Huawei Y6 und Gyroskop???

S

salumi

Neues Mitglied
0
Hi zusammen.
Ich hab mal eine Frage: ich habe ein Y6 und bin recht zufrieden damit. Nun habe ich im Netz einen Artikel gefunden, dass das Handy auch ein Gyroskop eingebaut hat, das aber nicht aktiviert ist.
Stimmt das? Und wenn ja, weiß jemand ganz zufällig, wie man das aktiviern kann?
Aber achtung: ich bin nicht direkt der Handyprofi. :)

Besten Dank und Grüße aus Schweden

Uwe
 
Hallo salumi!
Zunächstmal herzlich willkommen bei AH!
Auch wenn du kein Handyprofi bist, wie du schreibst, muss ich da etwas Fachchinesisch rein bringen: Nach meiner Recherche im Netz habe ich gelesen, dass das nur mit einer Datei zu bewerkstelligen ist
(android.hardware.sensor.gyroscope.xml) die man einfügen muss. Das ist allerdings nur mit einem gerooteten Smartphone möglich. Das ist nun keine Lösung, aber du kannst dich vielleicht mit diesen Begriffen auf die Suche mache, sofern du noch Interesse hast. ;)

Weiterhin viel Spaß im Forum!

Markus
 
Hi.
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich bei Google schon gefunden. Nun müsste ich nur noch wissen, was das genau heißt. :)

Grüße

Uwe
 
Hi, nochmals.
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Gibts nicht vielleicht jemanden, der mir da noch ein paar Infos geben kann?
Ich will mir nicht unbedingt ein neues Phone kaufen, wenn "nur" der Gyrosensor aktiviert werden muss.
Besten Dank.

Grüße

Uwe
 
@salumi Naja, vom Gyroskop habe ich keine Ahnung, aber du müsstest laut MarkusK dein Smartphone zuerst rooten.
Dass das eher was für Tüftler ist, davon kannst du hier einen Eindruck bekommen:
Huawei Y6: Rooten des Gerätes
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
581
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
908
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
578
nubbl
N
Zurück
Oben Unten