1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hwaescher, 05.12.2011 #1
    hwaescher

    hwaescher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo,

    ich werd von meinem Telefon gerade in den Wahnsinn getrieben. Wann immer ich auf der HW-Tastatur die das G drücke öffnet sich automatisch Gmail.

    Wie kann ich meinem Tel das Verhalten wieder abgewöhnen? Das letzte Update von letzter Woce habe ich drauf, das Problem hatte ich allerdings vor Monaten schonmal für ein paar Tage und ging auch spontan wieder weg.
     
  2. Amboss, 05.12.2011 #2
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mach mal nen reboot danach sollte es gehen, hatte ich auch schon offt!
     
  3. hwaescher, 05.12.2011 #3
    hwaescher

    hwaescher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ja das hilft natürlich, aber das bekämpft noch nicht die Ursache ;)
     
  4. Amboss, 05.12.2011 #4
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Problem ist ich habe nie rausbekommen was die Ursache ist und da es so extrem selten vorgekommen ist wollte ich auch nich suchen!
     
  5. Nelso, 05.12.2011 #5
    Nelso

    Nelso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Redmi Note 3 Pro
    Ich hatte es mal in den einstellungen gefunden, weiss aber nicht mehr wo.

    da konnte man für die hw-buchstaben shortcuts einreichten müsst ihr mal in den einstellungen suchen ;)
     
  6. Amboss, 06.12.2011 #6
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Unter Anwendungen und Schnellstart aber das sind ja Tastenkombinationen wir drucken ja immer nur eine Taste!
     
  7. Normen Klein, 07.12.2011 #7
    Normen Klein

    Normen Klein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Auf der HW-Tastatur ist in der untersten Reihe eine Taste mit einer Lupe. Drück mal da drauf. Danach sollte das Problem behoben sein.
    Ich hatte das Problem auch bei anderen Buchstaben und fand mich dann in diversen Anwendungen wieder.
    Ggfls. hat Motorola hier einen kleinen BUG verbaut und die Suche aktiviert.

    Viel Erfolg !
     
    lulli bedankt sich.
  8. lulli, 14.05.2012 #8
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ich moechte normen klein gerne an dieser stelle mal danke sagen. dieser beitrag hier ist sehr wertvoll, fuer alle die genervt sind von den dauernden shortcuts.

    das muesste sich im uebrigen mit root rechten auch kpl. abstellen lassen, durch bearbeiten der keymap datei....
     

Diese Seite empfehlen