Huawei Watch Wear 2.0

- Vereinfacht zusammengefaßt, ist der Gear-Manager von Samsung mit meinem MediaPadX2 Phone schonmal von Haus aus nicht kompatibel, ein NoGo, den es unter AndroidWear derart pauschal bei Android-Phones nicht gibt
- Google Maps wird geradeaus nicht unterstützt
- Der Samsung Sprachassistent funktioniert eher mangelhaft
- Die Lünette ist mir viel zu leichtgängig und klapperig, wenig vertrauenerweckend
- noch viel weniger verfügbare/sinnvolle Apps, als unter Android Wear

How to get work the Gear S3 on unsupported android devices with Gear App ->SOLVED!
Petition to add screen/bezel/button lock to S3
Google map and voice assistant

Ja, Android-Wear empfinde ich bis heute auch noch als eher beta, was vor Allem die Übersichtlichkeit und den Umfang der Bedienmöglichkeiten betrifft.
Aber ich mußte leider feststellen, dass die S3 zwar ein paar Dinge besser macht einiges eben aber auch lange nicht so gut.
Die GoogleSprachsuche ist wirklich praktisch, Maps, auch auf der Uhr sowieso.
Und das grundsätzliche Paaren funktioniert ohne jede Zickereien und Zaubertricks, auch auf meinem Phone!
Dazu gibt es wenigstens eine Handvoll brauchbarer Apps, bei Samsung ist da "Totentanz" und der SamsungApp-Shop funktioniert ohnehin oft nur auf Samsung-Phones

Ich hatte ja gehofft, dass die Google-Uhren und die Huawei Watch 2 ein lohnenswertes Upgrade darstellen, aber erstere ist viel zu klobig und dann auch noch ohne wechselbare Standardarmbänder, das Schwestermodell zu funktionsarm, (der eingebaute Lautsprecher ist für mich Bestandteil der Grundausstattung) und der Huawei Nachfolger ein unvorstellbarer Rückschritt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kajos01 schrieb:
- z.B. die Playstore-Anbindung interessiert mich in der Praxis
Ich halte das bei Android Nutzern eher für einen Nachteil. Das Phone hab ich sowieso normalerweise dabei und da ist die Bedienung des Stores übersichtlicher als auf dem kleinen Display.
- ich verspreche mir Verbesserungen in der Zuverlässigkeit von Benachrichtigungen
Ja das wäre mal angebracht, ob es mit 2.0 besser ist wird sich herausstellen
- dazu mehr Variations-/Einstellmöglichkeiten für diese (-> siehe FealTheWear, SmartWearNotifications usw)
Was 2.0 kann und was nicht steht ja schon fest und kannst du überall nachlesen
- die Bedienung des App-Drawers emfinde ich derzeit als suboptimal, habe das aktuell über den WearMiniLauncher etwas optimiert
Ja, der für mich wichtigste Vorteil gegenüber 1.5
- das Abspielen von Musik erscheint derzeit mehr, als unausgereift, über PlayMusik kann man z.B. nicht einmal aus einem Album heraus einzelne Stücke anwählen, bzw. dann gezielt Wiederholungen konfigurieren. WearMedia kann das zwar alles, ist aber sehr instabil und die Bedienung über die Ordner usw, sagen wir mal höflich, stark beta
Und das geht mit 2.0? Ich nutze das Handy/die Uhr kaum zum Musikhören.
 
fuchs.14 schrieb:
Ich halte das bei Android Nutzern eher für einen Nachteil. Das Phone hab ich sowieso normalerweise dabei und da ist die Bedienung des Stores übersichtlicher als auf dem kleinen Display.
Da muß ich erstmal abwarten, um das detailliert beurteilen zu können.
Ich erhoffe mir weiterführende Vorteile hieraus, die nicht nur auf eine autarke Bedienung von der Uhr ausgehend beschränkt sind

fuchs.14 schrieb:
Was 2.0 kann und was nicht steht ja schon fest und kannst du überall nachlesen
Ich beurteile das erst, wenn es als freigegebene Version auf meiner Uhr zur Verfügung steht

fuchs.14 schrieb:
Und das geht mit 2.0? Ich nutze das Handy/die Uhr kaum zum Musikhören.
Ich weiß es (noch) nicht, lasse mich, wie gesagt, vom Freigabezustand überraschen
 
kajos01 schrieb:
Ich erhoffe mir weiterführende Vorteile hieraus, die nicht nur auf eine autarke Bedienung von der Uhr ausgehend beschränkt sind

Welche denn?
 
Performance, Funktionsumfang etc -> "Synergieeffekte"
 
Performance beim Playstore? Was soll daran schneller gehen? Wie viele Apps kaufst du denn pro Tag ?
 
Das betrachtest du jetzt etwas zu kleinlich/isoliert.
Google und Appentwickler werden das schon noch zu nutzen wissen.
Mir scheint, du bist bzgl 2.0 prinzipiell negativ orientiert
 
Ich bin nicht negativ eingestellt, nur skeptisch das sich alles zum besseren wendet. Manchmal ist neuer nicht gleich besser. Ich hoffe das es im gesamten doch zu Verbesserungen kommt, aber ich verspreche mir (zumindest am Anfang) noch nicht all zu viel von 2.0.
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Beiträge ausgeblendet, da mittlerweile doch sehr vom Thema abgewichen wird.
Bitte bleibt hier sachlich und vor allem beim Thema. Vergleiche mit einer Fossil oder sonst einer Uhr passen hier nicht. Genauso wenig, ob der Playstore mehr Performance etc. hat/bekommt.
Danke, bandit1976
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelNe, M. Sobol und Picard87
Mir ist gerade aufgefallem das die Buildnummer M9E42C immer noch den Sicherheitspatch vom 01.01.2017 hat. Eigendlich könnten die uns ja die Wartezeit mal mit einem neuen Sicherheitspatch versüssen. Dann wäre es auch nicht so langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Gibt es was neues ? Inzwischen haben wir Mitte April. Will nur wissen ob es sich rentiert die Watch aus der OVP zu holen um zu updaten....
 
Wenn es etwas neues gibt wird es hier stehen...
 
Okay, vielleicht schafft es ja Google das sie das "1jährige" feiern bevor Wear 2.0 auf den Watches landet. Präsentiert wurde es zu I/O 2016 am 18.52016
Reife Leistung und defenitiv eine "Anti Werbung" für die Plattform !
 
Deine Kritik geht in diesem Fall gegen die falsche Firma...
 
Ja und Nein. Huawei hat natürlich auch etwas mitzureden bei der Auslieferung des Updates, aber Google hat das System angelegt - nämlich dass die Hardwarehersteller mit im Boot sitzen (softwaretechnisch).

Der einzige Softwarehersteller, der Updates auf viele versch. Systeme, unabhängig vom Hersteller bringt, ist Microsoft mit Windows 10.
 
Ich glaube primetime bezog sich eher auf Qualcomm als auf Google/Huawei.
 
Mir als Endkunde ist vollkommen egal an wem das hängt - für mich zählt das da ewig nichts passiert.
Und ich nehme Google halt beim Wort welche damals bei Release von Android Wear versprachen das es nicht diese Verzögerungen wie bei den Smartphones geben wird, da am System von den Herstellern keine Änderungen erlaubt sind.
Für mich ist das was da passiert einfach ein Armutszeugnis !
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelNe, Okrim, Picard87 und eine weitere Person
Irgendwie ziemlich unbegreiflich und nur schwer zu verstehen das ganze.
Ich hoffe ja mal, dass unsere HW dann wenigstens Wear 2.0.1 oder sowas bekommt, in der dann die schlimmsten Fehler (gibt es grobe Schnitzer?) behoben sind oder die Performance optimiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87 und fuchs.14
Na, da wird die Version 2.0 wohl doch noch ihren ersten Geburtstag feiern, bevor es alle Endgeräte zur Verfügung steht.
Peinlich. Erst wird so ein großes Tamtam für das erste "erwachsene" Wearable Betriebsystem gemacht und dann passiert erstmal 12 Monate nichts, neu erschienene Hardware mal ausgenommen.
Das ist insgesamt keine Kaufempfehlung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
640
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
846
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
774
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten