Huawei Watch 2 4G Fehler im "Bitte nicht stören" - Modus?

J

joschidiver

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe seit 1 Woche die Huawei Watch 2 4G mit aktuellstem Firmwareupdate und bin bisher sehr zufrieden, aber z.Zt. habe ich ein Problem (Bug oder ich verstehe da was falsch?):
Die Uhr arbeitet autark, d.h. das Smartphone ist weit weg oder aus.
Ich bekomme einen Anruf und sehe diesen nur auf dem Display, aber ohne Klingelton und ohne Vibration.
Der Anruf kann dann mit der Uhr oder Headset normal geführt werden.
In den Einstellungen sind Klingelton gewählt, Ruflautstärke max., Vibrieren an, Stummschaltung aus (weißer Lautsprecher mit Schallwellen), Bitte nicht stören deaktiviert(grau und durchgestrichen - beim Betätigen sagt er auch: "nicht stören deaktiviert" bzw. umgekehrt). Also alles normale Einstellungen!? Aber wo bleibt der Klingelton?
Nun habe ich folgendes probiert: Einstellungen / Ton & Nachrichten / Bitte nicht stören, außer ... :
alle darin befindlichen Buttons aktiviert (Anrufe von Favoriten, Erinnerungen, Termine).
Und siehe da, es klingelt, vibriert und ist super.
Das entspricht aber nicht meiner Logik ;)
Ich dachte, dass in den Einstellungen "Bitte nicht stören, außer..." die Ausnahmen aktiviert werden, die dennoch durchgestellt werden, wenn die Funktion "Bitte nicht stören" (dieses stilisierte Gesperrt-Schild) aktiviert (weiß) ist. Also sollen mich Favoriten, Erinnerungen und Termin auch erreichen, wenn ich "Bitte nicht stören" aktiviert habe.
Ist meine Logik falsch?
Nächste Frage dazu: Wie reagiert die Uhr, wenn kein Favorit, also ein unbekannter Anruf kommt (der ist ja in den Ausnahmen nicht aktivierbar)? Das konnte ich noch nicht ausprobieren.
Kann jemand von Euch mein Problem nachvollziehen und hat auch evtl. eine Lösung?
Danke und bis dann.
joschidiver
 
Also bei mir klingelt die LTE ganz normal ohne bitte nicht stören Einstellung etc.

Aber wie ist denn bei der Akku... Sobald ich nur etwas mit Uhr mache... Geht der Akku rapide down... Wenn ich joggen und Musik höre und Tracke verliere ich ca 50% in 1Stunde...

Ist das normal
 
Hi myrinh!
Dann frage ich mich, was bei mir anders ist.
Poste mir mal bei Gelegenheit Deine Android Wear Version. (Bei mir: 2.0.0.152767911)
Und schau auch mal nach, was bei Dir in "Bitte nicht stören, außer..." aktiv ist.

Zum Akku kann ich noch wenig sagen. Ich spiele zwar ständig mit dem neuen Spielzeug rum, aber ich komme z.Zt. auf mindestens 24 Stunden mit einer Akkuladung (inkl. 8 h Nachtruhe ;) ).
Wenn Du Musik online streamst und beim joggen trackst, ist der Verbrauch höher. Aber 50% pro Stunde erscheint mir zu hoch.
Wenns Wetter besser ist, werde ich mal ne Runde drehen und danach schaun, was der Akku sagt.
Einen Teil meiner Musik habe ich auf der Uhr, um sie offline zu hören. Ich hab mir nen ShufflePlayer gebastelt, um nicht auf GooglePlay angewiesen zu sein.

joschidiver
 
200152767911 Android Version
Unter nicht stören ist nix aktiv

Noch ein paar andere Punkte

wie ist das bei dir bei der Navigation ich kriege nur ein Vibrieren anstatt einem Ton und

kannst du alle deine Kontakte synchronisieren bei mir sind es nur die Favoriten

zu beiden Fragen hat der Support von H natürlich keine Ahnung

Welche App nutzt du um Musik offline zu hören
[doublepost=1493121391,1493120092][/doublepost]
Screenshot_2017-04-25-13-47-40.png
Screenshot_2017-04-25-13-47-40.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Joschidiver... Klappt es bei dir mit dem syncen der Kontakte
 
Hi Myrinh!
Ja, das syncen aller Kontakte klappt ohne Probleme.
Zum Offline-Hören meiner Musik hatte ich eine App schon für mein Smartphone geschrieben und es jetzt an Wear 2.0 angepasst. Funzt fast problemlos, nur die Steuerung mit den Headset-Tasten geht noch nicht. Laut Developer-Forum soll es sich um nen Bug in 2.0 handeln. Mal abwarten.
Habe gestern mal 2 Stunden einen Lauf getrackt inkl. Musik: Akku ist um 50% gefallen. Das geht eigentlich garnicht :(
Habe auch mehrmals ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen gemacht und versucht das Klingeln zu aktivieren. Selbst bei absoluter Werkseinstellung kein Ton. Da Du die gleiche Firmwareversion hast und es bei Dir funktioniert, kann es nur noch an der Hardware liegen.
Also habe ich die Uhr heute zum Tausch zurückgesendet. Amazon kann aber derzeit nicht liefern, sie erstatten mir nun den Betrag. Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir eine LG Watch Urbane 2nd Edition zulege. Sollte ich aber auch noch warten, da sie z.Zt. mit Wear 1.0 ausgeliefert wird und Wear 2.0 Mitte Mai kommt.
Wir sind eben halt die Betatester, aber so lange ich zurückgeben kann, habe ich damit kein Problem.
Melde mich, wenns von mir was Neues gibt.
Bis dann
joschidiver
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Das ist ja schade... Du kannst dir bei Saturn eine bestellen...

Kontakte... Sind deine Kontakte auch alle mit Google gesynct? Bei mir ist es so dass meine Kontakte auf dem Handy in einem Outlook Exchange Konto sind. Hast du eine Erklärung?

Kannst du mir bitte mal den link zu der musik app senden
 
Ja, alle Kontakte von meinem Google-Konto gesynct. Das 2.0 läuft scheinbar alles andere als stabil :(
Link zu meiner App gibt es nicht. Habe ich selbst geschrieben und nicht auf Play hochgeladen.
Wenn die App auch auf Wear richtig läuft, kann ich Dir ja die APK-Datei schicken. Müsstest Du dann aber auf eigene Verantwortung von einer soganannten unbekannten Quelle im Entwicklermodus auf deine Uhr laden. Entweder mit Android Studio oder mit irgendeinem aus dem Playstore installierten APK-Installer (falls es schon einen für Wear gibt).
Ich muss jetzt erst einmal auf meine "neue" Smartwatch warten und dann kann ich sehen, ob ich die derzeit nicht auf 2.0 laufende Funktion zu Laufen bringen kann. Dann kannst Du sie gerne haben.
Bis dann!
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Übrigens wenn man das GPS ausschaltet, ist das Ührchen richtig ausdauernd
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ich hab denselben Fehler und bekomme nur Vibrationsalarm bei Anrufen. Die Lösung für die Bitte nicht Stören Option Klingeln bei Favoriten zu erlauben führt dann aber dazu dass es klingelt. Seltsamer Bug.
 
Bekommst du einen Ton bei der Navi
 
Hallo!
Ich wollte mich ja noch mal melden, wenn ich meine Apps zum Laufen bekommen habe.
Vorweg: Ich bin vor 4 Wochen umgestiegen auf die LG Watch Urbane 2nd Edition, leider nur mit Android Wear 1.5.
Bin aber durchweg zufrieden und habe einige meiner Apps darauf ohne Probleme in Benutzung.
Aus Zeitgründen habe ich sie aber erst einmal so umgebaut, dass sie auf einem 480x480 Display laufen!
Wen es interessiert, schaut ggf. in meinem LG Thread nach.
Bis dann
joschidiver
 
Hallo,
ich hatte das Problem mit meiner Huawei Watch 2 auch, die Uhr klingelte manchmal und manchmal nicht. Manchmal dauerte es auch ca. 5 Rufzeichen bis ein Klingelton kam.
Lösung: Unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Bei Nichttragen "Bitte nicht stören" an -> Deaktivieren (war bei mir auf Werkseinstellungen aktiviert?!)

Die Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> "Bitte nicht stören" deaktivieren für... -> Anrufe von Favoriten, Erinnerungen, Termine -> Habe ich alle aktiviert (Das Rufzeichen ertönt nun "gefühlt" schneller)

Huawei Watch 2 4295 (LEO-DLXX)
Build: OWDE.180926.001.A1
Android Wear 2.6 (Android 8.0.0)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Guido1981
G
S
Antworten
1
Aufrufe
854
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
784
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten