1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei S7 Slim

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von snj111, 24.05.2011.

  1. snj111, 24.05.2011 #1
    snj111

    snj111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo

    Habe gerade das neue S7 Slim bei Ebay endeckt.Scheint ein Modell aus dem Ausland zu
    sein.Bisher habe ich noch keins auf dem deutschen Markt gefunden.Das Angebot wirkt allerdings nicht sehr seriös.
    Huawei IDEOS S7 Slim Tablet Computer | eBay
    Was haltet Ihr davon soll man da zuschlagen?

    MFG
    snj111
     
  2. S7_winne, 24.05.2011 #2
    S7_winne

    S7_winne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    @snj111
    Ich glaube Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet.
    Ich habe es vorhin auch angesehen. :confused2:
    Zum IDEOS Slim gibt es im Netz nur sehr spärliche Informationen.

    Ich bin mit meinem S7-105 sehr zufrieden. 1,0 MHz/ 512MB/ 8GB und kapazitiv
    Das Sparhandy Angebot zwischenzeitlich ausverkauft.

    winne


    Ein Huawei S7 steht gerade bei ebay unter Art. 200609767357 und endet heute 18:25 Uhr.
    Der Verkäufer teilte auf Anfrage mit, dass es ein S7-105 sei.

    winne
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  3. S7user, 25.05.2011 #3
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    1 Ghz.?
    Das ist aber gerootet, oder?!
    Soweit ich weiß, gibt es auch das 105 regulär nicht mit 1Ghz.
    Ich habe noch das 101..
    Hätte mal warten sollen...Mist!
     
  4. S7_winne, 25.05.2011 #4
    S7_winne

    S7_winne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    @S7user
    ist wirklich so wie ich oben geschrieben habe. Der Qual-Chip taktet regulär bis 998,4MHz. Mein Sparwahn zwang mich allerdings auf 576 zu begrenzen. Hochschrauben ist mit zwei Klicks geschehen. Ein S7-105 zu bekommen ist ein wenig Lotterie.
    Ich habe in der letzten Zeit verschiedene Händler und private ebay-ler befragt, die Modell-Nummer steht ja auf dem Karton drauf. Gewerblich sind überwiegend alte Modelle verfügbar. Bei Interesse kann man nur anfragen.

    winne
     
  5. Magixo, 26.05.2011 #5
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
  6. S7user, 05.06.2011 #6
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    @S7winne

    Und wie isses so?!
    fuehlt sich dwr kapazitive screen auch so billig an?!
    Reagiert er gut, oder verhaut man sich auch so oft wie bei meinem?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. S7_winne, 05.06.2011 #7
    S7_winne

    S7_winne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    @S7user
    Ich bin mit meinem S7 voellig zufrieden. Fuehlt sich alles wertig an. Der Screen ist aeusserst praezise.
    Das erwaehnte Problem, dass der Kapa unter 20% Batterie verrueckt spielt, hab ich nur selten und m.M. Witterungsabhaengig. Kann aber auch eine zufaellige Beobachtung sein.

    Leider kann ich keine Umlaute tippen. Findet sich evt. mal ne Loesung.
    Ansonsten mit USB-Host unt Tastatur genau passend fuer meinen Zweck als mail-client und schnell mal surfen. Die Laufzeit ist vertretbar mit max 579mhz runtergetaktet.

    winne
     
  8. Helix, 05.06.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich vermute eher, das dann die Spannung so weit absinkt, das der kapazitive Touchscreen bzw der Controller nicht mehr sauber arbeiten kann. Es hat nicht jemand Lust sein Tab aufzuschrauben und nachzusehen?
     
  9. S7_winne, 05.06.2011 #9
    S7_winne

    S7_winne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    @ Helix
    Das ist wohl die logischste Erklaerung fuer den Fehler.
    Allerdings sollte es doch mit weiter absinkender Spannung immer auftreten.
    Wie gesagt steigt mein Touch aus, oder die Maschiene laeuft auf Null runter.
    Welche Spannung wuerde denn weiterhelfen? Neenee ich schraube noch nicht!
    Dann haetten wir auch Fotos und Chipinfos...... So liessen sich die Spannung auch
    auswerten. Leider Fehlt mir noch etwas Mut.
    winne
     
  10. Helix, 05.06.2011 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und mir das Geld für ein Bastelgerät ^^

    Ich muss mal schauen, ich kannte mal einen mit guten Beziehungen zu Huawei, ob sich da was rausfinden lässt. Für heute reichts aber erstmal ;)


    *edit*


    Ich kanns einfach nicht lassen :D
    Verbaut ist ein Synaptics ClearPad 7010 Multitouch Controller, dazu gibt es hier ein paar wenige Infos, wie den Stromverbrauch. Gelesen habe ich auch was von einem High Voltage Touch Panel, keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, wobei ich mir das schon vorstellen könnte.

    Wenn die Stromversorgung nicht gut ausgelegt ist, sinkt durch die fallende Spannung der Batterie auch die Hochspannung vom Touchfeld - das Tab reagiert nicht mehr ordentlich. Die Zufälligkeit würde ich dann mit hoher Last begründen, also das es nur auftritt, wenn man eine starke Battery drain hat, der Akku also richtig schnell leer gelutscht wird.

    Genauere Infos zu dem Gerät selbst oder dem Touchcontroller habe ich noch nicht gefunden, morgen weiter schauen...
     
  11. Magixo, 06.06.2011 #11
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich denke mal, dass das v105 das gleiche Display wie das Slim hat.

    Ich habe jedoch keine Probleme, auch bei niedrigem Akku.
    Klingt wohl eher nach einem Einzelfall.
     

Diese Seite empfehlen