Hüllen/Cases die zur erweiterten Batterie (2500mah) fürs Alpha von Samsung passen

Ja.die kenne ich, allerdings stört mich scho allein von der Optik diese Lasche an der Rückseite
 
Von igaditz oder so ähnlich gibt es ein Flipcase, mit dem auch das durch den dickeren Akku aufgeblähte Handy gut geschützt sein soll. Ich habe das aber nicht selbst ausprobiert.
 
jazzcrab schrieb:
Von igaditz oder so ähnlich gibt es ein Flipcase

Das hier? Ist jedenfalls hässlich, vor allem auf der Rückseite. Und an das Aufklappen müsste man sich auch erst mal gewöhnen...
Andererseits gibt es ja nicht viele Alternativen, die Kunststuffbumper sind auch hässlich.
 
Inzwischen habe ich ein Case gefunden, das kompatibel ist und gut aussieht. Das ist das Mumbi vertikal Flip Case. Das sitzt, passt, wackelt nicht aber hat Luft. ;-)
 
...oder Man(n) legt Hand an und was nicht passt wird passend gemacht:

Ich habe in den Originaldeckel des Alphas (den brauch ich ja ohnehin nicht mehr) ein Loch geschnitten, das genau die Größe der Batterie hat. Das Handy hat somit die Ursprungsformen und passt in jedes Galaxy Alpha Case.

Wer Sorge hat vor zu schnellem Flüssigkeitseintritt kann den Akku ja nochmal mit einem Klebestreifen überdecken.

Anbei ein paar Bilder. Ich verwende nun dieses schlichte und schöne Case: https://www.amazon.de/gp/product/B00NUP3WD4
 

Anhänge

  • 2015-06-07 10.30.16.jpg
    2015-06-07 10.30.16.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 529
  • 2015-06-07 10.31.00.jpg
    2015-06-07 10.31.00.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 507
  • 2015-06-07 10.31.47.jpg
    2015-06-07 10.31.47.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 536
Das ist mal ein ungewöhnlicher Lösungsansatz :p

Für Leute, die nichts zerschnipseln wollen, gibt es noch etwas Auswahl:

Hab noch einen Kunststoffbumper ausprobiert. Der ist an die Spigen Neo Hybrid Hülle angelehnt, nur ohne Rückseite. Besteht also quasi aus zwei Teilen, einer inneren Gummihülle/bumper und einem festeren Kunststoffbumper, der auf die Gummihülle aufgezogen wird. An der Rückseite ist noch ein kleiner Nippel, nehme an, um festeren Halt zu gewährleisten.
Passt problemlos mit dem dickeren Akku, trägt aber fast so stark auf wie die original Neo Hybrid Hülle, was mir persönlich zu viel ist:

High Qulaity TPU+PC NEO Hybrid Case For Samsung Galaxy Alpha G850 G850F G8508S Bumblebee Hard Back Cover Silm Armor Cases-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Da mir das ständige Auf- und Zuklappen des original Samsung Flipcovers nicht ganz zusagt, hab ich noch nach weiteren Fliphüllen geschaut und diese gefunden:

Baseus Intelligent Leather Case for Samsung Galaxy Alpha Side Flip Cover with Smart Display Window Sleep Function Black Red-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Wie beim Samsung Flipcover ersetzt das hier ebenfalls den Akkudeckel. Das Material ist ein weiches Kunstleder, das dünner ist als das vom Samsung Cover. Die Hülle ist also noch etwas flacher.
An der rechten Seite ist ein Kunststoffstreifen, der etwa so funktioniert wie das Sichtfenster der S-View-Cover. Klappt man die Hülle zu, erscheint in dem Bereich die Uhrzeit und ein "B"-Icon. Man kann einstellen, wie lange das zu sehen ist (zwischen 5s und 10 Minuten). Swiped man das "B", erscheinen weitere Icons, die verpasste Anrufe, Emails, SMS anzeigen, außerdem noch ein Taschenlampen-Icon und ein Wetter-Icon. Das Wetter-Icon funktioniert bei mir nicht, evtl weil ich eine andere Wetter-App als die von Samsung vorinstallierte nutze.
Wenn ein Anruf kommt, wird im Bereich des Kunsstoffstreifens Nummer und Name des Anrufers angezeigt und man kann den Anruf annehmen oder ablehnen, indem man die entsprechenden Icons zur Seite swiped. Muss also nicht das Cover dafür aufklappen.
Finde ich sehr praktisch. Das und die Taschenlampenfunktion, die ich auch oft nutze, haben mich dazu bewogen, diese Hülle statt der Samsung-Hülle einzusetzen.

Um die Funktionen des Covers zu nutzen, muss man eine App von der Webseite runterladen (ein QR Code, der zur App führt, ist beigelegt). Die App muss immer im Hintergrund laufen. Beendet man sie, muss man sie wieder neu starten,um die Smartcover-Funktionen nutzen zu können.

Manchmal wird das erste Zuklappen nicht richtig erkannt und muss man die Hülle ein zweites mal zuklappen, um die Smartfunktionen zu starten.

Außerdem ist das Material sehr weich, besonders an den Ecken im inneren Bereich, weshalb ich annehme, dass die nach einer Weile eingedrückt/ausgebeult sein werden. Und das weiche Material zieht dort Flusen/Staub an. Die lassen sich bisher aber mit einem Fingerstrich leicht beseitigen.

Insgesamt ein gutes, schönes Flipcover.
 
  • Danke
Reaktionen: Wastl91
Das alternative Flip - Cover schaut echt nicht schlecht aus.
Und das hält auch optimal mit dem größeren Akku?
 
Ja, fast als ob es dafür gemacht worden wäre.


Wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich im Asus Memo Pad Forum? :huh:
 
Na dann werde ich mir dieses Flip-Case auch mal näher anschauen.
Hättest du eventuell mal ein Bild für mich wie es in echt mit dem Alpha ausschaut und wie sich der "Sichtbalken" in Aktion macht?
Wäre super :)


Da du das originale Samsung FlipCover ja auch in Verwendung hast, hier noch eine Frage:
Ist das auch mit dem größeren Akku kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wastl91 schrieb:
Hättest du eventuell mal ein Bild für mich wie es in echt mit dem Alpha ausschaut und wie sich der "Sichtbalken" in Aktion macht?

Ja, hier:









Da du das originale Samsung FlipCover ja auch in Verwendung hast, hier noch eine Frage:
Ist das auch mit dem größeren Akku kompatibel?

Ja, ist es, bis auf eine minimale Einschränkung:

Einer der Haken der Hülle hakt wegen des dickeren Akkus nicht ein, ist der mittlere auf der Innenseite des Covers. Merkt man nur, wenn man genau hinsieht, dass da ein minimaler Spalt ist (dafür muss man das Cover aufklappen und seitlich auf das Handy gucken bzw auf die untere Seite des Metallrahmens schauen).
Schränkt den Sitz und die Funktion des Flipcovers aber in keinster Weise ein und da der kleine Spalt auf der Innenseite ist, ist die Stelle auch nicht ungeschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wastl91
Sehr cool. Danke.

Und welche nutzt du lieber?
 
Schwer zu sagen.

Mir gefällt das Material vom Samsung Cover etwas besser, auch wenn es ein wenig mehr aufträgt.
Dafür finde ich den seitlichen Smartview-Streifen vom Baseus Cover sehr praktisch und stylisch.

Eine Mischung aus beiden wäre wohl perfekt :biggrin:
 
Hallo!

Ich habe seit heute bei meinem Alpha den stärkeren Akku. (Wenn ich in letzter Zeit viel gemacht habe, konnte ich mindestens 2 Mal aufladen) ...

Jetzt habe ich von Original Samsung den Akku und den neuen Akkudeckel gekauft. (weil ja der Akku dicker ist, passt der alte Akkudeckel nicht mehr)

Ja.. und jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Handy schützen will, da aber das Handy dadurch jetzt dicker ist, passt keine Schutzhülle mehr.

Ich bin bei den Schutzhüllen nicht verwöhnt, eine Hardcase-Hülle in weiß, transparent oder so... wär schon toll... aber im Endeffekt dann egal.

Wo finde ich Schutzhüllen die passen? Oder nach was, soll ich in Ebay, Amazon etc. suchen, um das richtige zu finden?

LG
 
Dieser Thread sollte dir dabei helfen, die passende Schutzhülle für dein Galaxy Alpha zu finden. :)
 
Mich hält bis jetzt auch der Kauf eines Größeren Akku ab weil es keine Silikon Hülle gibt. Ich finde Panzerglas und Silikon Hülle perfekt.
Handy ist somit rundum Geschütz ohne zu stark aufzutragen, im Prinzip wie Original ohne Hülle.
ABER leider gibt es keine und ich glaub es wird auch nie eine geben da Samsung das Alpha eingestampft hat.
 
Die hier

http://tinyurl.com/oa4gsa2

passt auf jeden Fall. Das Samsung Flip Cover leider nicht. Ich würde das auch nicht an einer Stelle offen klaffen lassen, weil ich Angst hätte, dass beim Herunterfallen das Handy aus der Hülle springt und dann auch noch mit den Innereien offenliegt. Das Mumbi ist eigentlich sehr stabil und bietet sicherlich einen guten Schutz. Es hätte aber sogar noch etwas kleiner ausfallen können und das Kunstleder ist ziemlich steif. Das hat mir daran nicht so gut gefallen. Ansonsten ist das eine prima Hülle! Ich bin allerdings wieder auf den Originalakku umgestiegen, weil mir das Mumbi etwas zu dick aufträgt.

Ich habe jetzt auch noch das oben beschriebene Baseus Flip Cover mit der App-Leiste bestellt. Schaun wir mal...
 
jazzcrab schrieb:
Ich würde das auch nicht an einer Stelle offen klaffen lassen, weil ich Angst hätte, dass beim Herunterfallen das Handy aus der Hülle springt

Das Flipcover hat 16 (!) Klipphaken. Da ist einer, der nicht einrastet, sehr leicht verschmerzbar und die Gefahr, dass das Handy bei einem Sturz aus der Hülle springt ist genauso groß/klein, wie wenn alle greifen.

Es "klafft" ja auch nicht offen, sondern hat nur einen minimalen Spalt links innen in der Mitte, nach dem man gezielt Ausschau halten muss, um ihn zu sehen :p

@auminger: Passende Silikonhüllen sind mir noch keine begegnet. Ich hatte eine, die man drüber gestülpt bekommt und die auch hält, aber die sitzt dann halt nicht perfekt. Ist aber benutzbar, schützt das Handy ja trotzdem.
 
Danke
Ich habe mir im China Shop jetzt 4 Verschiedene Modelle bestellt für 0,85€ kann man ja nichts falsch machen.
Notfalls habe ich mir schon überlegt eine zu zerschneiden. Denn mir geht es eigentlich um den Seitlichen Rahmen die Rückseite ist mir egal.
 
-mil- schrieb:
Es "klafft" ja auch nicht offen, sondern hat nur einen minimalen Spalt links innen in der Mitte, nach dem man gezielt Ausschau halten muss, um ihn zu sehen :p

Bei mir ist da schon ein deutlicher Spalt auch an der Ecke und es ist da sicher nicht nur ein Haken, der da nicht greift. Ich gehe ungern solche Risiken ein, zumal sich in solchen Spalten oft der Dreck ansammelt. Da sage ich nur: Nein danke! :winki:

Ich habe übrigens eine Silikonhülle, die auch mit dem dickeren Akku noch einigermaßen passt. So ganz 100%ig ist das leider auch nicht und ich mag auch die Silikonhüllen nicht so. So bleibe ich zunächst beim Original Samsung Cover mit dem kleineren Akku. Das Baseus Case sollte eigentlich schon bei mir sein, aber nachdem ich schon ein Opfer des Bahnstreiks geworden bin, bin ich nunmehr offenbar auch ein Opfer des Poststreiks geworden. :sad:
 
auminger schrieb:
Mich hält bis jetzt auch der Kauf eines Größeren Akku ab weil es keine Silikon Hülle gibt. Ich finde Panzerglas und Silikon Hülle perfekt.
Handy ist somit rundum Geschütz ohne zu stark aufzutragen, im Prinzip wie Original ohne Hülle.
ABER leider gibt es keine und ich glaub es wird auch nie eine geben da Samsung das Alpha eingestampft hat.

Ich besitze das Samsung Alpha seit ca. 2 Monaten und habe mir kurz darauf -trotz Schutzhüllen Problematik- den größeren Akku gekauft. Dann staunte ich nicht schlecht, als meine auf Ebay erworbene Hülle trotzdem noch super ums Alpha rumpasste :thumbup: Ein paar Fotos dazu habe ich angehängt. Alle Tasten sind gut erreichbar und das Handy wirkt auch nicht klobiger, da die Hülle recht dünn ist.

Zu kaufen gibt es sie hier - auch in anderen, neutraleren Farben :laugh:: Zero Handy Hülle für Samsung Galaxy Modelle Schutz Tasche Bumper Case Cover | eBay

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :smile:
 

Anhänge

  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    787,3 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    696,6 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    803,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    900 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: nickl2, auminger und Rainman67

Ähnliche Themen

D
Antworten
122
Aufrufe
60.195
Thotti75
T
C
Antworten
1
Aufrufe
2.060
blueheaven
B
B
Antworten
53
Aufrufe
17.996
RS1977
R
Zurück
Oben Unten