts denn auch eine Möglichkeit, das Branding wiederherzustellen?
 
kann man eigentlich auch einen Bootloader Counter zurück setzen, wenn man ein Handy mal entsperrt hatte wegen Garantie?

Ich habe auch P9 Handy mit dem Vodafone Branding drauf, scheue mich aber wegen der Garantie den Bootloader zu entsperren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.488
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten