HW-Tastatur geht nicht mehr

B

bingo5

Dauergast
251
Hatte mir gestern den GOT 2.2 und auch die passen OR (incl. den Fixes natürlich) dazu drauf gezogen, danach das neuste Cronos (1.4.0) installiert. Soweit so gut.

Anfangs ging die HW Tastatur noch problemlos - bis auf die QWERTY Belegung. Bin also gestern vor den schlafen gehen noch mal ins OR und hab den Layout zu erst auf EURO QWERTY (aus versehen) dann auf QWERTZ gestellt. Handy neu gestartet und seit dem geht die HW Tastatur nicht mehr.
Wenn ich sie aufschiebe dreht sich der Bildschirm ganz normal - die Eingabe funktioniert aber nicht, stattdessen öffnet sich die SW-Tastatur im Querformat.

Habe auch schon versucht das Layout wieder auf Qwerty zu stellen.

Jemand ne Idee?

Wollte es nicht direkt in einen bestehenden Thread schreiben, da ich nicht weiß an welchen Teil meiner Konfiguration das Problem besteht.
 
ich glaube das problem gab es auch bei der cm6 bei irgendwem. da ging es auch über die or nicht, das hw-tastatur layout zu ändern. ein script hat dann abhilfe geschaffen. such einfach im cm6-thread mal nach "qwertz", da solltest du fündig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Das Problem liegt daran, dass du, nachdem du Cronos Mod draufgepackt hast, per OR auf QWERTZ umgestellt hast!

Jetzt solltest du am besten Cronos Mod nochmals draufpacken und nicht mit OR auf QWERTZ umstellen, sondern dass beachten:

QWERTZ = um auf QWERTZ umzustellen, lösche die Datei sholesp2a-keypad.kl. auf deiner SD-Karte im Ordner/OpenRecovery/keychars/QWERTZ und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und für jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ!!

war zwar für CyanogenMod so aber müsste auch bei Cronos funken!
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und inazr
Genau - ist exakt dasselbe Problem wie bei CM. Übrigens gehen dann überhaupt keine Hardwaretasten mehr - auch nicht Lautstärke und Kamera.
 
Ja stimmt dass mit der Lautstärke war mir auch aufgefallen.

Jedenfalls hat der Trick funktioniert danke.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
I
  • Gesperrt
  • iFreak-X
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Diamond-X
Diamond-X
A
Antworten
11
Aufrufe
1.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten