Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S

Meins wurde vor 3 Wochen getauscht und nun hab ich keinen Garantieanspruch mehr laut HiCare. Hat das Problem noch jemand?
Screenshot_2016-10-06-14-06-06.png
 
Erstelle mal eine neue ID mit einer anderen Email Adresse und einem anderen Kennwort. Das könnte helfen.

Wenn das nicht hilft, eine ID mit der Telefonnummer erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps aber nö, ich hatte die ID mit ner Trash Email Adresse erstellt weil ich dem Verein nicht alle privaten Daten zukommen lassen will. Meine Telefonnummer und meine private Mailadresse gibt's nicht. Ich ruf dann mal an bei Huawei. Kann ja nicht sein das ich keine Garantie hab.
 
Das ist des "Pudels Kern". Mit der Telefonnummer registrieren ist der korrekte Weg. Das beseitigt auch OTA Update Probleme und gibt den Download für Themes frei. Niemand kennt die Original Rufnummer meiner Sim. Außer dem Provider und Huawei und ich bin sehr auf Sicherheit geeicht.
 
Sooo, laut Huawei ist alles ok. Deren System spuckt aus das es ein deutsches Gerät ist. Dann soll mir der Rest egal sein. :)
 
Kann man den Swap Service eig. immer noch nutzen?
 
Ist offiziell beendet. Allerdings kann ein Anruf nicht schaden.
:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Alles klar, danke.
 
Ich wollte mein Mate S tauschen lassen, weil ich ständig GPS-Abbrüche habe, das Handy sich manchmal abschaltet (obwohl noch 30% Akku und mehr), und das System einfach unrund läuft. Auch mehrmals Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Nun hab ich dort angerufen und mir wurde erzählt, dass der Swap-Service vor einem halben Jahr eingestellt wurde.

Mein Mate S ist von Juni 2016, also noch innerhalb der Garantie. Als ich das Handy gekauft habe, wurde noch groß mit dem Swap-Service geworben. Meiner Meinung nach war der Swap-Service seinerzeit beim Kauf Vertragsbestandteil. Das kann man doch nicht einseitig einfach kündigen oder sehe ich das falsch?!
 
Ist doch egal. Schick es ein und du bekommst ein neues Mate 9 oder P10 zurück. Die können die Mate S nicht mehr reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn und Cris
Der Swap-Service war kein Vertrags Bestandteil und wurde nachträglich gestartet.
Deine beanstandeten Mängel sind leider normal. Viele Mate S haben GPS Probleme und der Akku ist nach ca. zwei Jahren verbraucht.
Mache trotzdem Deinen Garantieanspruch gegenüber dem Service geltend und vereinbare die Einsendung des Gerätes. Hast Du das erreicht, wird das Gerträt, in der Regel nicht repariert, sondern gegen ein anderes, aktuelles Phone getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn und PurpleHaze
Meins wurde repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten