huawei u8160 fragt nicht nach entsperrcode bei falscher sim karte

U

user85

Neues Mitglied
0
ich möchte micht gleich als neuling outen.

ich besitze seit weihnachten ein auf vodafone gelocktes voda 858.
ich benutze bisher eine sim von fyve.
ich möchte später ebenfalls netzclub nutzen.
ich habe jetzt den entsperrcode per ebay erworben.

jetzt mein problem:
wenn ich, um zur unlock abfrage zu kommen, eine falsche sim karte (fonic oder blau) einlege kommt nicht die abfrage des entsperrcodes.
es wird nur die pin der karte erfragt.
die karten funktionieren in anderen handys.
das symbol der sim wird dann ohne weitere abfrage im display header mit einem ausrufezeichen angezeigt.
eine verbindung zum mobilfunknetzwerk wird nicht hergestellt.
telefonieren wegen der falschen sim nicht möglich.

die aufrufecodes (*983*8284# oder ###825*09#) bringen eine kurze fehlermeldung. wegen der kürze der anzeige kann ich sie nicht lesen. ich möchte sie auch nicht weiter, beliebig oft, testen. wegen der gefahr der dauersperre.

als system läuft cm 710.

wer hat hilfreiche ideen? :confused2: :confused2: :confused2:

vielen dank im voraus für die mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das selbe bei cm7, wenn ich die orginal Firmware flashe und eine nicht "vodafone" karte einlege fragt mich das Tel. nach dem Code.

lg
 
segler11 schrieb:
Bei mir ist das selbe bei cm7, wenn ich die orginal Firmware flashe und eine nicht "vodafone" karte einlege fragt mich das Tel. nach dem Code.

lg

ich habe von dem problem schon auf englisch sprachigen seiten gelesen (ich bin jedoch in englisch nicht perfekt :) ). ich hoffe das zurückflashen ist nicht die einzigste lösung. welchen aufwand müsste ich treiben beim hin und her flashen als auch beim halten meiner daten? wie war es bei dir segler11?


gibt es vielleicht eine app, die den code an die richtige stelle portiert??
 
user85 schrieb:
ich habe von dem problem schon auf englisch sprachigen seiten gelesen (ich bin jedoch in englisch nicht perfekt :) ). ich hoffe das zurückflashen ist nicht die einzigste lösung. welchen aufwand müsste ich treiben beim hin und her flashen als auch beim halten meiner daten? wie war es bei dir segler11?


gibt es vielleicht eine app, die den code an die richtige stelle portiert??

Hallo,

eine App gibt es nicht mit der du den Code eingeben kannst!

Mach ein Backup von deiner Firmware (aus der Recovery).

Spiel die Orginal Vodafone Firmware über Den "dload" ordner ein.

Danach mit deinem Code den Netlook entfernen.

Wieder CM7 flashen dein Backup aus dem Recovery drüber Bügeln.


Dann hast du ein entsperrtes Tel. Zeitaufwand so 1 Stunde.

lg
 
Ich kann mich Segler11 nur anschließen :thumbup:
Hätte ich wohl auch so gemacht :thumbsup:
 
Gibt es irgendwo Infos, über das, was ihr da meint???
Was spielt ihr da drauf?
 
segler11 schrieb:
Hallo,

eine App gibt es nicht mit der du den Code eingeben kannst!

Mach ein Backup von deiner Firmware (aus der Recovery).

Spiel die Orginal Vodafone Firmware über Den "dload" ordner ein.

Danach mit deinem Code den Netlook entfernen.

Wieder CM7 flashen dein Backup aus dem Recovery drüber Bügeln.


Dann hast du ein entsperrtes Tel. Zeitaufwand so 1 Stunde.

lg

danke erst einmal fuer eure mühe / im xda-developer forum kam noch nicht so viel wie bei euch :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

dann werde ich wohl auch diesen weg gehen - aber erst nach dem urlaub :lol: :)))))) - in 10 tagen

dload ordner - habe ich bisher noch nicht gehört in dem zusammenhang oder wieder vergessen

wenn es noch andere oder weiterführende ideen gibt, gerne her damit



irgendwie ist edv doch seeeehr zeitaufwendig :unsure::unsure:

am rande:
gestern, nach langem, netbook herausgeholt : nach nötigem chkdsk dieses problem / bäääähhhh incl. unbekannter fehler auf ssd

die tage davor: für touchlet passende software gesucht und getestet ; ergebnis:
cthulhu 2

so ist es eben, je mehr technik - je mehr probleme und zeit



@ wichmannhamburg

gibt es irgendwo infos was du meinst? ;)
geht es dir um cm oder andere roms allg. oder hast du selbiges problem wie ich?
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.156
morpheus620
M
A
Antworten
0
Aufrufe
3.291
Atrista
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Skywalk34
S
Zurück
Oben Unten