1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei X3 bleibt beim Logo Screen hängen!

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von DonnyBoy, 05.02.2012.

  1. DonnyBoy, 05.02.2012 #1
    DonnyBoy

    DonnyBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo Leute ich bin neu hier absoluter Android Einsteiger und lasse allen engagierten Forumsmitgliedern schon einmal einen netten Gruß hier !

    Jetzt zu meinem Problem :

    Ähnlich wie bei einigen anderen Threads komme auch Ich nur noch zum Huawei Logo wenn ich das Handy Starte und nichts passiert mehr von da an!Hängt wohl wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe im Fastboot Modus fest ?

    Allerdings war mein Handy bis auf Whatz App + Google Maps und einer 16 GB Micro SD Karte im Auslieferungszustand.(Gekauft 11.2011)
    Freitag Abend war ganz einfach der Akku leer und das Handy hat sich ausgeschaltet was bis dahin ja kein Problem wäre ...

    Samstag Mittag komm ich Heim schließe das Handy wie immer zum laden an das USB Kabel an, fahre meinen Rechner hoch und gehe kurz ins Bad.

    Zurück am Rechner ist auf dem Display des Handys nur das rote Logo mit HUAWEI in weiß darunter.

    Danach hab ich dann mehrere Versuche gestartet :

    1.Auf die Home Taste gedrückt, nichts passiert.

    2. On/Off Taste gedrückt gehalten, nichts passiert.

    3.USB Kabel vom PC abgetrennt & das Logo ist noch drauf also hat der Akku, denke ich im ersten moment, schon mal Saft.
    Allerdings schaltet es dann doch kurz darauf ab & lässt sich wenn das USB Kabel nicht angeschlossen ist auch nicht wieder Einschalten?

    Also USB Kabel wieder angeschlossen und das direkt an das Ladegerät & anstatt der Batterieanzeige vibriert es etwa 30 sek. nach dem anschließen kurz und zeigt direkt wieder das Huawei Logo das mit angeschlossenen USB Kabel mehrere Minuten bleibt und dann verschwindet & nach dem trennen des USB Kabels noch ca.45 sekunden auf dem Display ist und dann ebenfalls verschwindet ?

    Möglicherweise ja einfach nur der AKKU Defekt aber warum schaltet es sich dann auch mit der angeschlossenen Stromversogung nicht mehr richtig an und hängt am Logo?

    4. Los Gegoogelt was das sein kann und nach etlichen Seiten Lesens probiert per [Vol+] + [Power] ins Recovery zu booten um es dann zu resetten /Also Akku Raus nach 10 sek. wieder rein , Tasten gedrückt doch nichts passiert. Auch mit Usb Kabel am PC und Netzteil probiert & nichts. Huawei Logo erscheint wieder automatisch und das wars.

    per [Vol+ , Vol-] + [Power] komme ich noch zum Pinken bildschirm der ja soweit ich das verstanden habe gebraucht wird für FW Updates !? Aber das ist dann auch alles was ich mit den Tastenkombis erreiche !

    5. Die Profis gefragt :)

    Weiß jemand rat was der Fehler sein könnte und kann mir Helfen ?

    Handy wird auch nicht vom PC erkannt falls das noch von Interesse ist.
    Aber das geht ja eigentlich auch erst wenn ich das am Handy bestätigt habe.

    Jetzt hatte ich das Telefon erst mal über Nacht an der Steckdose was aber auch nichts gebracht hat.

    PDF der Handy Anleitung bietet mir auch keine Fehler und Lösungsvorschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. Alkazam, 05.02.2012 #2
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Hast du was daran gemacht flash oder root und hast das neu oder gebraucht erworben ???
     
  3. DonnyBoy, 05.02.2012 #3
    DonnyBoy

    DonnyBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Neu gekauft und kein versuch es zu flashen oder zu rooten durchgeführt.

    Einzigste Apps waren Whatz App & Google Maps ansonsten war es bis auf die Micro SD im Auslieferungszustand.
    Kann mir es so gar nicht erklären was es sein könnte :cursing:

    Sim und SD hab ich auch entfernt und versucht zu starten bleibt trotzdem am Logo hängen falls die Frage noch auftaucht !
     
  4. Alkazam, 05.02.2012 #4
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Schick es ein hast ja garantie
     
  5. DonnyBoy, 09.02.2012 #5
    DonnyBoy

    DonnyBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Werd es jetzt an das ENO Service Center schicken welches wohl das einzigste ist das es für Huawei gibt ! Dann schauen wir mal .
     

Diese Seite empfehlen