Hubs-Layout für's Transformer Prime

Danke für das Lob! Ganz idiotensicher wird so eine Anleitung nie sein, aber wer so schlau ist, sich ein Prime zu kaufen, bekommt den Rest auch hin. :)

Das die Wallpaper so klein sind, wird das im Hochformat nicht ganz klappen: Schließlich brauchst du dann ja eine Höhe von 1280 Pixeln, während dein Wallpaper kleiner ist. 1280x1280 Pixel pro Bild oder mehr wären also ideal. So klappt das Ganze auch auf meinem Prime, welches ich nun leider schon 3 Monate nicht mehr nutzen konnte. :(

Deine Wallpaper sehen aber auf jeden Fall cool aus, gute Wahl!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe jetzt die Bildschirmwechselanzeige ausgeschaltet, sodass oben schon mal der Spalt verschwindet. Sieht besser aus. :)

Das die Wallpaper so klein sind, wird das im Hochformat nicht ganz klappen: Schließlich brauchst du dann ja eine Höhe von 1280 Pixeln, während dein Wallpaper kleiner ist. 1280x1280 Pixel pro Bild oder mehr wären also ideal.

Haben deine Wallpaper nicht auch die Größe 1280 x 800 und werden im Hochformat korrekt angezeigt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...sformer-prime.208435-page-2.html#post-2954592
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens waren das größtenteils Full HD-Wallpaper.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, ich hab's rausgefunden. Wallpaper mit der Auflösung 1280 x 800 sind völlig ausreichend - auch für das Hochformat. Die Bilder werden im Hochformat automatisch skaliert.

Es sind aber noch folgende Einstellungen in MultiPicture Live Wallpaper notwendig, damit die Wallpaper auch im Hochformat korrekt dargestellt werden:

DRAWING SETTINGS -> Transition type -> auf "None" stellen
ADVANCED SETTINGS -> Workaround for some home application -> Force 5 screens (oder wenn ihr 7 Homescreens habt: Force 7 screens)
 
Hi,

ich wollte euch mal ein Widget vorstellen, dass ich geschrieben habe, nachdem ich das Hubs Tutorial durch hatte und nach einem Rom Update alles nochmal machen musste :D
Die Idee war, statt der einzelnen Minimalistic Text Widgets nur noch EIN Widget pro Screen über die unsichtbaren Screen Icons zu legen (leider gibt es dafür keine von außen erreichbare Activity, sonst hätte ich es direkt integrieren können). Das Widget möchte ich euch jetzt vorstellen, da ich denke, dass es vielleicht der ein oder andere auch gebrauchen könnte.

Hubs Widget 0.1
Features:
  • 5 einzelne Widgets
  • globale Konfiguration für Farben, Text und Alpha
  • Ausgelegt auf 5 Homescreens, Widgetgröße 3x5

Issues:
  • festgelegt auf 5 Screens
  • Alpha für Hintergrundfarbe muss separat angegeben werden
  • Widgetgröße evtl. nicht richtig definiert

Pläne für weitere Versionen (falls genug Feedback):
  • besserer Colorpicker
  • Ein Widget mit per-Widget Konfiguration (vorgehobener Hub etc.)
  • Unterstützung für andere Anzahl Homescreens (konfigurierbar)
  • Schriften konfigurierbar
  • Breite/Verhältnis des aktiven zu den inaktiven Hubs konfigurierbar
  • Kontakt zu ADW Launcher EX/Nova Launcher/Apex Launcher Entwickler um die Screenwechsel-Funktionalität direkt ansprechen zu können (bei genug positivem Feedback)
  • Icon
  • weitere Vorschläge willkommen

Screens und apk im Anhang

Vorschläge und Feedback bitte in den entsprechenden Main Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/widget-hubs-widget-update-v0-2-16-06-2012.256013.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-11-21-59-21[1].png
    Screenshot_2012-06-11-21-59-21[1].png
    171,4 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2012-06-11-22-00-57[1].png
    Screenshot_2012-06-11-22-00-57[1].png
    147,6 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2012-06-11-22-03-02[1].png
    Screenshot_2012-06-11-22-03-02[1].png
    76,6 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_2012-06-11-22-03-46[1].png
    Screenshot_2012-06-11-22-03-46[1].png
    17,7 KB · Aufrufe: 448
  • HubsWidget.apk
    104 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und jandroid
Da ich im Galaxy Tab 10.1 Forum keine Antwort bekam: Ich habe meine Settings verloren weil ich alles wipen musste. Kann mir jemand bitte seine Settings uppen?
 
Tugi schrieb:
Da ich im Galaxy Tab 10.1 Forum keine Antwort bekam: Ich habe meine Settings verloren weil ich alles wipen musste. Kann mir jemand bitte seine Settings uppen?
Wenn du mir sagen kannst, welche Dateien du genau brauchst und in welchem Ordner ich sie finden kann, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Alternativ kannst du auch das Hubs Widget von deek ausprobieren.
 
Schon erledigt, danke.

@Delpiero kannst du das pyramiden bild bitte bereitstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1N
 
Tugi schrieb:
Schon erledigt, danke.

@Delpiero kannst du das pyramiden bild bitte bereitstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1N

Puuh, ich schau mal, ob ich es noch finde :)

Edit:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3285120

Gesendet von meinem S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert übrigens zumindest mit dem ADW Launched Ex immer noch, bin gerade wieder am Einrichten :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Funktioniert übrigens zumindest mit dem ADW Launched Ex immer noch, bin gerade wieder am Einrichten.

Hi delpiero,

hab gerade nach deiner Anleitung versucht die Screen Buttons unsichtbar zu
machen. Dies geht aber nicht mit Adw Docks. Das Symbol bleibt weiterhin
sichtbar. Danke für eine kurze Info.
 
Also Delpiero die Anleitung mit Adw bei Xda ist echt klasse. Ist zwar sehr mühsam alle Screens einzurichten, aber das
Ergebnis ist absolut geil. Adw Launcher ist mit den Hubs performanter als Nova. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden,
welche Wallpaper ich für meine Screens nehmen soll... :confused::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Danke fürs Lob :D

Das mit den Wallpapern kenne ich ^^ Wenn die App Multipicture Wallpaper bei dir geht, kannst du die Hintergründe pro Seite auch sich abwechseln lassen, nur wollte die App bei mir nicht.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.118
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten