Huawei Y6: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

S

skyliner1205

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ist mit Sicherheit ein leidiges Thema, aber ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Ich bin seit ca. einer Woche freudiger Besitzer des Y6 Dual Sim mit EMUI 3.1 . Leider erhalte ich jedoch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, obwohl ich (meiner Meinung nach) alles richtig eingestellt habe.
Zum Beispiel für WhatsApp: Im Benachrichtigungsmanager habe ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm eingeschaltet, die App ist geschützt, wird also auch nicht beendet. Ich bekomme auch die Push-Nachricht, also das Handy vibriert und wenn ich den Bildschirm entsperre, wird mir die Benachrichtigung in der Statusleiste angezeigt. Aber leider halt nicht auf dem Sperrbildschirm.
Sonstige Infos: Ich nutze das Standard Design und den Standard Bildschirmentsperrstil. Ich habe auch schon andere Designs und Entsperrstile versucht, funktioniert auch nicht. Zwischen den einzelnen Entsperrstilen finde ich ehrlich gesagt nicht mal einen Unterschied (außer das Hintergrundbild, welches man ja schließlich ändern kann).
Ich hab mal allerlei Screenshots angehängt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es ist natürlich kein Weltuntergang wenns nicht geht, aber es wäre schon schön zu haben.

Lieben Gruß
sky

P.S.: Bei meiner Google Suche bin ich hauptsächlich auf das P8 gestoßen, bei dem es meistens am Design lag. Das Y6 scheint aber andere Designs zu haben...oder ost das nur bei mir so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-01-21-48-52[1].png
    Screenshot_2015-12-01-21-48-52[1].png
    24,8 KB · Aufrufe: 753
  • Screenshot_2015-12-01-21-49-02[1].png
    Screenshot_2015-12-01-21-49-02[1].png
    67,9 KB · Aufrufe: 705
  • Screenshot_2015-12-01-21-49-23[1].png
    Screenshot_2015-12-01-21-49-23[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 708
  • Screenshot_2015-12-01-21-49-43[1].png
    Screenshot_2015-12-01-21-49-43[1].png
    32,3 KB · Aufrufe: 627
  • Screenshot_2015-12-01-21-49-57[1].png
    Screenshot_2015-12-01-21-49-57[1].png
    69,8 KB · Aufrufe: 633
Ist bei mir leider auch so. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Software beim Y6 "beschnitten" ist, denn bei anderen Huaweis (Honor 6 und G Play Mini) gibt es direkt einen Einstellungspunkt das Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden (beide mit EMUI 3.1).
 
Kann man das irgendwie an huawei weitergeben, sodass die das mit einem der nächsten updates beheben können?
Haben andere das gleiche problem?
 
Installiert euch die "SlideLock Locker"-App. Die zickt zwar manchmal (schlatet sich nicht ein und der OS Bildschirm erscheint), aber dafür wird alles angezeigt: SMS, Anrufe, Emails, Benachrichtigungen. :cool2:

SlideLock Locker – Android-Apps auf Google Play
 
Es liegt an den speerbild Schirm ladet euch Magazin runder
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
111
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
641
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
950
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten