1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei - root?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von jayjay90, 02.06.2012.

  1. jayjay90, 02.06.2012 #1
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hallo Leute habe mir vor kurzem das Huawei x9 angeschafft
    ?|?????

    jedenfalls habe ich nicht viel Ahnung von der Androidsoftware.
    Bin seit Stunden auf der Suche wie ich dieses Gerät zum rooten bekomme und wo ich auch die entsprechenden Treiber herbekomme.

    ich habe zurzeit Android Version: 4.0.3, Baseband 1.1 und Kernel version 3.0.8+ auf dem Gerät.

    Kann mir jmd auch kurz erklären was für Vorteile es hat das Gerät zu rooten.

    Vielen Dank schon mal!:rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  2. Diamond-X, 02.06.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
  3. jayjay90, 02.06.2012 #3
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Nein das gerät heißt TMUSIK X9 check mal den link
    ?|????? ich habe Probleme videos bei youtube mit rooting mit dem Gerät zu finden.
     
  4. Diamond-X, 02.06.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Auf der Seite sind ja nur Infos zu dem Gerät, die ich aufgrund mangelnder Chinesisch Kenntnisse nicht lesen kann. Root gibt es so weit ich das beurteilen kann noch nicht
     
  5. sinus61, 02.06.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hat ja wohl auch nichts mit Huawei zu tun, das Thema gehört wohl eher nach "Sonstige Tabs"
     
  6. jayjay90, 02.06.2012 #6
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    hmmm.... also ich lese auf der seite im Bereich "3G doodles" etwas mit HUAWAI - könnte ja sein das TMUSIK einfach ein subunternehmer von HUAWAI ist.

    aber falls ihr denkt das ich da keine möglichkeit habe, würde ich das Thema unter "sonstige" reinstellen vllt kann mir ja jmd dort weiterhelfen.:confused2:
     
  7. Ryuk, 02.06.2012 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    das ist sicher kein produkt von huawei...
    was da bei den 3g-dongles steht, heißt übersetzt in etwa "X-Series supports 3G DoogIes as follows" ... also die angegebenen dongles werden unterstützt...

    btw...ich kann kein chinesisch...aber gibt ja mittel und wege um das zu dechiffrieren, dank internet...
     
  8. jayjay90, 03.06.2012 #8
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Diamond-X meinte das es zurzeit nicht möglich wäre das ding zu rooten.
    kann doch aber eig nicht sein wenn alle geräte auf einer software laufen i.d.F. 4.0.3.

    Alles complicated! Falls einer von euch noch nen Vorschlag hat ....wäre es sehr hilfreich.
     
  9. hävksitol, 03.06.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht ständig Anfragen in allen Android-Foren, we man dieses oder jenes Gerät rootet, bzw. man würde dem Anfrager dann einfach antworten, er solle doch einfach nachschauen, welche Android-Version auf seinem Tablet/Smartphone läuft und dann so vorgehen, wie in der Datenbank unter dem und dem Link für diese Version beschrieben.
    So einfach ist es aber eben nicht (z.B. wg. der Fragmentierung von Android, s. hier das Original in Englisch bzw. den Kurzbericht auf Deutsch).): Für jedes neu erschienene Androdi-Device muss immer wieder aufs Neue spezifisch ausprobiert werden, ob es überhaupt und wie es gerootet werden kann. Und es gibt Tablets mit deutlich weiterer Verbreitung als deines (wie. z. B. das Lifetab P9516) für das bisher überhaupt keine Möglichkeit zum Rooten bekannt ist.
    Darüber hinaus gilt: Je seltener ein Tablet, desto kleiner die Community, die bei Problemen oder Fragen helfen kann.
     
  10. jayjay90, 03.06.2012 #10
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    ok alles klar....:sad:

    habe gerade versucht auf google play store zuzugreifen aber der sagt mir das es nicht mögl. sei ?!?!

    Gibt es andere möglichkeiten um an Apps ranzukommen und die dann zu installieren, dass über eine speicherkarte o.ä.

    Vllt kennt jmd von euch gute seiten.

    Danke nochmal für die Infos!!!
     
  11. palmchen, 04.06.2012 #11
    palmchen

    palmchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,
    geh mal auf die Seite von GetJar | Mobile | (mit dem Tablett) und installiere dir die Getjar App. Danach kannst du dort in diesem "Store" die Apps installieren, fast alles kostenlos.
    Auch bei https://www.androidpit.de/ kannst du dich anmelden, und die App auf dein Tablett installieren. Viele Apps sind dort direkt installierbar. einige dann wieder nur über den PlayStore (von Android), musst' mal sehen.
    Um nur zwei zu nennen....
     
  12. jayjay90, 05.06.2012 #12
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    ok super!!
    falls ihr noch mehr seiten habt dann her damit! und wenn jmd für mein Gerät
    also das TMUSIK x9 ein root findet bitte bescheid sagen!

    :thumbsup:

    Dankeeeeeeeeee!
     
  13. sinus61, 06.06.2012 #13
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  14. jayjay90, 06.06.2012 #14
    jayjay90

    jayjay90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Geiles ding! aber schon mal versucht gehabt ?!

    hab bisschen schiss das bei diesem Tablet auszuprobieren :confused2: gibts ein video tutorial?
     
  15. sinus61, 07.06.2012 #15
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Mit den Ainol Tabs (und wahrscheinlich auch anderen) sind die Skripte wohl alle tausendfach genutzt worden und funktionieren.

    Im Ainol Bereich findest Du vielleicht dazu noch bessere Anleitungen oder Videos, aber eine Garantie für Dein Tab ist das natürlich nicht. Daher würde ich China Tabs eh nur kaufen wenn man dazu eine Community hat.
     

Diese Seite empfehlen