HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

Danke, ich dachte das kann gar nicht gemacht werden ... das kenne ich von meinem Smartphone. Da muss ich auch weiter mit 2.2. leben.
Aber trotzdem ist es sicher besser, sich ein Tablet zu nehmen das bereits ab Werk aktuell ist oder.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann beim 4.0 auch ein Upd. auf die aktuelle Version 4.1x gemacht werden.
 
Was wird hier für ein Unsinn verzapft?

Auch wenn das Pad mit 3.2 ausgeliefert wird, kann JEDER ganz einfach ein OTA (OverTheAir) Update vom Hersteller HUAWEI machen.
Auch kann man sich auf der Website sehr einfach ein Update herunter laden, auf die SD kopieren und auch hier geht der Rest von alleine.

Wo soll hier also das Problem sein?
Ist selbst das Einfachste zu schwierig?
:confused:

Ein Update auf 4.1 wird es voraussichtlich NICHT geben.
Hoffe hiermit ein wenig Klarheit in die letzten (sinnlosen) Posts gebracht zu haben...

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Was wird hier für ein Unsinn verzapft?

Auch wenn das Pad mit 3.2 ausgeliefert wird, kann JEDER ganz einfach ein OTA (OverTheAir) Update vom Hersteller HUAWEI machen.
Auch kann man sich auf der Website sehr einfach ein Update herunter laden, auf die SD kopieren und auch hier geht der Rest von alleine.

Wo soll hier also das Problem sein?
Ist selbst das Einfachste zu schwierig?
:confused:

Ein Update auf 4.1 wird es voraussichtlich NICHT geben.
Hoffe hiermit ein wenig Klarheit in die letzten (sinnlosen) Posts gebracht zu haben...

Greets Gunnar

Lieber Gunnar,

deinen Ton finde ich hier unter aller SAU. Wenn dich etwas nervt dann überlese es doch einfach. Es kann ja nicht jeder so ein Profi sein wie du!!! Mit deiner Aussage zum "update" hast du natürlich recht. Aber nicht jeder der sich ein Tablett zu legen möchte muß das ganze Forum durchlesen, auch für Anfänger Fragen ist ein Forum da.

MfG Jens
 
  • Danke
Reaktionen: karl-anton
Tja, den guten Ton scheint der liebe Gunnar nicht mehr zu lernen ...

In der Sache hat er recht:

- Update auf 4.0 ist so leicht wie Hände waschen (OTA oder über SD)
- 4.1. gibt es nicht, Falls Huawei das anbietet, wird es wieder einfach gehen. Sieht aber nicht danach aus. Mit 4.0. kann man aber gut leben.
 
Ich entschuldige mich in aller Form für meine Unwissenheit ... werde niemanden mehr belästigen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn wie ich schrieb geht das eben mit meinem Smartphone nicht ... aber egal.
 
Brauchst dich nicht entschuldigen.
Dafür ist das Forum da.

Und ich hätte mich auch besser ausdrücken sollen ^^
Die deutsche Huawei Seite ist nicht immer aktuell mit Informationen.
Und Huawei DACH bei Facebook kann man auch vergessen.
Du kannst 100% auf ICS Updaten.
Wurde ja auch hier schon erwähnt.
 
;-) War auch mehr ironisch gemeint.

Eine weitere Frage verkneife ich mir aber trotzdem. Hat auch mit dem Upd. nur bedingt zu tun.
 
Ein Forum LEBT von Fragen und Antworten! Also nur zu! Es gibt auch keine dummen Fragen, sonder nur dumme Antworten!
 
Hallo zusammen,

seit dem ich das update gemacht habe, bekommt ich so gut wie keine GPS Verbindung mehr. Faster Fix stürzt ab. Unter der 3er Version hatte ich nie probleme mit der Signalstäre.:huh:
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
JonnY
 
Wenn man zunächst mal eine schlagartig defekt gewordene Hardware ausschließt, bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten. Korrupter Download: möglich, selber schon erlebt! Ich würde als Erstes die App deinstallieren, rebooten und neu installieren. Wenn es dann noch nicht funzen sollte: ein Werksreset mit (!) Neu-Formatierung der Internen und auch der Externen Sd-Karte. Wahrscheinlich? geht es jetzt. Wenn immer noch nicht: neuen Download , sowie Neu-Installation...
 
wohak schrieb:
Wenn man zunächst mal eine schlagartig defekt gewordene Hardware ausschließt, bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten...

Moin,
die Hardware scheint in Ordnung zu sein, da nach längerer Zeit das Signal gefunden wird. Danach funktioniert alles auch ohne Probleme. Für mich sieht es so aus als ob das System erst einmal alle Asia Satelliten absucht bis es dann auf Euro umstellt. Das dauert natürlich seine Zeit :cursing:.
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Defy+. Mit faster fix konnte ich dieses Problem lösen.

Aber vielleicht hast du Recht und ich muss die Sache noch einmal komplett neu aufsetzen.

Gruß
JonnY
 
Die Datei ist nicht mehr vorhanden :(
 
Hallo,
hat schon jemand die Version 4.03 aufgespielt? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?
Was ist andes als bei der Version 4.00

Danke für evt. Antworten

Recham
 
Eine 4.00 hat es nie gegeben ... die offziellen ICS-Versionen und deren Derivate (wie Comec) sind alle 4.0.3
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.336
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.295
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.288
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten