Huawei Watch kein Update trotz Alter Version!

Y

Yavuz

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo Leute,

Habe heute eine neue Huawei Watch gekauft und sie geladen synchronisiert und verbunden. Klappt alles soweit Prima bis auf google fit. Sobald ich die app übersicht gehe sehe ich das Fit symbol aber unten drunter steht keine rechte. so dann kommt der standar wisch ich bestätige das er auf alles zugreifen kann und es fängt an mit Update und läd und läd es passiert nix. Danach steht alle 10 sekunden auf der watch Fit wurde beendet ?!? Fit lässt sich aber nicht mal öffnen auf der watch ? was mache ich falsch
 
Also nach ein wenig Recherche habe ich raus gefunden woran es liegt das Google fit nicht funktioniert. Auf der Huawei watch ist noch die aller erste Version drauf 1.3 mit 5.0.1 Lollipop auf meinem Handy läuft marshmallow. Das kann ja nicht funktionieren. Ich bekomme die Uhr aber nicht geupdated egal wie oft ich den Software stand überprüfe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin ja gleich am ersten Tag genervt so sehr das ich überlege die Uhr zurück zu bringen.

Zumal der Vibrationsalarm ein Witz ist das Ding ist so laut.
 
hast du sie dazu auf dem Lader liegen?
[doublepost=1472629371,1472629302][/doublepost]ich war anfangs auch genervt, mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen
 
Ja war gestern die ganze Zeit auf dem Lader und auch heute die komplette Nacht. Mit Verbindung zum Handy aber ist immer noch auf der Auslieferungs Version. Ich würde ja die Vibration ausschalten und den Lautsprecher nutzen wenn das Update mal käme
 
sie muß während dessen auf dem Lader liegen, davor ist uninteressant, egal, wie oft!!
[doublepost=1472630043,1472629938][/doublepost]dann ggf. auf der Uhr über Abfrage anstoßen
[doublepost=1472630190][/doublepost]Huawei Watch Update auf Android Wear 1.4 Marshmallow [Download]
[doublepost=1472630230][/doublepost]wir haben zwar bereits 1.5, aber der Vorgang ist identisch
[doublepost=1472630329][/doublepost]oh, entschuldigung, nicht geprüft:
das ist die Flash Variante über den PC, es muß auch ohne gehen
 
Ich werde es heute nach der Arbeit nochmals probieren. Aber gestern lag sie auf dem Lader und ich habe nach Updates geprüft es kam immer die Meldung Software stand ist aktuell. Was ich nicht verstehe warum kann man das nicht vom Handy aus prüfen. Über die wear app
 
das geht alles über die Uhr
 
Jo das habe ich gemerkt. Mal schauen heute nach der Arbeit lasse ich sie mal auf dem Lader liegen und versuche es ab und an mal. Ist halt sehr Buggy in der ersten Version.
 
während sie auf dem Lader liegt:
Einstellungen/Info/Systemupdates antippen
[doublepost=1472630925,1472630806][/doublepost] screen.png
[doublepost=1472631031][/doublepost]Die Info befindet sich unter "Versionen" "Zum Ansehen berühren"
 
Jo da bin ich und habe diese Meldung

Betriebssysteme 5.01
Android wear 1.3
 
nur die Ladeschale hilft weiter
 
Ok danke für die Hilfe werde es heute probieren
 
"Nur" Ladeschale ist nicht richtig.
Als ich vor 2 Monaten die Uhr geholt habe, war auch V1.3 drauf. Am Handgelenk hat sie dann jede einzelne Version immer einzeln geladen und installiert.
Ich hab erst gedacht, sie wäre in einer Schleife drin, nach ca. 1 Stunde war sie aber brav und läuft seitdem "wien Döppken"
 
Das war bei meinen 3 Exemplaren (wg Reklamationon) genauso, allerdings funktionierte die Installation bei mir stets lediglich auf der Ladeschale, wie es nicht nur vielfach hier im Forum, sondern genauso auch auf anderen Seiten bisher uneingeschränkt bestätigt wird
z.B.
Huawei-Info - Marshmallow Update für Huawei Watch
Zitat:
"Solltet ihr das Update angeboten bekommen müsst ihr eure Huawei Watch zum Download und installieren in die Ladeschale Packen."

k.A, wie bei Dir die Zusammenhänge gegeben waren/sind, die Aussagen bzgl. der erforderlichen Ladeschale überwiegen deutlichst, bzw. gibt das Netz gerade keinerlei Bestätigung für Deine wohl alleinstehende Aussage
[doublepost=1472637471,1472637281][/doublepost]Zudem hat @Yavuz das Problem, dass es bei ihm bislang gar nicht funktioniert, da sind Deine Hinweise sicherlich so oder so nicht weiterführend;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yavuz
So Leute das ewige recherchieren bringt auch nicht mehr als zweit Verschwendung habe den customer Service angerufen und mein Problem geschildert. Es ist so das die Uhr neu im System ist da sie wirklich neu ist. Es dauert ein wenig können auch Tage sein bis das Ding im System da ist wo es sein soll dann kommt das Update automatisch. Falls aber nur falls binnen einer Woche nichts passiert ist soll ich nochmal anrufen.

War aber unkompliziert und hilfreich super Service

Gruß
Yavuz

Ich melde mich nochmal sobald ich das Update habe um euch auf dem Kauf zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
k.A, wie bei Dir die Zusammenhänge gegeben waren/sind, die Aussagen bzgl. der erforderlichen Ladeschale überwiegen deutlichst, bzw. gibt das Netz gerade keinerlei Bestätigung für Deine wohl alleinstehende Aussage
[doublepost=1472637471,1472637281][/doublepost]Zudem hat @Yavuz das Problem, dass es bei ihm bislang gar nicht funktioniert, da sind Deine Hinweise sicherlich so oder so nicht weiterführend;)[/QUOTE]


Ich lese so gut wie nie eine Anleitung, deshalb auch "try and error", und da kein Error kam, war es eben gut :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Yavuz

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
640
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
846
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
774
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten