Huawei Watch 2nd Generation?

Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hey!

Ich würde mir gerne eine neue Smartwatch zulegen.

(Ich hatte zuvor die Moto 360 2nd 42mm. Die war mir aber irgendwie zu klein, aber die Huawei Watch ist laut Datenblatt auch nicht größer. Kann es aber sein, dass sie aufgrund ihres Designs größer wirkt???)

Bevor ich dies mache, würde ich gern wissen ob dieses Jahr noch eine 2nd Generation von der Huawei Watch raus kommt? Wird sie eventuell noch auf der IFA 2016 vorgestellt? :D

Falls nicht wie lange wird die Huawei Watch noch Updates usw. bekommen? Smartphones werden ja normalerweise 2 Jahre mit Updates versorgt, aber wie sieht das bei Smartwatches aus?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
 
Die Huawei Watch (1st Gen) wird definitiv Wear 2.0 bekommen und ist sogar eine der Developer-Uhren, sprich du kannst jetzt schon die Betas installieren. Also die Zukunft ist noch ein ganzes Stück gesichert. Über eine 2nd Gen. ist noch nichts bekannt.
 
Ruckelt die Huawei Watch ab und zu oder läuft alles "flüssig" ?
 
Die ruckelt bisweilen schon sehr deutlich, bin aber trotzdem zufrieden
 
Android Wear 2.0 ?
 
?
 
Läuft deine Uhr mit Android Wear 2.0?
 
Hallo ich schreibe mal hier meine Frage rein, lohnt sich die Huawei Watch noch zu kaufen? Bin derzeit auf der suche für mein Mate 8.
 
Ob sie dich für dich lohnt kannst du wohl nur selber beurteilen...
 
um so besser :)
 
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, ist für mich die mit Abstand beste Smartwatch und der Akku hält bei mir locker 36-48 Stunden.
 
fuchs.14 schrieb:
u.U. etwas kurzsichtig gedacht!
Natürlich gefällt es mir im ersten Moment auch, dass "meine" HW immer noch aktuell ist, für die Weiterentwicklung von AW ist das aber eher eine Katastrophe, wie auch in dem Bericht von Giga beschrieben
Und nach aktuellem Wissensstand werde ich dann auch die Gear S3 versuchen, da sie bei gefälligem Design und anerkannt gutem Bedienkonzept, ebenfalls einen Lautsprecher an Bord hat.
Die Huawei werde ich deshalb aber keineswegs auf-, bzw. abgeben:cool:
 
Naja, bis jetzt ist das 'für mich' eher ein Spielzeug und Schmuckstück. Einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen. Daher kann ich gut ohne grosse Weiterentwicklungen leben. Aber du hast schon recht, auf lange Zeit ist das nicht gut.

Wenn die Samsung Gear Android hätte wäre es eine Alternative, so auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ich komme mit Android-Wear zwar mittlerweile recht gut klar, sehe das aber genau umgekehrt!
Die Performance ist bei dem Samsung System deutlich besser.
Und das Bedienkonzept erst recht!
Was habe ich mich Anfangs eingewöhnen müssen, in einigen meiner anfänglichen Berichte ist "dieser Unterton" wohl eindeutig zu vernehmen;)
Sollte die Entwicklung so weitergehen, wird der App-Vorsprung ebenfalls schmilzen.
Es ist mir pers. schon mehrfach aufgefallen, dass viele interessante Apps aus der AW Anfangszeit bereits des längerem nicht aktualisiert werden.
Insofern hat mich der jüngste Giga- Bericht auch nicht wirklich überraschen können, war aber gefühlt dann doch "eine Ansage"...

"Ein Spielzeug" ist sie eigentlich nicht mehr, als mein Smartphone.
Ich nutze sie ähnlich zweckorientiert.

Ein Nachfolger von Huawei (2nd-Generation) auf vergleichbar hohem Niveau hätte mich schon brennend interessiert!
 
kajos01 schrieb:
Die Performance ist bei dem Samsung System deutlich besser.
Und das Bedienkonzept erst recht!
Das mag alles sein, aber es ist eben ein geschlossenes System. Ich spiele halt gerne mit der Technik und seinen Möglichkeiten, und das geht ebn mit Tizen nicht so wie mit Android. Und die Performance der HW reicht mir völlig, auch die S3 ist nicht wesentlich schneller oder hat mehr Speicher. Meine Uhr macht das was sie soll, die Zeit anzeigen;)

Ich nutze sie ähnlich zweckorientiert.

Was denn zum Beispiel?
 
Naja, Android-Wear kann man bzgl. der Vorgaben von Google auch als "geschlossen" bezeichnen, deshalb sind ja auch alle gleich in der Bedienung.
Ich meine, gerade dieser Punkt kommt bei AW kaum als Vorteil zu Tragen.

Mein Smartphones werden stets als erstes rooted, hier würde ich für mich darin keinerlei Sinn sehen.
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht einen einzigen Punkt, welchen ich beim SamsungT diesbzgl. vermissen könnte...
[doublepost=1473947890,1473947805][/doublepost]Und offen für alle Phones soll sie ja sein...
[doublepost=1473949490][/doublepost]
fuchs.14 schrieb:
Was denn zum Beispiel?

Es gibt in meinem Bekanntenkreis z.B. den einen oder anderen, welcher schon ein Problem damit hat, wenn man mal kurz auf sein Phone zu schaut...
Die Benachrichtigungen auf der Uhr sind da höchst elegant und nahezu unauffällig!

Zeitweise benutze ich z.B. im Auto die Freisprecheinrichtung über den eingebauten Lautsprecher, das geht erstaunlich gut, selbst in der Geräusch-Situation eines Smart CityCoupe
 
Das Freisprechen funktioniert ganz gut das stimmt, habe es aber auch nur mal zum testen gemacht. Habe Freisprechen im Auto integriert und da ist das doch komfortabler. Ansonsten ist Runtasitk oder google Maps und Fit noch ganz witzig, aber brauchen?? naja ich habs, aber so what ^
 
Den Fit-Kram nutze ich nicht, Maps eher auf dem Phone
Im eigenen Fahrzeug ist das klar, aber bisw. sind da auch nicht ausgestattete..

Trotzdem stehe ich Neuerungen stets offen gegenüber und bei einem Nachfolger würde ich mir bestimmt keine Gedanken darüber machen, was das für den Wert meiner HW bedeuten könnte, emotional, wie sachlich
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
784
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.174
Magic_13
Magic_13
2
Antworten
1
Aufrufe
1.002
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten