Nova Huawei: Pinsperre erst nach 5 min

L

lisipe

Neues Mitglied
0
Hi zusammen

ich hab mir das Huawei Nova gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor aber ein Iphone und da gibt es eben schon einige Änderungen. Ich möchte mein Handy wie auch zuvor beim Iphone zwar mit einem Code sichern (beim Nova auch mit dem Fingerabdrucksensor möglich), aber diesen nicht jedes Mal, kaum klicke ich den Bildschirm aus, grad wieder neu eingeben. Beim Iphone konnte man die Pinabfrage erst nach z.B. 5min Inaktivität verlangen. Sowas wär auch hier Klasse!

Könnt ihr mir helfen?
 
Ich habe zwar kein Nova, aber EMUI sollte hier gleich sein. Geh mal unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sicherheit nach unten scrollen zu Automatisch sperren nach...

Dort kannst du die Zeit einstellen wann dein Smartphone sich selber sperrt. Unter Einstellungen/Display kannst du ja deine Timeout-Zeit einstellen.

Wenn der Bildschirm jetzt ausgeht, sperrt sich das Nova nicht sofort automatisch, sondern erst nach der oben eingestellten Zeit. Was nicht geht: Per Power-Button sperrt das Display sofort.
 
Wenn du unterhalb der automatischen Sperrzeit "Ein/Aus sperrt Gerät sofort" deaktivierst, wird das Display auch beim Aussschalten über den Power-Button nicht sofort gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
shortpedro
Antworten
0
Aufrufe
1.142
shortpedro
shortpedro
Zurück
Oben Unten