Huawei Watch Wasserdicht?

luwagne

luwagne

Ambitioniertes Mitglied
23
Moin zusammen,
Man kann nirgends lesen, ob die Uhr wasserdicht ist, bzw. ob sie IP67 hat.
Könnt die stolzen Besitzer da helfen?
Gruß
 
Sehr interessant da die Gebrauchsanweisung nur von Regen spricht...
 
Schweiß im Sommer wäre schon ein großes Problem, wenn es nicht eine gewisse Wasserfestigkeit aufweisen könnte. Das Problem hat aber jede Uhr, die am Arm getragen wird.
 
Die iP-Klasse ist eine eindeutige Normierung:

Die erste Zahl betrifft die Staubfestigkeit, bei der HW ist das die iP6x. Dabei wird die Uhr mit einem Unterdruck von 20mBar im Gerät geprüft. Dringt nach 8 Stunden kein Staub ein, bekommt sie die Schutzklasse iP6x, welches die höchste Staubschutzklasse ist.

Die zweite Zahl betrifft die Wasserdichtigkeit. iPx7 bedeutet, dasss die HW in einem Meter Tiefe 30 Min ohne (Süß-)Wasserschäden überlebt.

Die höchste Schutzklasse wäre hier iPx8.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, laserdisc510, Bernd s und 2 andere
Ich hol die Leiche mal aus dem Keller;)

Wie macht Ihr das in der Praxis? Ich hab derzeit noch eine Samsung Gear 1 und eine LG G, die Tage sollte meine Huawei kommen. Die sind alle IP67.
Nun steht in den ganzen Artikeln immer was von besser nicht mit schwimmen, aber Händewaschen und Duschen sei kein Problem.
IP67 und Co heissen für mich aus meinen Zeiten mit "richtigen" Uhren aber daß das Ding eben in 1m Tiefe 30 Minuten still hängt. Schwimmbewegungen erzeugen Druck. Aber genauso kommt das Wasser ja üblicherweise mit Druck aus der Dusche, wird ja kaum noch jemand ohne einen Aufsatz arbeiten der das Wasser quasi in einzelnen Strahlen rausbläst. Beim Händewaschen wird meist einfach die Schwerkraft wirken und eher noch Luft druntergemischt die den Strom weicher macht (zum Wasser sparen wohl). Für mich war das absolute Minimum immer 3atm fürs Händewaschen, 5atm für Duschen und 10atm für Schwimmen. Damit wären eigentlich diese ganzen IP67er für nix davon ausreichend. Auf der anderen Seite gibt es IP 67 und 68 bei Autokameras die sogar den Druck von Wasserlanzen abkönnen sofern man da keine Dauerveranstaltung draus macht...
Bei meinen alten watches könnte ich es ja riskieren, aber die Huawei würde ich nur ungern fluten... Obwohl ich es lästig finde die Uhr ständig ablegen zu müssen.
 
In der Praxis mache ich das so, dass mich Regen nicht beeindruckt, dem wird die Uhr ausgesetzt. Zum Händewaschen nehme ich die auch nicht ab. Anderer Wasserkontakt wird vermieden.
 
So mach ich das auch.
Und selbst wenn ich mal die Badewanne greife mit Uhr dann wird die Hand getrocknet und die Uhr mit. Fertig.
Schwimmen und andere Sportarten betreibe ich sowieso ohne Uhr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
638
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
844
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
773
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten