Huawei T8300 Wie werde ich "Ophone" los.

J

janpoeter

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin zurzeit in China und haben meiner Freundin (als Einstieg in die Smartphonewelt) als billigen Start das Huaewei T8300 besorgt, was in Europa - wenn ich mich nicht vertue- unter Ideos X3 verkauft wird. Nun kam das Handy als "China Mobile" Version und einer Software namens "Ophone" die über dem Androidsystem läuft. D.h. eine Menge von Software von China Mobile die wir nicht wollen bzw. auch nicht nutzen können weil wir einen anderen Netzbetreiber nutzen. Nun die Frage...kann man das Handy irgendwie Platt machen und dann Android draufziehen? Ich kenne mich mti Android absolut nicht aus. Oder braucht Android in jedem Fall auch wieder ein übergelagertes System? Der Akku von dem Telefon ist nach spätestens einem Tag alle. Und das ohne Surfen oder GPS oder sonst was. Einfach nur durchs rumtragen. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Software erheblichen Einfluss auf die Batteriedauer hat. BEsonders wenn im Hintergrund diese ganzen nutzlosen Dienste laufen.

Wir haben (wahrscheinlich leider) nur Macs zur Verfügung wenn es darum geht auf das Telefon zuzugreifen.


Wenn mir irgendwer helfen kann wäre das Klasse!

Beste Grüße

Jan
 
janpoeter schrieb:
das Huaewei T8300 besorgt, was in Europa - wenn ich mich nicht vertue- unter Ideos X3 verkauft wird
Jein, denn das T8300 hat 512MB RAM, das X3 nur 256
---
Wegen Android, schau mal im Netz ob schon einer ein Custom-Recovery (ClockworkMod) und Custom-ROMs für das T8300 herausgebracht hat. Ob man die ROMs vom X3 auf deinem Gerät installieren kann, keine Ahnung, denke aber eher nicht.

---
Original ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.102
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten