Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)

Sourcen freigeben... oder 6.0 für das 701/702
Da ist das “Warten auf Gudot“ glaub ich erfolgversprechender. ;-)

Kannst du bitte einmal zusammenfassen, welche Schritte du gegangen bist, bzw. den Teil aus #105 kopieren und ergänzen.
Ich versuche regelmäßig die Anleitung in post 1 auf dem neusten Stand zu aktualisieren.
Da B211 immer noch nicht die erste offizielle Version für 6.0 ist, geb ich hier noch keinen allgemeinen Startschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huawei76 und kajos01
also ich bin ganz genau nach dieser anleitung gegangen, außer das ich zum schluss anstatt der kangvip 209 die 211 geflasht habe, ansonsten genau so wie es da beschrieben steht..
die 112 hatte ich ja schon drauf ;)

How to update b112 to b209 (Android 6.0)
 
Es gibt hier und bei xda verschiedene Varianten.
Wir sind hier in diesem Thread bei 5.11 und daher würde ch gerne von Dir wissen, ob du nach #105 vorgegangen bist um auf 112 zu gelangen, oder eine andere Variante gewählt hast. Wir man nach 6.0 kommt ist nicht so schwierig, wie die korrekte Installation von 5.11. Die kann man nämlich nur genau einmal mit seinem Gerät machen. Das haben viele verbockt und daher gibt der so viele verschiedene Anleitungen, die aber nur aus der jeweiligen Sackgasse herausführen. Ich versuche hier aus den verschiedenen Erfahrungen den Weg zu finden der 100% funktioniert.
Dez letzte stand ist dazu Post #105. Ich brauche immer noch eine Bestätigung, dass der Weg aus 105 fehlerfrei funktioniert hat und man damit erfolgreich nach 6.0 kommt.
Weiss du vielleicht gelesen hast, bin ich wieder zurück auf die V209, da damit xposed läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Für den Weg nach 6.0 haben wir ja einen eigenen Thread. Hier habe ich meinen Weg beschrieben Huawei X2: Android 6.0
 
@Pianoralf

ja, vorher hatte ich genau das wie im posting #105 beschrieben gemacht, bis auf Simply Google 112 installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Hallo,

ich hatte gerade RECOVERYB003.img geflashed. Nun steht im Display Huawei software installing. Es hängt min. 30 min bei 90%. Ist das normal?

Bzw. Wie lange dauert das zurück setzten?

EDIT: Ich habe es hinbekommen. Ich habe abgebrochen und nochmal gestartet. Dann ist es durch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ein Reset mir den 015 fies machen müssen.
welche version hattest Du im dload Ordner, die hängen geblieben ist?
 
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Hatte die sd Karte eingelegt.

1.1 d: Downloade nun das Update Paket für die firmware B112 stock und entpacke den enthaltenen Ornder "dload" auch auf die externe SD-Karte

War das falsch?
Jetzt habe ich nämlich das Problem, dass Android 4.3 angezeigt wird und 4gb Telefon Speicher.
096cc722a9eaa9eab7b2706617455bd0.jpg

24182bed278eb0baecd4ea80114d52e9.jpg


Das zurücksetzen, wie es in der Fehlerbeschreibung beschrieben ist, bricht nach kurzer Zeit ab. Setzt aber trotzdem alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unter Android 5 die Universal cust 112 vor und nach dem dload installieren.
Nur nicht nach dem Update auf 112. Dann direkt die update.zip der b211.
(Nicht entpacken!)
 
Wie soll ich jetzt am besten weiter machen? Ist es schon zu spät nochmal neu anzufangen?
 
Alles gut. Jetzt das Update.zip der b211 im dload Ordner über Firmware Local Update inkrementelles Update anstoßen.
 
Nicht entpacken!
 
Hat du denn Format internal es beim reset gemacht?

Hier der Link zur b211 update.zip | by letschky for G PAD 8.3
Nicht an der Beschriftung stören. Die Daten sind für das x2!
Und wirr geht's im 6.9 Thread

Deine abbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, dass ich noch keinen Playstore habe?
 
Ja das ist richtig.
Deine Abbrüche kommen daher dass du die Universal cust und die resets nicht zum richtigen Zeitpunkt gemacht hast.
 
Und muss ich irgendwann noch ein aktuelles recovery installieren?
[doublepost=1471540137,1471539060][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
Hat du denn Format internal es beim reset gemacht?

Hier der Link zur b211 update.zip | by letschky for G PAD 8.3
Nicht an der Beschriftung stören. Die Daten sind für das x2!
Und wirr geht's im 6.9 Thread

Deine abbrüche
Ja , habe ich gemacht.

[doublepost=1471540986][/doublepost]Und bevor ich jetzt einen Fehler mache.

ich habe bei diesem Schritt die Dateien aus dem Ordner B015 genommen.
----------------
Schritt 2 Flashen der B015, um aus dem 701 ein 703 zu machen
Diese Kommandos zeilenweise markieren dann mit "Strg c" in die Zwischenablage kopieren, ins schwarze commad Fenster klicken und mit mit "Strg v" einfügen und dann die ENTER Taste drücken.

Kopiere aus dem Ornder \B015 oder \B112 die Dateien eine Ebene hoch, damit Du bei den nachfolgenden Befehlen keinen Pfad angeben musst.
-----------------------

Ist es trotzdem richtig, dass ich jetzt die von dir verlinkte Update.zip einspiele?
[doublepost=1471543987][/doublepost]Für alle denen es so geht wie mir....

Die Update.zip muss in den Dload Ordner auf der SD Karte kopiert werden.
Dann geht man auf Updateprogramm und wält Lokal aus.
Da kommt eine Menüpunkt: Teilupdate.
 
Ja richtig. Nur musst du eigentlich die jeweils zur Version passende recovery flashen. Daher empfehle ich TWRP in die recovery2 zu installieren.
Was du wegen teilupdate schreibst ist alles schon mehrere Male erwähnt worden. Nur mit dem englischen Begriff incremental Update.
 
Hallo,
habe heute nach dieser Anleitung Android 5.1 installiert. Sieht auch alles ganz gut aus. Aber meine interner Telefonspeicher hat sich auf 3,86 GByte reduziert. (32GB werden zwar angezeigt aber unter Speicher werden nur die 3,86 angezeigt, davon 1,11 frei.) Wo ist der rest hin? Kann mir jemand einen Tip geben, was hier schifläuft?
:-( ergo47
 
Do hat vergessen die innere sd zu formatieren
 
@Pianoralf
Danke für diesen Hinweis, aber was kann ich jetzt konkret tun?
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten