Huawei P9 Wlan-Call anzeigen lassen

Richtig, ABER (!) im Ausland werden Dir zwei Netzbetreiber angezeigt, einmal der mit dem Du gerade verbunden bist und der, mit dem Du einen Vertrag hast UND DANN gibt es keine WLAN Kennung mehr.

Ok, Flugmodus an hilft, da wird der WLAN Schriftzug angezeigt, jedoch nach einer Stunde erlischt auch dieser wieder ! :mad:
Es kann ja nicht Sinn der Sache sein ständig in den Flugmodus zu schalten um telefonieren zu können, vor allem was ist mit ankommenden Anrufen ?! Schade, da mir das P9 sonst gut gefällt.
 
Ich dachte bisher, dass auch ankommende Anrufe über WLAN Call auch im Flugzeugmodus-Wlan Modus dann ankommen.
Muss ich gleich mal testen. Edit jawohl das klappt. 6,8kB/s hats beim Klingeln angezeigt

Das mit den doppelten Beteibernamen beim Roaming ist natürlich echt blöd für diese Situation.

@Huawei das sollte dringend bearbeitet werden im Bugtracker für die nächsten Firmwaren!
Edit: angerufen werden klappt auch
 
Bin grade die APNs am anschauen, dazu bräuchte ich eure Anbieternamen. Könnt ihr mir diese nennen, bei denen es funktioniert?
Bei mir fehlen die Calling Angaben, weshalb es nicht läuft, dazu vergleiche ich mal die Dienste anderer.
 
Telekom.de geht bei mir!
 
Telekom hat kompakte Settings, während andere für jede Funktion neue Abschnitte benötigen. Sehr eigenartig das ganze, kann bisher kein Calling aktivieren.
 
Habe mit ja wie in einem anderen thread geschrieben von mir die App Shortcuts geladen. Da den linken Reiter nehmen und WLAN suchen. Dort kann man dann dafür ein Shortcut erstellen
Ich selber bin ein alter Basekunde und wurde migriert nach o2 und bei mir geht wlancall nur über die App von o2
0446963bf193e13d92c7d4c225be86d6.jpg
b4715cce131bcd9c0ce9608b90fdda50.jpg
 
Das Menü zum Einstellen ist ja vorhanden aber es geht um die Darstellung ob jetzt per WLAN Call oder über Datennetz telefoniert wird. In der Statusbar ist es nur sichtbar, wenn man den Providernamen eingeblendet lässt.
 
Bei mir war die Einstellung nicht vorhanden. Darum habe ich Manuel mich auf die Suche gemacht.
 
Wie wird es bei dir in der Statusbar angezeigt? Siehe Post #20 f. Bei Roaming ist dann kein Platz mehr vorhanden. Es könnte ja über ein neues Icon symbolisiert werden (z.B. Wie beim Eingeloggten Hotspot @Wlansymbol).
 
Bei mir wird nix außer o2 angezeigt da es bei den migrierten Kunden nicht geht.
 
Geht mit dem p9 natives WiFi Calling mit o2 überhaupt?

Wie schaut es mit VoLTE aus ?

Mit oder ohne o2 Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 empfiehlt doch selbst die Deaktivierung von VoLTE und Wifi-Call. Deshalb wird die Option VoLTE bei O2 Karten wohl erst garnicht angezeigt, bei Vod aber sehr wohl.
 
Habt ihr bei Vodafone auch das Problem das sich die Option Wlan-Anruf von alleine wieder aktiviert? Ich bekomme dann wieder eine SMS etc.
 
Als ich am Samstag mein Huawei P9 erhalten habe wurde die Information direkt angezeigt.

Ich bin der Meinung das nach dem Update Anfang der Woche diese verschwunden ist. Bekomme WLAN nicht angezeigt.

Karte ist von Vodafone.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.305
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.668
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
687
mocototo
M
Zurück
Oben Unten