1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Sonic U8660 / U8650

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von cometophob, 30.01.2012.

  1. cometophob, 30.01.2012 #1
    cometophob

    cometophob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Moin .. bin gerade in China und hab mir hier für ca. 100 EUR das Sonic U8660 gekauft.

    Kurz mal ein paar Features: Android 2.3.5, 3,5" Display, Version U8660 laut Gerät (!) aber U8650 laut Website.

    Hab jetzt folgendes Problem: Hab die Android Market App nicht vorinstalliert, kann sie nirgends runterladen und Zugang zu Google (bzw. Android Market) per Browser im Handy geht auch nicht (vermutlich durch die "Great Firewall" geblockt). Webzugang in China per VPN klappt wunderbar, bekomme aber aus o.g. Gründen keine VPN-App installiert.
    Apps kann ich nur im chinesischen Store runterladen und dort werde ich wohl eher keinen VPN Client finden ;)

    Wie gesagt, chinesisches Gerät in China. Hat jemand eine Idee wie ich Apps über den Market auf mein Handy kriege?

    Christian
     
  2. Helix, 31.01.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mit China habe ich (oder besser mein Bekanntenkreis) auch schon einiges an StaSi Erfahrungen gesammelt.(Ich hoffe das Regime dort kommt bald im 21 Jahrhundert an oder geht unter, aber das ist nur meine Meinung und rein OT ;))


    In jedem Fall brauchst du Root Rechte.


    Vielleicht ist es möglich andere Keys vom Nexus oder Desire in die Build.prop Datei zu übernehmen, es könnte jedoch an der generellen Firewall scheitern.

    Sonst würde ich erstmal probieren einfach die Googleapps zu flashen (es ist mehr als nur die Market.apk Datei notwendig).


    Heißt das, dass du quasi die chinesische Mauer umschiffen kannst?



    Wenn es sich um ein u8650 handelt, könnte man vllt einfach ein deutsches (Custom)Rom flashen, was schon ab Werk in den Market darf. Setzt aber halt auch Root und einen ungefilterten Internetzugang voraus.
     
  3. cometophob, 07.02.2012 #3
    cometophob

    cometophob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Moin ... ja, per VPN habe ich hier Zugang zu Facebook etc.
    Ist sonst geblockt.

    Ziehe momentan um, schaue mir das später mal an!

    Christian
     
  4. husvun41, 06.10.2012 #4
    husvun41

    husvun41 Gast

    hallo,
    ist es möglich ein android-geräte (in dem fall huawei sonic U8650) nur mit dem datenkabel zu flashen/updaten ohne sd-karte (speicherkarte) ?

    beim einlegen der speicherkarte ist was kaputt gegangen möglicherweise sind die kontakte abgebrochen oder sich verschoben. jedenfalls geht es nicht.

    ist die variante mit dem datenkabel eine firmware aufzuspielen möglich?

    gruß
    21122012
     
  5. morpheus620, 08.10.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Hallo


    Nein,das ist leider nicht möglich.
    Man braucht eine SD-Karte.
     

Diese Seite empfehlen