1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei U8800 X5 Synchronisation mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von wotan42, 14.11.2011.

  1. wotan42, 14.11.2011 #1
    wotan42

    wotan42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich möchte mein Handy mit Outlook 2010 synchronisieren. Welche Software kann man dazu nutzen und brauche ich einen Treiber für den USB Anschluß des Handys?
     
  2. segler11, 14.11.2011 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Teste doch mal MyPhoneexplorer. Ja du brauchst adb (brücken) treiber auf deinem Rechner.

    Android-Handys/Smartphones mit Outlook synchronisieren - ADB-Treiber installieren
     
  3. wotan42, 15.11.2011 #3
    wotan42

    wotan42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Segler11,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe die Treiber installiert und danch MyPhoneExplorer V. 1.8.2 die Verbindung klappt, das Handy wird erkannt Ich starte die Synchronisation von Terminen und Adressen. Auf den Mandy dreht sich der Pfeil. Auf dem Pc steht, daß synchronisiert wurde. Rufe ich im Handy Kontakte auf erhalte ich die Meldung es sind keine Kontakte vorhanden, seltsamerweise hat er die Termine synchronisiert. Was mache ich falsch ?
    Danke für jeden Tipp.
     
  4. segler11, 15.11.2011 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    ich habe nicht dein Tel. kann also nicht Testen. Mir ist MyPhoneexplorer lieber aber es gibt ja noch das Orginal von Huawei. Schau mal hier:

    http://www.huaweidevice.com/resource/mini/201105239635/hi_suite_en/index.html

    Falls da der selbe Fehler auftaucht, einfach die Treiber löschen und neu installieren.
     
  5. wotan42, 19.11.2011 #5
    wotan42

    wotan42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich habe die Programme deinstalliert und wieder installiert. danach folgende Ergebnisse
    Sync Probleme mit Huawei U8800 X5
    Versuch mit HiSuite
    HiSuite auf Handy und PC installiert
    Erstmalige Synchronisierung mit Outlook alle Kontakte und Termine werden Übernommen
    Danach Testkontakt und Testtermin eingegeben
    Über USB verbunden
    Zum Synchronisieren ausgewählt Kontakte und Kalender
    Auf dem Huawei U8800 X5 dreht sich der Pfeil nach 10 Minuten abgebrochen ist der Testkontakt und der Testtermin nicht übernommen.
    Über W-Lan verbunden gleiches Problem
    MyPhoneExplorer
    Erstmalige Synchronisierung mit Outlook alle Kontakte und Termine werden Übernommen
    Multisync ausgewählt
    Synchronisierung läuft durch der Testkontakt und der Testtermin nicht übernommen
    Hat jemand einen Tipp, bin dankbar für jeden Tipp.
     
  6. LuckyAndro, 06.02.2012 #6
    LuckyAndro

    LuckyAndro Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Galaxy Tab LDE
    Mit HiSuite habe ich gemischte Erfahrungen. Die Synchronisation hat bei meinem X5 nur im Debugmodus funktioniert. Ansonsten rödelt es ewig und nichts passiert.

    Probleme gibt es bei der Synchronisation von Terminen im Kalender. Terminfolgen werden nicht korrekt übertragen. Aus einem zweiwöchigen Rhythmus kann dann schon einmal ein einwöchiger werden. Das muß man auf dem Handy dann alles manuell wieder richten. Mein Eindruck ist, daß Hisuite nicht besonders ausgereift ist. Leider findet man auf der Huawei-Page auch keinerlei Hinweise oder Anleitungen. Das haben die noch nicht gelernt, daß das heute dazu gehört.
     
  7. BK-Morpheus, 07.02.2012 #7
    BK-Morpheus

    BK-Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich nutze erfolgreich den MyPhoneExplorer. USB Debugging habe ich noch aktiv von der HiSuite.
    Evtl. musst du mal die Sync-Einstellungen im MyPhoneExplorer prüfen, ob das alles richtig konfiguriert ist (Syncrichtung usw.).

    Bei mir klappt es jedenfalls wunderbar mit Kontakten und Terminen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei synchronisieren outlook

    ,
  2. synchronisierung outlook huawei