1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

huawei u8600 - kameraton ausschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom Move Forum" wurde erstellt von k.lalala, 07.05.2012.

  1. k.lalala, 07.05.2012 #1
    k.lalala

    k.lalala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo ;)
    ich habe mir vor einer woche das telekom move gekauft oder auch huawei u8600. Es ist eigentlich ganz in Ordnung aber ich kann den Kameraton nicht abschalten. Hab schon verschiedene kamera-apps gedownloaded, aber der kamerton bleibt.
    Weiß irgendwer wie man den abschalten kann? Oder kennt jemand eine app wo er weg ist?

    :smile:
     
  2. segler11, 08.01.2013 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    den Camera Ton kann man auschalten wenn man root hat.

    Die commando Zeile liegt in der Datei build.prop. (system/build.prop)

    Da gibt es ein paar Möglichkeiten diese datei zu ändern.

    1. Mit dem rootexplorer auf dem Phone die Datei im Texteditor öffnen und ändern. (echt mühsam wegen sonderzeichen eingeben usw...)

    2. Die Datei vom Phone auf den Rechner packen im Texteditor ändern und die Datei neu aufs Phone flashen. (auch mühsam)

    3. Ich ändere die Datei build.prop über adb.

    Phone per usb an den Rechner, bei Windows die eingabeaufforderung öffnen und in den Ordner mit der adb.exe wechseln.

    Für das ausschalten des camera Ton eingeben:

    Code:
    adb shell setprop ro.camera.sound.forced=0
    Danach das Phone neu booten, fertig
     
    woingenau bedankt sich.

Diese Seite empfehlen