Huawei Y6 Pro: Die internationale Version des Honor Enjoy 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Honor Enjoy 5, welches vor ein paar Monaten in China als Budget 5-Zoller mit 4.000mAh Akku vorgestellt worden war, hat eine internationale Version erhalten: Diese hört nun auf den Namen Huawei Y6 Pro. Damit läuft das Gerät zwar nicht unter dem Label von Huaweis Tochtergesellschaft, sondern unter dem des Dachverbandes, aber so wird jedem Außenstehenden wenigstens klar, dass Huawei und Honor nach wie vor eng zusammenarbeiten - anders, als dies beispielsweise bei DOOGEE und HomTom der Fall ist, die sich ja absichtslich voneinander distanzieren. Das Huawei Y6 Pro entspricht technisch jedenfalls genau dem, was auch das Honor Enjoy 5 bietet, weiß also vor allem durch seinen starken Akku zu überzeugen: Das Y6 Pro verfügt über einen 5 Zoll großen Screen mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen MediaTek MT6735P Octa-Core Prozessor mit vier Kernen a 1,3 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher (microSD-Slot?), sowie über eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und einen satten 4000 mAh Akku.

Das Gerät besitzt weiterhin die typischen Features wie WLAN, Bluetooth und GPS, als Betriebssystem ist Android 5.1 (Lollipop) mit Emotion UI 3.1 Lite installiert. Die Abmessungen des Gerätes betragen 143,1 x 71,8 x 9,7 mm bei einem Gewicht von 160 Gramm. Typisch für viele Geräte aus China: Dual-SIM-Konnektivität ist auch mit dabei. Als Gehäusefarben werden Gold, Weiß und Grau zur Auswahl gestellt, einen genauen Preis für das internationale Modell gibt es bislang noch nicht. Auch schweigt sich Huawei derzeit noch aus, wann das Y6 Pro denn genau verfügbar sein wird und auf welchen Märkten. Aber aufgrund der technischen Ausstattung dürfte das Huawei Y6 Pro eher solch eine Art Smartphone sein, das man in einer großen Kiste im SATURN oder Media Markt zum Sonderangebotspreis findet. Dafür ist dann aber der ordentlich aufgemachte Akku ein echtes Geschenk - vor allem für all diejenigen, die das erst nach dem Kauf bemerken.

Weitere Infos zum Device gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

hw_468091.jpg
hw_468092.jpg
Pics: Huawei

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
(Huawei) Honor Enjoy 5: Budget 5-Zoller mit 4.000mAh Akku - Android News
Huawei Enjoy 5S: Teaser kündigen Vorstellung am 3. Dezember an und verraten einige Details - Android News
Reizthema Akkulaufzeit: Neue Technik soll Smartphones sieben Tage bei der Stange halten - Android News

Quellen:
GSMArena
Times News
Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.204
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.063
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten