1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hurra, das Update ist da! (für das G2)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von kaapse, 02.08.2010.

  1. kaapse, 02.08.2010 #1
    kaapse

    kaapse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    so eben habe ich mit dem ota begonnen!

    cheers,
     
  2. nischwan, 02.08.2010 #2
    nischwan

    nischwan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    bei mir läuft auch gerade der gelbe balken (wenn auch sehr langsam) -- aber ich versuch mal geduld zu bewahren...
     
  3. androchick, 02.08.2010 #3
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Jippi,

    habe auch eine Meldung erhalten.

    Aber anstatt 104 MByte sind es "nur" 78,04 MByte.

    Komme leider erst heute Abend zum Updaten. Bitte hier den Erfolg melden.

    Mich interessiert auch, ob die Daten (Kontakte, SMS, APN usw.) weg sind.

    Gruß
    androchick
     
  4. kaapse, 02.08.2010 #4
    kaapse

    kaapse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    alles ist erhaltengeblieben!

    cheers,
     
    androchick bedankt sich.
  5. nischwan, 02.08.2010 #5
    nischwan

    nischwan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Das sieht soweit gut aus.

    * alles ist jetzt viel "bunter"
    * fühlt sich flüssiger an
    * man kann jetzt auch zoomen
    * selbst erstellte Ordner waren bei mir weg (Apps jedoch noch installiert)

    So als Voll-Laie fand ich den Vor-Update deutlich ätzender (Daten/Apps weg...)

    Mal sehen was die nächsten Tage so bringen
     
  6. androchick, 02.08.2010 #6
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    So, Download läuft auch.

    Über WLan echt schnell :)

    Mal sehen was vom Handy übrig bleibt.

    Bis später
    Gruß
    androchick
     
  7. Urfiraser, 02.08.2010 #7
    Urfiraser

    Urfiraser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Habe das Update auch vorhin installiert und bist jetzt ist noch alles da. Kontakte, Kalendertermine, sogar meine Anrufliste ist noch da.
    In der Tat ist aller etwas bunter, die Menüs sind glaube ich teilweise neu organisiert.

    insgesamt: *Daumen hoch*
     
  8. androchick, 02.08.2010 #8
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hier mal mein Updateprotokoll.

    19:23 Uhr Download Beginn über W-Lan
    19:28 Uhr Download Ende
    Entpacken bis 19:39 Uhr
    Doppelreboot
    19:40 Uhr Startbild "HTC quietly brilliant" in Grüner Schrift und danch das T-Logo
    Grüner Laufbalken am unteren Rand
    19:42 Alles bunt und Pin wird verlangt. Meldung "Sim-Karte wird entsperrt"
    19:43 es dreht sich ein Kreis und eine Prozentzahl zählt hoch
    Im Sperrbildschrim steht schon Telekom, trotzdem läuft dieser Kreis
    19:47 Grünes HTC Logo Anzeige "Lädt"
    19:48 Fertig

    - Kontakte waren weg. Habe aber ein Bakup mit JSON Backup gemacht. (jetzt alle wieder da)
    <edit>
    Leider totales Chaos. Keine Kontakte mehr so wie sie waren.
    So, Kontaket sind wieder da. Die VCard Datei hat beim Export ein ";" im Vornamenfeld "eingebaut". Das habe ich von Hand (130 mal gelöscht) jetzt sind die Kontakte wieder richtig drinnen. Puh
    </edit>
    - Uhrzeit ist falsch

    Gruß
    androchick
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  9. stangebelm, 02.08.2010 #9
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    jepp, is drauf!

    HTC Hero mit eclair 2.1
    Geilomat!


    ich hatte den glauben schon verloren!
     
  10. snakeeye29, 03.08.2010 #10
    snakeeye29

    snakeeye29 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Mein G2 will nicht updaten. :(

    Habe noch kein Update angeboten bekommen; werden die allen gleichzeitig angeboten oder kommt das gestaffelt??
     
  11. regedy1, 03.08.2010 #11
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ich verstehe jetzt nicht so ganz. dachte das 2.1 update fürs hero wäre schon über einem monat draußen ? oder redet ihr hier vom G2 update von der telekom ?
     
  12. Familievierfuss, 03.08.2010 #12
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Jepp!
     
  13. chinga, 03.08.2010 #13
    chinga

    chinga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo,

    habe auch ein als g2 verkleidetes hero.
    nun kam heute ein update (3,2mb?), leider ist während des downloads die wlan verb. abgerissen. wenn ich erneut versuche upzudaten, startet das handy neu, gelber balken, installation, aber bei der hälfte abbruch und gelbes ausrufe zeichen?

    könnt ihr mir da helfen?
    software: 2.73.111.26
    habe mehrmals versucht, akku raus, und update erneut (mit datum trick) ausführen, leider immer das selbe ergebnis.

    gruss
    chinga
     
  14. stangebelm, 03.08.2010 #14
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    sollte helfen;)

    Das Vorupdate lässt sich nicht installieren (gelbes Ausrufezeichen)
    Herzlich Willkommen im Club der Updateverlierer ;-)
    Nein Spaß bei Seite. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das letzte ROM-Update für G2 Touch vom November 2009 in 2 verschiedenen Versionen existiert. Jeder, der das ROM-Update direkt von der T-Mobile Seite heruntergeladen hat, kann das Vorupdate welches nun per FOTA verteilt wird, nicht installieren. Stattdessen kommt das gelbe Ausrufezeichen und man muss den Akku entnehmen.

    Um das Vorupdate richtig installieren zu können, muss man das November ROM-Update direkt von der HTC Seite herunterladen (hier klicken). Bitte beachtet aber, dass dabei sämtliche Daten gelöscht werden! Laut HTC Support ist das Vorupdate zwingend notwendig, um später auf 2.1 updaten zu können. Daher sollte jeder mit diesem Problem das ROM-Update direkt von HTC herunterladen und installieren.

    Update: Nachdem ich Kontakt zu T-Mobile aufgenommen habe, wurde deren Download angepasst. Nun sollten beide Quellen identische ROM-Updates haben.
     
  15. chinga, 03.08.2010 #15
    chinga

    chinga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    danke für die schnelle hilfe...
    download läuft...
    alles weg, och nö.
     
  16. snakeeye29, 03.08.2010 #16
    snakeeye29

    snakeeye29 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Also bei mir hat das Vorupdate einwandfrei funktioniert - automatisch.

    Aber ich bekomme trotzdem nun kein Update auf 2.1 angeboten. Meine Versionsnummern:

    Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
    Kerner-Version: 2.6.27
    Build-Nr: 2.73.111.91
    Softwareversion: 1.0.0.a6288

    Soll ich nun noch warten, bzw. macht es Sinn zu warten oder bei T-Mobile downloaden und per HTC-Synch updaten.:confused:
     
  17. mArtist, 03.08.2010 #17
    mArtist

    mArtist Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Stell mal das Datum um mindestens 2 Wochen vor, dann sollte das auch mit dem Update klappen
     
  18. T!tr0, 03.08.2010 #18
    T!tr0

    T!tr0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hast du schon unter Einstellungen>Telefoninformation>Sofwareupdate nachgeschaut? Bei mir ist das Update gekommen als ich "jetzt prüfen" gedrückt habe ;)

    Gruß T!tr0
     
    snakeeye29 bedankt sich.
  19. Geistesblitz, 03.08.2010 #19
    Geistesblitz

    Geistesblitz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das mit der falschen Version von T-mobile kann ich nur bestätigen.

    Ich hatte die Firmware 2.73.111.26. Die sollte auch die Aktuelle sein die man zum Update benötigt.
    Leider kam bei mir auch nur das Warndreieck mit Ausrufezeichen.

    MAn braucht den Akku nicht zu entnehmen sondern drückt zugleich die Home und die Start Taste. Nun erscheint der Bootscreen und man kann mittels Trackball die alte Version auswählen und das Handy normal starten.

    Ich habe dann von der T-mobil Seite erneut die Version 2.73.111.26 runtergeladen und installiert.
    Da waren natürlich alle Einstellungen weg aber ich hatte kaum meine Email Konten neu eingegeben, da kam ein update nach dem anderen.

    Nun hab ich Android 2.1.

    Wie ich schon sagte. Mein Verdacht liegt auch bei der falschen Firmware, die schien inkompatibel zu sein, dabei hat mir mein Hero bis jetzt keine Probleme beschert. Mal sehn was 2.1 so bringt.
     
  20. snakeeye29, 04.08.2010 #20
    snakeeye29

    snakeeye29 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    @T!tr0:

    Danke für den Hinweis. Update ist nun durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert.

    Lediglich die Icons auf den Screens musste ich neuanordnen - ansonsten ist alles im grünen Bereich.

    Danke für die Hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen