HW-Taste G öffnet Gmail

H

hwaescher

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werd von meinem Telefon gerade in den Wahnsinn getrieben. Wann immer ich auf der HW-Tastatur die das G drücke öffnet sich automatisch Gmail.

Wie kann ich meinem Tel das Verhalten wieder abgewöhnen? Das letzte Update von letzter Woce habe ich drauf, das Problem hatte ich allerdings vor Monaten schonmal für ein paar Tage und ging auch spontan wieder weg.
 
Mach mal nen reboot danach sollte es gehen, hatte ich auch schon offt!
 
Ja das hilft natürlich, aber das bekämpft noch nicht die Ursache ;)
 
Das Problem ist ich habe nie rausbekommen was die Ursache ist und da es so extrem selten vorgekommen ist wollte ich auch nich suchen!
 
Ich hatte es mal in den einstellungen gefunden, weiss aber nicht mehr wo.

da konnte man für die hw-buchstaben shortcuts einreichten müsst ihr mal in den einstellungen suchen ;)
 
Unter Anwendungen und Schnellstart aber das sind ja Tastenkombinationen wir drucken ja immer nur eine Taste!
 
Auf der HW-Tastatur ist in der untersten Reihe eine Taste mit einer Lupe. Drück mal da drauf. Danach sollte das Problem behoben sein.
Ich hatte das Problem auch bei anderen Buchstaben und fand mich dann in diversen Anwendungen wieder.
Ggfls. hat Motorola hier einen kleinen BUG verbaut und die Suche aktiviert.

Viel Erfolg !
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
ich moechte normen klein gerne an dieser stelle mal danke sagen. dieser beitrag hier ist sehr wertvoll, fuer alle die genervt sind von den dauernden shortcuts.

das muesste sich im uebrigen mit root rechten auch kpl. abstellen lassen, durch bearbeiten der keymap datei....
 

Ähnliche Themen

schneira
Antworten
2
Aufrufe
1.039
schneira
schneira
N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.078
ius
ius
NapDogg
  • NapDogg
Antworten
0
Aufrufe
1.549
NapDogg
NapDogg
Zurück
Oben Unten