Huawei Watch WhatsApp Problem

T

Thunderman

Stammgast
44
Hi,
seit heute spinnt WhatsApp bei mir rum, sprich wenn ich eine versende erscheint das "wird versendet" und bleibt in einer Dauerschleife. Das Display geht auch nicht mehr aus. Die WhatsApp ist aber bereits gesendet und auch angekommen. Wenn ich eine bekomme und darauf antworte funktioniert es ohne Probleme. Jemand zufällig das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Smartphone ist ein Mate 8.

Gruß Oli
 
Die Uhr schonmal neu gestartet?
(Aus und Einschalten)
 
Mehrfach, auch den Cache gelöscht.
 
wie sendest Du überhaupt eine WhatsApp von der Uhr, ohne dass Du eine bekommen hast, also nicht als "Antwort"
Diese Funktion gibt es doch noch gar nicht, zumindest seitens WhatsApp:confused:
 
Natürlich, Ok Google....dann schreibe eine WhatsApp an.....sprechen.....fertig ,)
 
stimmt, Fehler ist bei mir auch
Dauerschleife/Display bleibt an - aber Nachricht wird gesendet!

Werde untersuchen!
 
  • Danke
Reaktionen: udoreiss
Na dann bin ich schon mal froh das ich nicht der einzige bin.....falls ich eine Lösung finde werde ich berichten :)
P.S. Habe auch schon die aktuellste Version von WhatsApp installiert, leider ohne Erfolg.
 
Habt ihr das pairing zwischen Watch und Phone aufgehoben und neu verbunden?
Ich hatte Probleme das mit die WhatsApp Nachrichten nicht mehr auf der Uhr angezeigt wurden.
Nur trennen und neu verbinden brachte die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: udoreiss
Auch schon erfolglos probiert. Evtl setze ich mal die Uhr zurück obwohl ich glaube das es ein Problem von WhatsApp ist. SMS funktioniert ohne Probleme.
 
Gegenfrage:
"bereits versucht, eine WhatsApp per Sprachbefehl zu senden?"

Ich meine, dieser Weg wäre deutlich direkter zielführend, als ersteinmal über "theoretetische" Nebenwege zu gehen
 
Scheinbar liegt es nicht an WhatsApp sondern an der Google App, da gab es vor 2 Tagen ein Update...
 
Die Idee habe ich gerade intensiv ausgetestet -
negativ!

Die älter Version zeigt denselben Fehler!

Vermute jetzt die immer wieder mal auftretenden Inkompatibilitäten mit den GooglePlayDiensten, welche man leider nicht zurücksetzen kann:(
 
Gleiches Verhalten bei mir.
 
Ich hab das auch schon festgestellt, scheint also ein generelles Whatsapp Problem zu sein.

Wie verhält es sich bei euch denn mit Benachrichtigungen?
Auch dort funktioniert Whatsapp als einzige App bei mir äußerst unzuverlässig.

Normalerweise sollte es unter Android M ja so sein, dass sich das Display nach einer eingetroffenen Nachricht einschaltet, wenn man den Arm binnen 5 Sekunden Richtung Kopf dreht. Auch wenn Tilt to Wake generell ausgeschaltet ist, so wie bei mir. Das funktioniert auch mit jeder App problemlos - bis auf Whatsapp. Dort klappt es eben nur manchmal, meistens aber nicht. Das nervt!

Kennt das noch jemand?
 
Ich habe jedenfalls erst einmal bei den ganzen Experimenten meinen gesamten Chatverlauf mit Bildern, etc. offensichtlich unwiederbringlich verloren, weil der Ordner auf dem Smartphone wohl allein nichts mehr bringt und die Wiederherstellung über dass Google-Konto lediglich den bornierten Hinweis auf: "Wiederherstellung fehlgeschlagen, überprüfen Sie die (! intakte !) Wlan-Verbindung" aufzeigte
Sicherlich eine dieser "Nebenwirkungen" von der ganzen Sicherheitshysterie und den daraus resultierenden Handlungszwängen:(
 
Ja, genau dieses blödsinnige Verhalten hatte ich auch. Habe zum Glück nur einen Tag verloren weil ich zufällig ein Backup unter TWRP gemacht hatte. Ich dachte die Fehlermeldung wäre eine einmalige Sache bei mir gewesen, aber wenn andere dass jetzt auch haben - schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Das merkwürdige ist bei mir klappt das mit dem Backup einspielen ohne Probleme. Schon merkwürdig... Trotzdem meine ich das es an der Aktualisierung der Google App vor 2 Tagen liegt. Sämtliche andere Dienste funktionieren ohne Probleme.
 
Thunderman schrieb:
Trotzdem meine ich das es an der Aktualisierung der Google App vor 2 Tagen liegt.

Klares NEIN!
Ich habe das intensiv nachgeprüft!

kajos01 schrieb:
Die Idee habe ich gerade intensiv ausgetestet -
negativ!

Die älter Version zeigt denselben Fehler!

Vermute jetzt die immer wieder mal auftretenden Inkompatibilitäten mit den GooglePlayDiensten, welche man leider nicht zurücksetzen kann:(

Allenfalls eben ein (aktuelles) Zusammenspiel aus GoogleApp/GoooglePlayDienste/AndroidWear und WA
Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Up der Dienste, bzw. AndroidWear wieder läuft.
 
Hat noch jemand was rausgefunden? WhatsApp-Nachrichten mit dem OK Google Befehl direkt vom Handy aus funktioniert.
 
Bis jetzt leider nicht, ich hoffe beim nächsten Update wird das behoben.

Gruß Oli
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
638
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
844
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
773
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten