Huawei Y6-II Compact: Allgemeine Diskussion

E

Evelyne01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallu zusammen,

Ich brauche bald ein neues Gerät, das HUAWEI Y6 II compact wäre optimal für mich, nur mag ich nicht mehr sooo lange warten. Hat jemand Kenntnis davon, wann ungefähr das Gerät auf dem Markt sein wird?
 
Wann und ob das Gerät kommt, kann dir momentan niemand sagen.
Ich habe den Threadtitel angepasst.
 
hmm, das Y6 II compact ist jetzt ja schon seit gut 2 Wochen bei diversen Händlern als "Sofort lieferbar" gelistet, aber irgendwie hab ich noch keinen echten Anwenderbericht/Review gefunden.

Ist das Teil wirklich dermaßen uninteressant ?

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 5,5Zoll Version von dem Gerät die ist in Wahrheit nur 5,2Zoll groß aber das Gerät ansich ist durchschnittlich eher was für Einsteiger und etwas langsam. Das bei Aldi ist angeblich gleich ausgestattet nur kleiner.
 
Hatte mich auch mal für das große Y6 II interessiert.
Ergebnis meiner Recherchen: Flotter Kirin-Chipsatz, aber kann nicht alle für DE erforderlichen LTE-Frequenzen. Daher wird in DE eigentlich nur das Compact vertrieben: hat alle erforderlichen LTE-Frequenzen, ABER einen anderen, im Vergleich zum großen Y6 II geradezu minderwertigen Chipsatz.
Wie gesagt, ich besitze keins der Phones und lasse mich gerne belehren. Ich persönlich habe zum Honor 5c gegriffen da das Compact m.E. bestenfalls ein ordentliches Einsteigergerät ist und für mich ohnehin zu klein ... hatte bereits einen anderen Fehlkauf in der Größe.
Fazit: nur zum Telefonieren und mal WhatsApp schreiben sicher o.k., aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat das Y6 II Compact via Swisscom. Also im grossen und ganz finde ich es ein sehr gutes Einsteigergerät. Leider wie erwähnt nur mit Android 5.1 und ohne Aussicht auf ein Update. Aber läuft damit soweit ganz gut und flüssig. Antutu-Wert 22756 ist kein Highligth reicht aber aus. Ich persönlich finde die Kamera etwas schwach. Der Autofokus ist eher träge und stellt nicht immer scharf. Es braucht eine relativ ruhige Hand, dann werden die Fotos soweit brauchbar. Als Handy für ein Teenager ohne Gameambitionen voll okey.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
133
Cris
Cris
N
  • Gesperrt
  • nubbl
Antworten
1
Aufrufe
537
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
203
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten